Kepler im Anmarsch? Deutliche Preissenkungen bei GTX 580-Grafikkarten

Meine Güte,es gibt noch nicht mal ansatzweise offizielle Infos und schon bereit Geld in den Rachen zu werfen,das nen ich nen Fanboy.:devil:

Nö hat nichts mit Fanboy zu tun. Hatte einfach schlechte Erfahrungen gemacht mit ATI Karten. Zu laut, zu warm, schlechter Treiber-Support, Leistung meistens unter NVidia. Ich bin halt bereit viel Geld für wenig Mehrleistung zu bezahlen aber dafür finde ich Support von Nvidia um einiges besser. Ausserdem bekomm ich damit eine gute 3D Technologie mit dazu gelegt.

Damit ich ne ATI Karte kaufe muss ATI nen Stück mehr Qualität abliefern. beste Beispiel ist bei neuen Spielen. Nvidia sind immer die ersten die einen Treiber raus hauen damit es funktioniert. Bei ATI wartet man meist ein paar Stunden länger auf einen Treiber.

Wenn die Preise für die Nvidias jetzt runter gehen, würde ich jetzt ma so langsam anfangen, die eigene Karte zu verticken, wenn ich sie in ne GK104 "umwandeln" wollte. Sonste bekommt man ja nix mehr für die alten Teile. Relativ gesehen, natürlich... :ugly:

Worum ging es die ganze Zeit gleich noch mal?
Karten reimt sich auf Warten und VGA auf noch nichts da. ::D

NDA ist gerade das Trendwort (egtl. 3 Wörter) 2012 im Hardwarebereich.
Na gut jetzt isses 10 Uhr in Kalifornien, go nvidia go

Nun ja ich würde sagen das da wohl nichts mehr kommt...

Schön ist auf jedenfall das für die 560ti 448 auch die preise sinken. Mit etwas Glück kosten in 2 Wochen die ersten nur noch 200 Euro.

Super ist ja klasse!

Musste mir ja vor 10 Tagen meine GTX 260 ins jenseits befördern, und jetzt sinken die Preise und ich hab mir für 295€ eine ASUS gtx 560 ti dcii top, ohne 448cores beim Händler gekauft!

Na hoffenltich kann ich die noch für 200 verkaufen, au-weh tut Dummheit weh, gut das die nicht töten kann!

Bin mal gespannt, im moment verfolge ich die News und muss sagen, Kepler Top oder Flopp, kommt mir schon fast so vor wie Bulldozer ^^

Warum les ich eigentlich jeden Tag seit nem gefühlten Monat "Kepler im Anmarsch?"

Wird aber langsam Zeit das die kommen, zum einen um zu sehen grün oder rot zum anderen wird rot billiger :devil:

ist ja auch selbst schuld. warum kauft man auch etwas aus der alten generation? entweder ist der preis sehr attraktiv (wie jetzt die günstigste gtx 580) oder man blättert gleich etwas mehr für die HD 7950 hin. ich empfehle das warten auf die HD 7800er reihe. habe aber selbst schon eine hd 7970, von daher kein bedarf :-)

Also ich mache mir da nun überhaupt keinen Streß ^^
Wenn NV nichts gescheites auf die Reihe bringt, dann wird meine nächste GPU eben die 7950 OC von Sapphire...

Und der Preisnachlass der GTX580 war echt bitter nötig!
Bis vorgestern fast überall 450 Euro noch... kauft ja kein Mensch mehr

für 295 Euro hättest du aber auch schon vor 10 Tagen eine GTX570 bekommen!

Vor 10 Tagen:ugly:
Ich habe mir meine GTX570 letzten Sommer für 298€ bei Amazon geholt, der Einstieg lag damals bei um die 270€.

EDIT: Heute wird wohl nix mehr mit Kepler, na mal sehen, der nächste Termin war laut Gerüchten ja der 29.03 oder so.

Also ich mache mir da nun überhaupt keinen Streß ^^
Me neither. Ich freue mich zwar sehr auf den Release, nur schon weil etwas released wird (:D), aber Nvidia ist für mich nur dann wieder eine Alternative, wenn sie a) eine vernünftige Multimonitor-Option implementieren und b) auch in daraus resultierenden hohen Auflösungen den Mehrpreis wert sind. War aber imo nicht der Fall seit HD58xx und HD69xx).

Um wegen selektiver Kriterien nicht als einseitig zu wirken: In den letzten vier Rechnern bei Freunden und im Zweitrechner habe ich NV verbaut ;).

Gespannt bin ich aber langsam schon - hätte nichts dagegen gehabt, mir nach Feierabend den Test reinzuziehen! ;)

Super ist ja klasse!

Musste mir ja vor 10 Tagen meine GTX 260 ins jenseits befördern, und jetzt sinken die Preise und ich hab mir für 295€ eine ASUS gtx 560 ti dcii top, ohne 448cores beim Händler gekauft!

Na hoffenltich kann ich die noch für 200 verkaufen, au-weh tut Dummheit weh, gut das die nicht töten kann!

Bin mal gespannt, im moment verfolge ich die News und muss sagen, Kepler Top oder Flopp, kommt mir schon fast so vor wie Bulldozer ^^

hahahaha, ohje das tut wirklich weh. :lol:
GTX 570 lässt grüßen. :devil:

Nö, auf Bulldozer hat man knapp ein ganzes Jahr gewartet.
Da ist Kepler noch ganz gut dran. :D

Als erstes kommt doch die Performance-Klasse des Keplers (die GTX 670/770?) die leicht über der Leistung der GTX 580 steht und halt 399.-€ UVP kosten wird. Preiseinstieg ist dann sicherlich ~340.-€ und kommt von Palit oder Asus im Referenzdesign. Für mich als GTX 570-Nutzer eher nutzlos, da ich dann doch lieber auf einen klaren Leistungssprung warte (die Power der GTX 570 ist immer noch extrem beeindruckend).

Zurück