Kepler im Anmarsch? Deutliche Preissenkungen bei GTX 580-Grafikkarten

Als erstes kommt doch die Performance-Klasse des Keplers (die GTX 670) die leicht über der Leistung der GTX 580 steht und halt 399.-€ UVP kosten wird. Preiseinstieg ist dann sicherlich ~340.-€ und kommt von Palit oder Asus im Referenzdesign. Für mich als GTX 570-Nutzer eher nutzlos, da ich dann doch lieber auf einen klaren Leistungssprung warte (die Power der GTX 570 ist immer noch extrem beeindruckend).

Find ich auch, wobei ich nicht glaube das es keine GTX680 von Anfang an geben wird. Solche 400€+ GPUs kaufen doch nur Leute die damit auch was anfangen können und da "nur" ne GTX670 anbieten passt nicht so recht ins Bild. Interessant wirds wohl eh erst mit dem GK110 und der damit mutmaßlich überarbeiteten Version in Form der GTX7 Reihe.

Super ist ja klasse!

Musste mir ja vor 10 Tagen meine GTX 260 ins jenseits befördern, und jetzt sinken die Preise und ich hab mir für 295€ eine ASUS gtx 560 ti dcii top, ohne 448cores beim Händler gekauft!

Na hoffenltich kann ich die noch für 200 verkaufen, au-weh tut Dummheit weh, gut das die nicht töten kann!

Bin mal gespannt, im moment verfolge ich die News und muss sagen, Kepler Top oder Flopp, kommt mir schon fast so vor wie Bulldozer ^^

Kannst doch 14 Tage lang zurückgeben?

Vor 10 Tagen:ugly:
Ich habe mir meine GTX570 letzten Sommer für 298€ bei Amazon geholt, der Einstieg lag damals bei um die 270€.

EDIT: Heute wird wohl nix mehr mit Kepler, na mal sehen, der nächste Termin war laut Gerüchten ja der 29.03 oder so.

ja, weil oben jemand geschrieben hat, dass er für 295 eine GTX560ti gekauft hat vor 10 Tagen ;), von dem Geld hätte er sich eine GTX570 nehmen können ;)

Abwarten heute oder morgen wissen wir mehr und ich finde es lohnt sich nicht jetzt noch die gtx 580 zu holen.

Ich würde mir für solche situationen eine überbrückungs Karte kaufen,so wie ich mit meiner GTS 450.

Kannst doch 14 Tage lang zurückgeben?

Wenn die Karte bereits ausgepackt wurde und keine Mängel aufweist, wieso zurück geben?
Da greift auch kein 14 tägiges Rückgaberecht..
Der Käufer kann gegen Abzug von Gebühr (ka wie das jetzt heißt) und Kulanz zurücknehmen, ansonsten hat der Verkäufer kein Grund bzw. keine Pflicht die Karte zurück zu nehmen!
Würde sagen eigene Dummheit..

PS : Fahre mein System gerade mit meiner uralten 260 xD

Soll ich dir mal was sagen?? Ich fahre mein Sys grad mit meiner noch älteren und "ein bisschen":ugly: schwächeren Karte....nämlich ne Ati X300....immerhin lautlos:D:D

Mal sehen wie schnell das Teil is...je nachdem wirds entweder ne 7950,7970er oder ne 680 bzw 670er.

Wenn die Karte bereits ausgepackt wurde und keine Mängel aufweist, wieso zurück geben?
Da greift auch kein 14 tägiges Rückgaberecht..
Der Käufer kann gegen Abzug von Gebühr (ka wie das jetzt heißt) und Kulanz zurücknehmen, ansonsten hat der Verkäufer kein Grund bzw. keine Pflicht die Karte zurück zu nehmen!
Würde sagen eigene Dummheit..

Stimmt nicht! :daumen2: Informier dich mal besser, bevor du hier Mist erzählst.

Innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Warenannahme kann der Verbraucher seine Willenserklärung zum Kauf widerrufen, woraus sich dann automatisch eine Auflösung des Kaufvertrages ergibt. Der Käufer muss natürlich dann die Ware im ursprünglichen Zustand an den Verkäufer zurückgeben.

Dies bedeutet aber nicht, dass die Ware noch nicht benutzt werden durfte. So hat der Käufer beispielsweise nach dem Kauf eines Gerätes dieses ausgepackt und in Betrieb genommen. Wenn keine sichtbaren Spuren auf dem Gerät vorhanden sind, dann ist dieses auch zwei Wochen nach Lieferung im ursprünglichen Zustand. Der Käufer kann das Gerät in die alte Originalverpackung zurücktun und an den Verkäufer zurückschicken. -> § 361a des BGB: "Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen"

Aha also kann sch jeder Hardware online kaufen, sie bis zum umfallen testen und dann wieder zurück schicken obwohl die Ware einwandfrei funktioniert?
Und ein anderer, der die Karte dann kauft, darf trotzdem den kompletten Preis zahlen nur weil so nen Waschlappen mal eben ohne Grund die Karte einschickt..
Sowas ist asozial und nix anderes. :daumen2:

Selbst wenn, der Verkäufer wird wohl mindestens für die Verpackung eine Gebühr erheben dürfen, weil die Karte kann man so ja nicht mehr als neu verkaufen..

War doch anzunehmen, dass er bestellt hat.

Aha also kann sch jeder Hardware online kaufen, sie bis zum umfallen testen und dann wieder zurück schicken obwohl die Ware einwandfrei funktioniert?
Und ein anderer, der die Karte dann kauft, darf trotzdem den kompletten Preis zahlen nur weil so nen Waschlappen mal eben ohne Grund die Karte einschickt..
Sowas sist asozial und nix anderes. :daumen2:

Tja, so isses halt. Und mit Gebühr is gleich auchma nix.

Is aber nun mal so. Heißt ja nicht, das diese dann automatisch schlechter ist, als die andere Ware. :ugly:

Dennoch muss der "neue Käufer" den vollen Preis für etwas zahlen, was zuvor in Benutzung war und sowas ist absolute Asoziale Schublade..
Habe auch schon oft Grafikkarten bekommen, wo bereits die Verpackung geöffnet war, die Karten waren 100% ebenfalls schon in Benutzung und den vollen Preis dürfte ich dennoch zahlen (wusste ja vorher nix von), sowas geht direkt wieder zurück ans Versandhaus.

Dennoch muss der "neue Käufer" den vollen Preis für etwas zahlen, was zuvor in Benutzung war und sowas ist absolute Asoziale Schublade..
Habe auch schon oft Grafikkarten bekommen, wo bereits die Verpackung geöffnet war, die Karten waren 100% ebenfalls schon in Benutzung und den vollen Preis dürfte ich dennoch zahlen (wusste ja vorher nix von), sowas geht direkt wieder zurück ans Versandhaus.

Ist doch jedem sein Ding. Wenn ich ne Graka kaufe, kuck ich halt, dass die Verpackung eingeschweißt bei mir ankommt, keine Gebrauchsspuren aufweist, etc,. Wenn ich den Eindruck habe, dass Ding wurde schonma benutzt, schick ichs zurück. Hab ja 14 Tage Zeit dafür. :D Nicht umsonst gibts das Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen! :ugly:

ist ja auch dein gutes recht. Würde ich nicht anders machen. ;)

Es reicht Leute. Wie viele rote Karten muss es in diesem Thread noch geben? Eure Diskussion hat hier nichts verloren und auch mit dem Thema nichts zu tun!

@Klutten: Sowas musst doch nicht sein! Man muss doch sicherlich nicht ständig mit irgendwelchen Bestrafungen drohen!
Die Meisten verstehen, dass auch mit einer einfachen Ermahnung per Nachricht, aber im Moment bist du eben genauso wenig besser, wenn du das hier öffentlich im Thread immer wieder an den Pranger stellst!
Das wirft ein schlechtes Licht auf die Leitung dieses Forums, wenn die Moderation so unprofessionell und unfreundlich agiert!
(Spreche aus Erfahrung, da ich selber mehrere Jahre Admin eines Forums mit 10k Benutzern war!)

Zum Thema:
Das mit dem Keplertermin ist echt so eine Sache.. Wann wir da mal was genaueres erfahren weiß wohl eigentlich niemand! Habe bis jetzt immer nur Gerüchte gelesen und kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der GK104 die Leistung der HD7970 übertreffen wird!
Es ist aber auch nicht an der Zeit hier weitere Mutmaßungen aufzustellen! Wir sollten einfach warten und sehen was passiert! Tatsache ist, dass der GK104 wohl nur für Leute interessant sein dürfte, die im Besitz von Grafikkarten älterer Generationen sind! Für mich mit einer GTX580 (auch wenn ich ein Leistungsjunkie bin) kommt dieser Chip eher nicht in Frage! Werde wohl auch auf den GK110 warten oder ggf. schon auf die neue AMD Generation!

Wenn über 30% aller Beiträge in einem Thema gelöscht werden müssen, Ermahnung nicht helfen (scheinbar hast du den Thread und Warnungen nicht ganz gelesen), dann werden moderative Maßnahmen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln durchgesetzt. Dieser Punkt steht hier auch nicht zur Diskussion. Dir als neues Mitglied unserer Community fehlt da natürlich der Einblick, aber die Moderation hat eine von nahezu allen Usern akzeptierte Linie gefunden und Brandherde gibt es immer - so wie dieser Thread - und da geht es nur mit Holzhammer.

Daher -> BTT und keine Offtopic-Diskussionen. Wer sich unterhalten will, findet andere Threads!

Eine ziemlich deutliche Ansage in Richtung AMD.
Die massive Preissenkung riecht für mich trotzdem Richtung "Kepler säuft zuviel", und darum will man noch mit günstigen Preisen was verdienen...
Naja, man wird sehen; ich würde mir für Sommer was leises wünschen auf dem Level GTX570/HD7870 für geschmeidige 250€.
Sonst bleibt meine GTX460oc noch bis Haswell der Partner von meinem 1090Toc.

@Klutten:
Bei uns in Tirol sagt man:
"Entspann dich, und bleib cremig".... will heißen : Nur nicht stressen/ärgern lassen ... :D

Zurück