Kepler-GK104: Nvidia plante neue Grafikkarten-Generation als GTX 670 Ti?

Warum soll es den Weichzeichner denn nicht für GF 110 geben ? Wird der mit Sicherheit nicht nachgereicht ?

Und wenn GK104 8 Bildschirme ansteuern kann bringt das auch nichts, weil er mit einem @ gaming genug zu tun hat.

Ich würd sogar ein 560TI SLI @ 2x2Gb einer 670/680 vorziehen, weil einfach schneller @ OC und min Fps. Man muß nur mit dem Limiter umgehen können ;)

Bisher ist TXAA nur als Feature für GK 104 angekündigt wurden..kann aber natürlich noch kommen.
Ich würde SLI nie einer Single GPu vorziehen ;)

Nvidia wollte höchstwahrscheinlich einfach zu Zeit gewinnen... hätten sie sie GTX 670 Ti genannt hätte doch gleich jeder nach der GTX 680 verlangt

Aber wir werden sehen. Ich erinnere dich daran, wenn es die ersten handfesten Infos gibt;)
Du musst mich nicht daran erinnern, weil du hast jetzt schon Recht ;)
Ich habe (Neue Architektur) + (HSA Features) gelesen, wobei wie du gesagt hast, dort Neue (Architektur und HSA Features) steht.
Weiter hattest du auch Recht, ansonsten hätte man eine neue Architektur dick dahinter geschrieben und nicht große Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD wird wahrscheinlich sehr Bald kontern, denn 8,x-10% mehr Leistung ist sehr leicht zu schaffen, um auf Augenhöhe mit dem GK 104 zu liegen. Aber auf dem GK 110 bin ich sehr gespannt, denn Nvidia hat die 7970 mit dem Performance-Chip besiegt, deswegen sollte der GK 110 ein Leistungsmonster sein. :daumen:

Was verstehst du denn unter bald?
Ich denke das man damit frühstens in nem Monat rechnen kann - wenn überhaupt. Ändert dann aber nichts daran das Nvidia sparsamer ist. schließlich sieht man schon bei der 7970 das AMD die Spannung - womöglich wegen des frühen Releases - die Spannung sehr hoch ansetzen musste. Die 7950 ist das meiner Meinung nach das weitaus bessere Produkt.
AMD ist sicherlich erstmal mehr an seiner Dual GPU interessiert, damit konnte man bisher auch immer gur protzen.

Ich denke auch nicht, dass AMD zeitnah kontern wird. Warum sollten sie? Die GTX680 ist zwar unter dem Strich das bessere Produkt, aber erdrückend ist der Vorsprung auch nicht. Und mit höherem Takt den Vorsprung zu egalisieren führt gleichzeitig auch zu höherem Stromverbrauch. Ich denke das wird AMD nicht in Kauf nehmen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie verstärkt darauf drängen werden die HD8000 noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.

Wäre der Vorsprung erdrückend, wäre es für AMD wohl kaum möglich da einfach mal zu kontern. Ich denke AMD hat sich schon gedacht das Nvidia zu einem gewissen Zeitpunkt ein besseres Produkt auf den Markt bringt.
Man hatte dafür aber jetzt ca. 3 Monate um die Karte preislich gut zu verkaufen...darauf hat man eventuell gespielt.

Wann erscheinen denn überhaupt 660/670 ?

Würde mich auch interessieren. Ich dachte mir, nach über einem halben Jahr, nachdem ich meine 6950 für ~200€ gekauft habe, leg ich mal was drauf und kauf mir eine für 350€. aber prinzipiell bekomme ich trotz neuer grafikkartengeneration nur eine bessere 6970 oder eine Mittelklasse-7870, die zwar angeblich besser als so manches ist, aber nicht mal lieferbar... auch auf nVidias seite gibt's da nichts außer einer GTX580 mit schlechtem Kühler (auf die wirds dann aber wohl doch rauslaufen...)

Was verstehst du denn unter bald?
Ich denke das man damit frühstens in nem Monat rechnen kann - wenn überhaupt. Ändert dann aber nichts daran das Nvidia sparsamer ist. schließlich sieht man schon bei der 7970 das AMD die Spannung - womöglich wegen des frühen Releases - die Spannung sehr hoch ansetzen musste. Die 7950 ist das meiner Meinung nach das weitaus bessere Produkt.
AMD ist sicherlich erstmal mehr an seiner Dual GPU interessiert, damit konnte man bisher auch immer gur protzen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass AMD im Juni möglicherweise kontern wird. Aber da es sich um ein Geruch handelt, muss man es wie immer, mit Vorsicht genießen.

Naja...ich habs mir mittlerweile abgewöhn Gerüchten allzuviel glauben zu schenken, grade wenn sie von AMD kommen. Llano und Bulldozer wurden ja auch ewig hin und hergeschoben. Ist jetzt kein Angriff gegen AMD sondern einfach ne Feststellung. Daher: Einfach abwarten, wenn mans möchte.

Na da stimmt aber nicht ganz. Es gab eben viele Leaks. Und vor Bulldozer war hier gefühlt ähnlich viel los, nur über nen längeren Zeitraum.
Wenn andere Seiten berichten muss PCGH eben auch. Das ist knallhartes Business.

Es ist doch wirlich erstaunlich wieviel Nvidia-Meldungen (pro Tag!) die pcgh-Seite seit Launch der GTX680 generiert. Ähnliches ist mir in Bezug auf AMD hier nicht aufgefalllen ... "Ein Schelm der Böses ...":devil:

Hm, zu den ATI-Launches gab es nicht weniger Meldungen täglich. Und zu Bulldozer kommen hier immer noch fast täglich News...

Dass die GTX 680 eigentlich ne Nummer kleiner angedacht war ist eigentlich schon Allgemeinwissen.
Aber trotzdem schön, wenn es jetzt auch handfeste Beweise dafür gibt.
Gespannt auf den richtig grossen Chip ich bin.
[/Yoda]

Die wirklich interessante Frage wurde hier auch schon gestellt: Wann kommen die 670/660 usw Karten?
Was haben die dann so drauf? Und mit welchem Chip wird dann die Performance-Klasse gebaut, hat NV da noch
was in der Pipeline, denn der eigentliche Performance Chip ist ja schon raus.

schau mal, mic, hab meine Sig geändert, extra für dich...

Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich habs mir mittlerweile abgewöhn Gerüchten allzuviel glauben zu schenken, grade wenn sie von AMD kommen. Llano und Bulldozer wurden ja auch ewig hin und hergeschoben. Ist jetzt kein Angriff gegen AMD sondern einfach ne Feststellung. Daher: Einfach abwarten, wenn mans möchte.

Da hast du recht, man sollte am besten abwarten.

Wenn AMD Leistungsmäßig auf Augenhöhe liegt, dann geht es nur mit dem Preiskampf. Ich weiss, du wirst schreiben, dass AMD stromhungriger ist. Aber das ist nur in dieser Generation. Vorher hat Nvidia die Leistungskrone auf kosten des Verbrauchs gehabt. Thermi FTW :ugly:

Zurück