Generell eine sehr gute Entscheidung von AMD.
Mal sehen, wie lange Nvidia ohne Konkurrenz brauch, selbst unter "Enthusiasten", die bekanntermaßen preislich völlig schmerzfrei sind, als derart überteuert zu gelten, dass selbst die sich andere Kompensationsobjekte suchen.
Ich glaube nämlich, AMD fährt da eine Doppelstrategie. Zum einen die, keine Ressourcen in einem Kampf zu verplempern, in dem momentan nicht mal einzelne Schlachten klar zu gewinnen sind.
AMD hat genug Baustellen, die zu beenden erst den Weg ins Premiumsegment frei machen: Treiber, die ab und an rumspacken und bei der Effizienz geht auch noch was. Aber wenn man das packt - zu guten Preisen im Massenmarkt, steht einem erneuten Angriff auf das Hochpreissegment nichts im Wege.
Da kann ich noch locker 10 Jahre warten, um mir dann die Karten immer noch nicht zu kaufen. Da ich nicht "Premium"-Zielgruppe bin
Zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass man bei AMD gerne testen will, ob NVIDIA mit seiner Preispolitik nicht doch mehr für AMD tun kann, als die es selber schaffen könnten. Da heißt es einfach abwarten.
Siehe in den CPU-Markt. Intel liefert seit Monaten die besten Argumente, einen AMD zu kaufen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es endet und begrüße die Entscheidung, nur noch für mich und meinesgleichen Karten zu entwickeln. Die Mazdafahrer ...
Wenn ich schon sehe das sich eine 7800XT so gut wie gar nicht von ihrer Vorgängerin abhebt kann ich nur lächeln.
Ich sag’ ja: Mehr nachdenken!
WAS bitte interessiert jemanden der von einer 1070 aufrüstet die Tatsache das die 7800 XT nur wenig mehr leistet als ihr Vorgänger?
Kannst Du da irgendwelche Relevanz herstellen?
Noch dazu die 6800XT nur kurze Zeit später teurer gehandelt wurde als 7800 XT. Und das mit etwas weniger Leistung.
Ich wollte lediglich anregen, einen weiter gefassten Kontext in Betracht zu ziehen. Und der wäre und das ist keine Meinung - sondern Tatsache - das bei Rasteritzing nichts Preislich vergleichbares in der Nähe ist.
Wenn dies für Dich übergriffig war - tut mir das leid und ich nehme dies in der Form wie Du es verstanden hast gerne zurück und entschuldige mich. Meine einzige Intention war, Dir nahezulegen, dass Deine Sichtweise sehr eng gefasst ist und, vielleicht, überdenkenswert in ihrer Verallgemeinerung.