kaum grafik auslastung in mafia 2

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
halo habe folgendes problem mein gtx 560 ti oc auf 950 mhz kern und 2100 speicher und in mafia 2 alles auf max mit physx kommt es manchmal dazu das die gtx 560 ti nur 20 %auslastung und stellt dabei nur 15-20 fps da warum ist sie mit nem phenom 2 x4 @4050 mhz nicht zufrieden ooder woran liegt das ?

Wenn du in dem Game Physx auf Maximum hast, ist das Game extrem Grafik lastig, da ist es egal, welche CPU du da hast.
Du kannst die CPU ja mal wieder auf Standard takten ob es einen Unterschied macht.
Ansonsten mal schauen, ob die Temps OK sind, nicht dass sich die Grafikkarte heruntertaktet, weil sie zu warm wird.

das Phänomen hab ich mit meiner GTX 460 gehabt, und habe es auch mit meiner GTX 560.
Manchmal sackt die fps einfach ab, aber nach ca 10 sekunden gehts wieder, ist aber schon ärgerlich :/

das kann daran liegen das dein oc nicht 100%ig stabil ist...versuch mal mit zb nur 900mhz bei gleicher spannung und schaue ob da der fehler auch auftritt

Was ich noch weiß ist das in Mafia die Kleiderphysik auf hoch über die CPU läuft und deswegen immer das Game am Cpulimit läuft .

Tante Edit : Hab mir jetzt die Demo gezogen und beim Benchmark 1680*1050 ohne AA und Umgebungsverdeckung rest alles voll im Schnitt 45 FPS - Gpu Auslastung von 70 - 92 % und eine CPU Auslastung von 50 % auf allen Kernen 4 + 4 HT kein Oc alles Standart .

PPS : konnte keine ruckler bemerken

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
@cock 2211 +andere ich habe im treiber die physx berechnungen überdie gpu berechnen lassen , was mich am meisten stört ist das dann in den 10 sec wenn die fps so low sind die grafik fast pause macht mit 30% auslastung kann es evtl auch an der festplatte liegen das es dann so aus sieht wie bei most wanted wo mitten im game die map nachgeladen wurde und es da bei schlechten pcs zu rucklern kam ?
edit ich hatte das voher schon getweakt dabei hatte ich alle effekte der physx engine gelöscht und ich dachte mir mit neuer grafik will ich es voll ausreizen und hab es neu installiert

@cock 2211 +andere ich habe im treiber die physx berechnungen überdie gpu berechnen lassen

Das spielt in dem Fall keine Rolle. Die Kleidung wird trotzdem von der CPU berechnet.

Ach ja. Cook mit zwei o. Nicht das andere fiese Wort:D;)

kann es evtl auch an der festplatte liegen das es dann so aus sieht wie bei most wanted wo mitten im game die map nachgeladen wurde und es da bei schlechten pcs zu rucklern kam?

Was hast du denn für eine HDD?

entschuldige bitte da mit deinem falschen namen sobald ich wieder am wochenende @home bin werde ich das mit der kleicher physk testen
ne wd5000 noch was mit 7200rpm angeschlossen an sata 2 hdd tune sagt ne übertragungs rate von 120Mb/sec avg

entschuldige bitte da mit deinem falschen namen

Macht nix:daumen:. Viele vertun sich da;)

ne wd5000 noch was mit 7200rpm angeschlossen an sata 2 hdd tune sagt ne übertragungs rate von 120Mb/sec avg

Hm. Eine normale SATA II wird mit 300Mb/s angegeben. Der reale Wert liegt allerdings meistens darunter. Das sollte eigentlich kein Problem sein, denke ich.

Sind es denn spezielle Situation wo die Ruckler auftreten z.B. wenn du um eine Kurve fährst?

Zuletzt bearbeitet:
naya ich werde am wochen ende mal mit dem physx tweak probieren und hoffe das es dann rennt denn mafia 2 ist sehr schön inszeniert und es ist doch ein recht gutes spiel =)
nur bei solchen fehlern vergeht mir oft der spielspass

naya ich werde am wochen ende mal mit dem physx tweak probieren und hoffe das es dann rennt denn mafia 2 ist sehr schön inszeniert und es ist doch ein recht gutes spiel =)
nur bei solchen fehlern vergeht mir oft der spielspass

Ja mach das. Könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
Ich finde das Game auch klasse. Eines meiner Lieblings-Games, obwohl ich es schon etliche Male durchgespielt habe:daumen:.

Habe gestern auch nochmal das spiel an gemacht und da waren auch defenitiv die fps slowdowns:)
Btw. Hat irgendwer von euch die DLC`s?
Wenn ja, lohnen die sich?

Zurück