• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufen oder abwarten?

oO,... also ich hab zu Release meins Bestellt und hatte es quasi mit Versanzeit 2 Tage nach Release. Ist wohl gefragt.

:banane:

:bier:

Willkommen im Club.

Leider muss ich dich enttäuschen. Die Umtauschaktion auf ein Asrock z97 Extreme6 hat nicht funktioniert, weil ich beim Zurückverpacken des Gigabyte Motherboards die Pins des CPU-Sockels verbogen habe. Das kommt davon wenn man schnell noch etwas im übermüdeten Zustand als Laie sich selbst versuchen möchte.

Ich habe mir bei Mindfactory das ASRock Fatal1ty Z97 Professional bestellt. Dort geht wenigstens die Sofortüberweisung und das ganze wird etwas angekurbelt, damit mein PC bald ganz ist.

Fatal1ty ist ähnlich dem Extreme6 nur die zwei USB3 ports sind rechts wo man sie braucht. Dazu Killer-Lan und Creative Soundchip mit besserem Treiber mit Equalizer. Der Aufpreis macht nur 8 Euro...

Mir sind die Anschlüsse lieber als das Overclocking. Asrock hat mehr SATA-Anschlüsse und ist günstiger auch noch als das Gigabyte GA-Z97X-SOC. Jeder nimmt was er braucht...

HILFE!

Mein Asrock Fatal1ty ist eingebaut, alles ist angeschlossen. Das Problem ist dass der Powerknopf am Gehäuse nicht funktioniert. Ich habe schon sehr viel ausprobiert aber ich bringe den Knopf nicht zum Laufen. Der PC startet mit dem Powerknopf am Motherboard, mit dem Überbrücken der Kontakte am Motherboard und mit dem Überbrücken der Powerkontakte auf der Gehäuseplatine. Es scheint dass die Platine einen nicht sichtbaren Haarriss hat und somit der Knopft nicht geht. Als Notlösung habe ich das ResetSW-Kabel als PowerSW-Kabel missbraucht und ich kann den PC mit der Resettaste einschalten.

Kann wer helfen?

Ich habe es gefunden. Es war eine kalte Lötstelle auf der Gehäuseplatine. Verdammt: ich habe mich mit dem Lötkolben stark verbrannt.

Ich habe es gefunden. Es war eine kalte Lötstelle auf der Gehäuseplatine. Verdammt: ich habe mich mit dem Lötkolben stark verbrannt.
Kräftig pusten. Ja die Gehäuse ;) Schau mal bei Alternate rein wieviele kappute Frontblenden Anschlüsse Gehäuse die rumflacken haben. Funzt den sonst alles?

Es schaut jetzt gut aus, ich muss den alten PC sichern dann installiere ich den neuen PC. Dauert noch, habe noch viel sonst zu tun.

Der Rechner ist mit Windows 7 neu aufgesetzt. Die Programme und Tools sind auch schon oben, alle Treiber rennen.

Der PC rennt sehr gut, ich bin zufrieden. Besonders das Gehäuse ist sehr praktisch, ich stecke die SATA-Festplatte zum Sichern an ohne den PC aufzuschrauben.... Klasse!

Ich habe jetzt ein Motherboard Gigabyte GA-Z97X-UD3H über. Der CPU Sockel hat verbogene Kontakte und somit keine Garantie, ich habe mit der Lupe und mit einer Nadel die verbogenen Kontakte zurechtgebogen. Ich bin zuversichtlich dass ein Bastler das Motherboard zum Laufen bringt. Ich habe es nicht mehr auf Funktion überprüft, mir fehlt die Zeit.

Mach doch im Marktplatz nen Bastler Fred auf für das UD3H, es findet sich immer jemand für sowas. Und aktualisier mal deine SIgnator, das Hamburg ist immer noch nen Oje Abschluss. Wenn du die Endgültige Config nochmal posten würdest und ein paar BIlder würden wir uns sicher freuen ;)

Das angeschlagene Gigabyte Motherboard habe ich einem Freund verschenkt, er bastelt sehr gern ... Fotos vom PC kommen noch.

... für das UD3H, es findet sich immer jemand für sowas.

Der Kumpel hat das geschenkte Motherboard zum Rennen gebracht, es war aber viel Lupenarbeit notwendig :-)

Zu den PC Bildern muss ich noch die Zeit finden. Der Grund für die Fehlende Zeit heißt Kilian. Am 14. Juli ist mein Sohn auf die Welt gekommen:

IMG-20140719-WA0001.jpg IMG-20140719-WA0002.jpg

Ich hoffe täglich dass ich nicht plötzlich Opa werde weil meine Tochter gerade ihren ersten Freund hat. :ugly:

Zurück