• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC UWQHD

Ich denke das MB ist Schrott, es erkennt den RAM nicht....

Wenn der PC aus ist und Strom hat und der RAM nicht drin steckt, leuchtet die LED rot.
Wenn man den RAM einsteckt und Strom hat, leuchtet keine LED mehr
Wenn man den PC an macht, leuchtet die LED rot

Also könnte auch am RAM liegen, aber auch nur 1 RAM funktioniert nicht.

Woran kann das denn liegen?

1771433004214.png

1771433104815.png

Die Plätze sind korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft folgender Tipp, der RAM Controller Sitz in der CPU. Lockere Mal etwas den CPU Kühler.
Danke, aber nein.

Habe das MB auf Amazon bestellt, hatte mich schon gewundert warum es nicht sealed war. Die Tüte war auch nur mit normalen Tesa zugeklebt, ich denke, das ist Schrott

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon ein Biosupdate gemacht? Geht auch ohne Einbau von Cpu usw. Den Bios Stick in den richtigen Usb Anschluss stecken.

Anhang anzeigen 1517176

Wie sieht die restliche Hardware aus?

Ich habe es gemacht, als er schon zusammengebaut war, ist doch egal oder?

Also USB Stick FAT32 Format, hab die F9 Datei genommen und sie umbekannt in GIGABYTE.BIN und dann außen in den Bios Slot und dann das Update gemacht, der PC war danach an und RAM leuchtete wieder

750 Watt ASRock Steel Legend SL-750G Modular 80+ Gold

Arctic Freezer 36 schwarz Tower Kühler

32GB (2x 16GB) Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30-40-40-76 Dual Kit

2TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 2280 PCIe 5.0 x4 3D-NAND TLC (LVD10Z002TG8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gemacht, als er schon zusammengebaut war, ist doch egal oder?
Ja. Die CpuPower links oben am Board ist auch angeschlossen nehm ich an.

Um welche Cpu gehts? Hast schon einige Minuten mal gewartet? Der Pc macht zuerst mal das Ramtraining, das dauert. Da bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn er nach abgeschlossenem Ramtraining startet siehst was und es sollten auch keine Debug Leds mehr leuchten.

Ja. Die CpuPower links oben am Board ist auch angeschlossen nehm ich an.

Um welche Cpu gehts? Hast schon einige Minuten mal gewartet? Der Pc macht zuerst mal das Ramtraining, das dauert. Da bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn er nach abgeschlossenem Ramtraining startet siehst was und es sollten auch keine Debug Leds mehr leuchten.
CPUPower ist angeschlossen, also alle beiden Kabel

Ich lasse es mal 5 min laufen. Kann es sein, dass der RAM nicht kompatibel ist?

Ich habe die Batterie mal 5 min entnommen, muss ich danach was beachten? Nochmal neues Bios drauf?

CPUPower ist angeschlossen, also alle beiden Kabel

Ich lasse es mal 5 min laufen. Kann es sein, dass der RAM nicht kompatibel ist?

Ich habe die Batterie mal 5 min entnommen, muss ich danach was beachten? Nochmal neues Bios drauf?
Das RAM Training kann bis zu 15 Min. dauern, gib ihm Zeit, BIOS Batterie raus war eine ganz gut Idee ich hoffe das der Stecker auch raus war und dabei Power Taste drücken mehrmals, das sollte reichen.

Das RAM Training kann bis zu 15 Min. dauern, gib ihm Zeit, BIOS Batterie raus war eine ganz gut Idee ich hoffe das der Stecker auch raus war und dabei Power Taste drücken mehrmals, das sollte reichen.
Strom stecker war raus.

was meinst du mit der Power Taste?

Soll ich einfach mal ein anderes MB bestellen, wenn das jetzt nicht hilft?

Und CPUStrom ist angeschlossen, sieht doch richtig aus
1771439315590.png

das alle Lüfter höhrbar drehen ist normal in dem Prozess?
also bis jetzt nichts Neues

Was für Optionen bleiben mir noch?

Sollte ich BIOS update machen, wenn alles demontiert ist? Oder spielt das keine Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück