Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wer definiert diesen Bereich? Du?
Vielleicht solltest du den te das vorher fragen was für ihn bezahlbar ist bzw. Wie seine Definition ist.
Ich definiere das anhand seines Budget.
Wer definiert diesen Bereich? Du?
Vielleicht solltest du den te das vorher fragen was für ihn bezahlbar ist bzw. Wie seine Definition ist.
Ein i7-4770k hat aktuell selbst @stock mehr als genug Leistung. Die reicht dicke, für das was du mit ihm vorhastAm liebsten wäre mir ein aktuelles leisbares Motherboard mit einem 6-8 Kernen mit hohem Takt mit schnellem Qualitäts-RAM. Aber leider gibt es das zur Zeit noch nicht.

Bei dem Budget du könntest du es so machen:
hier noch was zur Leistung aktueller CPU`s:
- Mobo: ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Graka: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ein preisintensiver 2011er-Unterbau ist mMn nicht wirklich nötig. Was für einen Saftspender haste denn am Start? Wenn`s auch da was neues sein darf:
Gruß
Ob man jetzt Gigabyte oder Asus nimmt, ist Geschmacksache. Letztere Firma genießt zwar beim Support keinen allzu guten Ruf, das UEFI/Lüftersteuerung sind jedoch klasseEigentlich gutes Setup, MoBo würde ich das Gigabyte nehmen, hab mir gerade den "grösseren Bruder" das UD3H geholt, hat noch ein paar kleine Extras, aber das D3H reicht völlig.
Zur Graka würde ich halt einfach sagen: abwarten was die Custom-Modelle der r9 290(x) bringen, sind Karten die ich nicht verachten würde.
Zum Saftspender: ich würde das Dark Power Pro 10 nehmen. Hatte zuerst auch vor mir jenes zu holen, aber habe mich dann umentschieden für ein Seasonic, da es Vollmodular ist (ich will sleeven, daher.)
Gruss, Hyp3ri0n
Und welche Ausstattung benötigt wird, liegt ebenfalls nur beim TE, es waren auch nur Vorschläge auf fast gleichem Preisniveau. Türlich kann/sollte man auf Custommodelle der R9 290 warten, die gepostete GTX780 ist allerdings jetzt schon lieferbar und überzeugt aktuell mit Leistung sowie ihrer Geräuschkulisse...
Ob man jetzt Gigabyte oder Asus nimmt, ist Geschmacksache. Letztere Firma genießt zwar beim Support keinen allzu guten Ruf, das UEFI/Lüftersteuerung sind jedoch klasseUnd welche Ausstattung benötigt wird, liegt ebenfalls nur beim TE, es waren auch nur Vorschläge auf fast gleichem Preisniveau. Türlich kann/sollte man auf Custommodelle der R9 290 warten, die gepostete GTX780 ist allerdings jetzt schon lieferbar und überzeugt aktuell mit Leistung sowie ihrer Geräuschkulisse...
Da der TE sich eh keine neue Schleuder gönnen will, ist das aber außen vor
Gruß

Den hier:Oder kauf dir den neuen Haswell i3. Der ist schneller als der Q9550 und dabei sparsamer.
Und du hast später die Möglichkeit noch einen i7 einzubauen oder nächstes Jahr den Refresh.
Nunja, liegt ganz beim TE...Da würde ich trotzdem ein Z87 nehmen falls der Nachfolger nicht doch eine K CPU wird die dann ja noch getaktet werden kann um so noch länger zu halten.
Und wenn du soweit zufrieden bist... Wiegesagt, etwas mehr Takt könnte dem Q9550 nicht schaden. Ich hätte ja damals auch noch nicht wirklich aufrüsten "müssen"
Wird Haswell-Refresh oder Haswell-E zukunftssicherer sein?