[Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Fransen könntes du das "MSI DKA790GX Platinum" und "ASUS M3A78-T" mit reinnehmen?
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Hab jetzt nicht genau geguckt. Schreibst du auch rein, welche Prozessoren worauf passen?

Gefixt.;)


Mmmhh, mal sehen, ich denke, dass ich im Bereich Overclocking mit dem Gigabyte und dem MSI schon recht gut aufgestellt bin.
Oder findet ihr, dass ich das Gigabyte oder das MSI tauschen sollte?!?

Eines hinzufügen möchte ich eigentlich nicht mehr, wenn dann nur austauschen, denn der Thread soll einem nur Tipps für die jeweiligen Anwendungen geben und keine komplette Marktübersicht werden.;)
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Jo Fransen ^^... echt coole Liste bis jetzt ^^
weiter so =) ist echt hilfreich, auch wenn ich ma wieder kein geld für neue Hardware hab xD
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Es ist ein schöner Thread geworden.:daumen:

Evtl. würde ich noch eine Rubrik mit Fachbegriffen hinzufügen; denn nicht jeder weiß, was EPP/XMP etc. heißt.;)
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Es ist ein schöner Thread geworden.:daumen:

Evtl. würde ich noch eine Rubrik mit Fachbegriffen hinzufügen; denn nicht jeder weiß, was EPP/XMP etc. heißt.;)

Danke.
Das mit den Fachbegriffen überdenke ich nochmal, aber ich denke, dass in der Kaufberatung jetzt nich soo viele zu finden sind.:)
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

schöner Thread geworden. die Auswahl ist gut..nur schade das es meist überlesen wird..
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Schöner Thread für die Hilfesuchenden.
Und danke für die Verlinkung meines HowTo's :)

Vllt solltest du beim Tpower I45 noch ergänzen, dass man den Lüfter nur alternativ verwenden kann, nicht zwingend, wie man wegen des Bildes vermuten könnte.
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Schöner Thread für die Hilfesuchenden.
Und danke für die Verlinkung meines HowTo's :)
Danke.:daumen:
Dein Thread musste einfach mit dahin, Mainboards und Overclocking gehören einfach zusammen.:devil:

Vllt solltest du beim Tpower I45 noch ergänzen, dass man den Lüfter nur alternativ verwenden kann, nicht zwingend, wie man wegen des Bildes vermuten könnte.
Alles klar, wird ergänzt.:nicken:
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Overclocking:

1.Gigabyte GA790GP-DS4H ~120€ ->Review
-Umfangreiches OC-Bios
-eignet sich auch gut um den neuen Phenom II zu übertakten!!!!
-schnelle IGP inklusive einem HDMI-,DVI- und D-Sub Port
-Genügsam im Umgang mit Strom
-aktuellste AMD-Southbride (SB750)​

-Crossfire Ready (x8/x8)


Warum ist dieses Board nicht "Phenom II ready"? Läuft der PII hier nur mit BIOS-Update?
Das wäre schlecht, ich hab nämlich keinen Prozessor dafür und wollte mir eigentlich dieses Board holen ^^​
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Warum ist dieses Board nicht "Phenom II ready"? Läuft der PII hier nur mit BIOS-Update?
Das wäre schlecht, ich hab nämlich keinen Prozessor dafür und wollte mir eigentlich dieses Board holen ^^​

Ja, wie Stefan schon sagte, ist es Phenom II Ready.;)
Ich dachte der Satz "...eignet sich auch gut um den neuen Phenom II zu übertakten!!!!" würde schon Gewissheit bringen.:)

/Edit
Da das Foxconn A7DA-S so günstig zu bekommen ist, kommt es nun in die Rubrik "Günstige-Allrounder" mit herein.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

GIGABYTE - Product - Motherboard - Specification - GA-MA790GP-DS4H (rev. 1.0)

Ist es doch?!
Der Phenom2 läuft eigentlich überall da wo ein Phenom1 drin läuft, ein BIOS Update ist aber sehr zu empfehlen!

Ich les da nirgends explizit "Phenom II ready" (oder überseh ich da was) und da es hier auch nicht extra dran stand hat mich das etwas stutzig gemacht.
Das der PII in fast allen AM2+ Boards läuft ist mir schon bewusst, nur wird er von einigen
ohne ein neues BIOS nicht richtig erkannt.
Aber der Tipp mit dem Übertakten hätte mir schon zu denken geben müssen.
Naja ich danke euch beiden, dann kann ich ja beruhigt das Board bestellen :)
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Gibt es eigentlich Perfomence unterschiede zwischen den "Einsteiger Office" Modellen und den "High End" Modellen? Oder besteht der Unterschied nur darin das die "High End" Modelle mehr Steckplätze haben und sich leichter übertakten lassen?

Und welche Mainboards ohne IGP würdet ihr empfehlen?(Bis 120€)
 
Zurück