• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming Rechner bis 800€ (max. 850€)

timo625

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Gaming Rechner bis 800€ (max. 850€)

Hallo PCGH Community!

Ich will mir nun endlich nen neuen Rechner anschaffen da ich jetzt in der Ausbildung bin :D und da ich gerade gar keinen habe drängt es auch.

Ich bin eher so der Software Typ bin und mich weniger mit Hardware auskenne wollte ich euch nach einem guten PC fragen. Wie gesagt 800€ und 850 is absolute Schmerzgrenze da ich ihn schnell will und nicht lange sparen will...

Und ich möchte ihn NICHT selber zusammenbauen... wirklich nicht... egal wie gut die Tutorials sind. ;) (Und auch weil ich Faul bin... Dev halt :ugly:)

Der PC sollte Intel + Nvidia Hardware haben und sollte auch BF3 fähig sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Danke
Gruß Timo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Kaufberatung Gaming Rechner bis 800€ (max. 850€)

Hi Timo!
Willst du übertakten? Welche Aufllösung hat dein Monitor?

Hi Timo!
Willst du übertakten? Welche Aufllösung hat dein Monitor?

1. Ich weiß nicht ob ich übertakten brauche... soll halt zum spielen und programmieren sein... mehr nicht xD vielleicht noch Aufnahmen mit FRAPS oder so...

2. Ich habe keinen Monitor. *SHOCK* ;) könnt ihr mir einen empfehlen der muss aber nicht mehr in den 800€ drin sein.

Mindfactory.de Variante:

CPU: Xeon E3-1230 ~193
Board: ASRock H61iCafe ~65
RAM: 8GB G.Skill ~34
HDD: Spinpoint F3 1000GB ~46
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB ~87
NT: Antec High Current Gamer 520W ~58
Gehäuse: Sharkoon T9 Value ~47
Graka: 560 Ti von Asus oder Gigabyte oder für mehr Power GTX 570 von Asus
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124 ~16

Zusammenbau kostet ~90

Monitor: Samsung B2430L 24"

PS: Softy hat dir freundlicherweise die Hardwareversand Variante gepostet. =)

OK Danke für die Tipps. Ist Xeon nicht ein Server Prozessor? Also ich will schon nen intel i Prozessor. Und 5 reicht für meine Zwecke völlig aus? weil wenn ich alles richtig zusammengerechnet hab liegt der Rechner ohne Bildschirm und tastatur (maus hab ich die G700) bei ca 600€... kann das sein?

Jup. Mehr muss ein schneller Gamingrechner nicht kosten.

Der Xeon ist im Prinzip nichts anderes als ein i7 (nur minimal niedriger getaktet, ohne IGP und nicht übertaktbar).

Der i7 hat anders als der i5 Hyperthreading wovon zB. BF3 profitiert.
Der Xeon ist auch günstiger als ein i7 2600, aber eben wie Softy sagt nur minimal niedriger getaktet, was man in der Praxis nicht merkt.

So nebenbei: Ein OS brauchst du auch *werhätsgedacht* :ugly: , falls du nicht schon eines besitzt!
Ansonsten rate ich wirklich zum Xeon, da er (vermutlich) besser in BF3 abschneidet, als ein i5 2500k. Außerdem kommt es dir unterm Strich sogar billiger, da du, aufgrund der Nicht-Übertaktbarkeit, kein OC-fähiges Mainboard benötigst (sollten so ca. 40€ Ersparnis sein, je nach dem, welche Ausstattung man benötigt).

EDIT:
Da es denn Xeon E-1230 aber leider nicht bei Hardwareversand.de gibt, müsstest du dich entscheiden ihn entweder selber zusammenzubauen, bei Mindfactory zu bestellen oder den i5 2500k von HWversand zu nehmen.

In den aktuellen Games vielleicht, aber für die neueren Spiele sollte der Xeon die bessere Alternative sein, da er zudem auch noch billiger ist (-> kein OC = kein OC-Mobo).

Die Alternative zum Xeon E3-1230 ist der teurere i7 2600 oder der von Softy vorgeschlagene günstigere i5 2400.
K-Modelle waren gar nicht im Gespräch, denn dafür wird ein P- oder Z-Board benötigt + Kühler.
BTW. bei den K-Modellen lohnt sich der aufpreis zum i7 nicht.

BTW. bei den K-Modellen lohnt sich der aufpreis zum i7 nicht.

Wie soll man das verstehen? Meinst du das es sich nicht lohnt den i7 2600 zu kaufen, da der i7 2600k nur ein paar EUR teurer ist? Oder wie meinst du das? :ugly:
Außerdem würde sich der i7 für den TE nicht rentieren, da er einfach zu teuer ist und man für das gesparte Geld (auf einen i5 2500k oder eben den Xeon E-1230) mehr Grafikleistung oder eine SSD bekommt. Vom besseren Monitor ganz zu schweigen :D

Ich meine bei der Wahl i5 2500k oder i7 2600k. Sollte man wegen des geringeren Preises den i5 2500k wählen.
Für den TE ist der Xeon die beste Wahl, wenn er viel BF3 spielt.
Ist dies jedoch nur eine von vielen Anwendungen, kann er Geld sparen und den i5 2400 nehmen.
So mein ich das. =D

In den aktuellen Games vielleicht, aber für die neueren Spiele sollte der Xeon die bessere Alternative sein, da er zudem auch noch billiger ist (-> kein OC = kein OC-Mobo).

Bis das irgendwann mal greift, sind beide CPUs schon längst zu langsam.
Es ändert sich erst was, wenn neuen Konsolen kommen, solange wird die große Mehrzahl an Game auf 3-4 Threads gut laufen, mehr braucht man nicht.

Das stimmt auch wieder :D
Wenn er nur ab und an mal BF3 o.Ä. zockt, dann reicht der voll und ganz (auch wenn man die 30€ dann auch noch zum Xeon investieren könnte, aber nunja...). Wenn er eh bei Hardwareversand bestellt ist der i5 2400 die beste Wahl!

Wie gesagt, ich würde dann den i5 2500k nehmen und ein Asrock P67 Pro3, dann die CPU auf 4GHz schieben und der Xeon sieht immer die Rücklichter, egal in welchem Game.

Aber vielleicht hilft es, wenn man eben mehr AA/AF reinkloppen will.
Hier muss man einfach mal abwarten, wie die Tests sind, wenn das Game aufm Markt ist.

Zurück