• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming Rechner bis 800€ (max. 850€)

AW: Kaufberatung Gaming Rechner bis 800€ (max. 850€)

Das stimmt, aber der Xeon kostet nunmal (wie schon oben...und noch weiter oben gesagt) weniger als ein OC i5 2500k und wie du siehst profitieren nun doch schon ein paar Spiele von mehr Kernen bzw. Threads, die der 2500k nunmal nicht bieten kann.

Es ist warscheinlich eine Philosophie für sich, ob man nun den Xeon oder den i5 2500k nehmen sollte, aber ich für meinen Teil finden den Xeon einfach besser, wenn man nicht auf OCn steht.

Das stimmt, aber der Xeon kostet nunmal (wie schon oben...und noch weiter oben gesagt) weniger als ein OC i5 2500k und wie du siehst profitieren nun doch schon ein paar Spiele von mehr Kernen bzw. Threads, die der 2500k nunmal nicht bieten kann.

Ohne schnelle Grafikkarte nützt dir der Xeon auch nichts und es ist albern zu sagen, dass das Game mit einem i5 2500k ruckelt und mit einem Xeon läuft, auch in 5 Jahren nicht, weils eben die gleiche Architektur ist.

Richtig! Wenn man nicht übertaktet ist der Xeon die beste Wahl. =)

@ quantenslipstream

Da hast du Recht und das gesparte Geld vom Xeon könnte der TE, falls er sich doch entscheidet die Kiste selbst zu bauen in eine GTX 570 stecken, um noch ein paar Frames mehr aus BF3 herauszukitzeln.

Oder er nimmt eben den i5 2400 und das H61 Brett, dann ist eine GTX 580 drin und rate mal, welches Kombination mehr Frames in Battlefield 3 generieren wird. :D

Glaub mir, die 40€ vom i5 2400 auf den Xeon machens nun auch nicht mehr fett, wenn es um eine GTX 580 geht :lol:

OK...äh...WOW! Hätte nicht gedacht das ich mit meiner Frage gleich eine 3 Seitige Diskussion hervorrufe :ugly:

Danke erstmal für die ganzen Tipps. Also ich denke das ich keinen OC Prozessor brauch und dann kann ich doch den 2500 nehmen oder reicht 2400? Ihr habt mich jetzt bisschen verunsichert O.o aber ich will auf jeden Fall einen Intel iX keinen Xeon...

BF3 soll auf jedenfall auf Ultra Einstellungen ruckelfrei laufen (falls das bei nem 800€ Rechner überhaupt geht...)

Also kaufen werde ich ihn mir gegen Ende Oktober/Anfang November.

Also schaut mal ob das passt:

-Intel i5 2500
-Diese Graka
-Sonst denk alles wie im ersten Post von Softy

Bitte verunsichert mich nicht weiter :D

Und danke für die Hilfe!

Achja: OS hab ich hier noch ne Lizenz Win7 Ulti von nem defekten Laptop :)

Den Unterschied zwischen dem i5-2400 und 2500 kannst Du nur messen, der ist keinesfalls spürbar.

Graka ist ok :daumen:

Oh, tut mir Leid, verunsichern wollen wir hier keinen :)
Manchmal verheddert man sich eben in solche Diskussionen:ugly:

Aber ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass eine GTX 560ti bei BF3 nicht mit "Ultra" (von denen ja noch keiner weis wie es aussehen wird, bzw. welche HW es benötigt) laufen wird. Da musst du schon mindestens zu einer GTX 570, wenn nicht zu einer GTX 580 ( :hail: ) greifen, wenn es das Budget zulässt.

Die GTX 570 ist da aber ein guter Mittelwert und ist P/L - technisch sogar noch mit gutem Gewissen zu empfehlen, was man bei der GTX 580 schon nicht mehr sagen kann.

Die 560 Ti soll gerade für High reichen, aber es kommen ja noch neue Treiber.
Ergo für High sollts mit einer 560 Ti reichen.

Glaub mir, die 40€ vom i5 2400 auf den Xeon machens nun auch nicht mehr fett, wenn es um eine GTX 580 geht :lol:

Lass mich doch mal ausreden, mit einem Pentium Dual Core ist eine GTX 580 drin. :D

Also BF3 ist auch wenns quantenslipstream nicht gerne hört, sehr CPU lastig.
Siehe Thread hier.

Hehehe, sehr geil, einfach einen anderern Thread verlinken. :D
Battlefield 3 nutzt die Frostbite Engine 2, die auf der ersten basiert, die für Bad Company 2 zum Einsatz kam. Die CPU Physik wird auf die Threads verteilt, je mehr Threads, desto mehr kann verteilt werden, sind weniger vorhanden, müssen das eben die machen, die da sind.
Aber ohne schnelle Grafikkarte nützt CPU Leistung nichts, denn wenn die Daten zu langsam von der Grafikkarte ausgegeben werden, die von der CPU kommen, staut sich der Datentransfer und das Game ruckelt, unabhängig davon ob nun ein i7 oder i5 drin ist.
Und da Xeon und i5 auf der gleichen Architektur basieren, sind sie auch in etwas zur gleichen Zeit am Ende, mit einem Xeon kannst du kein Game spielen, das nicht auch auf einem i5 laufen wird, daher ist die Xeon Geschichte eigentlich albern.

Die 560 Ti soll gerade für High reichen, aber es kommen ja noch neue Treiber.
Ergo für High sollts mit einer 560 Ti reichen.

Dazu sollte man noch sagen, dass bei BF3 auch auf "High" noch ziemlich ansehnlich ist und wie ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt habe, soll man sich bei einem Ego-Shooter gefälligst aufs Spiel konzentrieren und nicht jeden Pixel einzeln benennen ;)

Und da Xeon und i5 auf der gleichen Architektur basieren, sind sie auch in etwas zur gleichen Zeit am Ende, mit einem Xeon kannst du kein Game spielen, das nicht auch auf einem i5 laufen wird, daher ist die Xeon Geschichte eigentlich albern.

Soll das jetzt heisen das ein i7 doch die bessere wahl wäre O.o

Und der Rechner soll zukunftstauglich sein also nich das ich mir nächstes Jahr wieder einen holen muss ;)

Soll das jetzt heisen das ein i7 doch die bessere wahl wäre O.o

Und der Rechner soll zukunftstauglich sein also nich das ich mir nächstes Jahr wieder einen holen muss ;)

Es sagt, dass der i5 für deine Wünsche völlig ausreichend ist und keine Sorge, der Rechner reicht für die kommenden 5 Jahre aus, eventuell in 3 Jahren mal die GPU tauschen.

Poste, bevor du bestellst am besten nochmal eine Komplett-Zusammenstellung, die wir dann absegnen können!

EDIT:
Ich würde dir entweder die ASUS oder die MSI GTX 570 empfehlen ;)

Zurück