• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung "Gamer"-PC - Feinabstimmung (?)

Hallo,

du musst bedenken das es "alte" Karten nicht ewig gibt, Sapphire z.B. hat meiner Meinung nach mit der sehr attraktiven Radeon HD 5850 Extreme das Lager dieser Chips ziemlich geräumt, wenn man direkt zwei davon gekauft hat als sie noch verfügbar waren, hat man natürlich ein gutes Geschäft gemacht.

Im allgemeinen ist es aber so das CF/SLI keine gute Aufrüstoption ist, entweder man macht es gleich, oder lässt es und kauft sich statt dessen eine stärkere Single-GPU wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Gruß

Lordac
 
Ach verdammt,
ich habe so darauf gebaut, dass Alternate die HD5870 auf längere Zeit für 150€ anbietet, aber jetzt scheint das Lager leer und der nächstbeste Preis ist 170€ -.-
Lohnt sich da vllt der geringe Aufpreis für eine 6950?
 
Alle, die in diesem Preissegment ein gutes P/L-Verhältnis bieten.
Da war die HD5870 natürlich mit 150€ spitze, aber bei 170€ bin ich mir nun nicht mehr sicher ... :/
 
also zu den kopfhörern kann ich dir nur raten ;) super teile, geile qualität und hammer klang. beim netzteil rat ich dir zum pure power 530 von be quiet! ;) graka : 560 t.i ;) aber deine sache, greif zu nvidia . und nein ich bin kein fan boy, ist nur eine gute meinung ;)
 
Die Lautstärke ist relativ egal, weil das wahrscheinlich nur beim Spielen zum Tragen kommt, wobei ich dann wohl die AKG530 auf den Ohren habe ;)
Übertaktet muss sie nicht sein - aber gute Übertaktbarkeit kann nicht schaden.
 
@Softy ganz genau ;)

falls du wert auf lautstärke legst nimm eine phantom. die falle in tests im super aus.
 
Das ist im Moment der Preis/Leistungsknaller ;) Außerdem leise und i.d.R. gut übertaktbar :daumen: Kommt mit FullHD auch noch recht gut zurecht.

Grüße
 
Ich hätte bei der HD5850 besser mal schnell zugegriffen ... :(
Anderes Thema: Das System soll BD-ready sein und nun habe ich gelesen, dass der nicht auf allen AM3+-Boards so toll läuft und man wohl RAM mit 1866MHz verbauen sollte.
Könnt Ihr mir in der Richtung etwas empfehlen? :)
 
Wie gut der BD auf welchem Board läuft, ist ja noch nicht bekannt. Der BD soll angeblich von höheren RAM-Frequenzen mehr profitieren als bisherige CPU's. Aber nichts genaues weiß man nicht :D

Ich würde höchstens zu 1600MHz-RAM greifen. Aber da ist auch noch nicht die empfohlene max. RAM-Spannung bekannt. Wenn Du also keinen großen CPU-Kühler verbauen willst, könntest Du den hier nehmen: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland
 
Wozu? Diese Art von "Kühlkörper" kühlt genau 1°C besser, als nackte Riegel. Da kann man dann auch diese nehmen. Aber (ich vermute, es wurde schon gesagt), der Vorteil von 1600er Ram ist so gering, dass sich selbst der geringe Aufpreis nicht lohnt. Besser 1333er Ram und ein paar Blumen für die Frau kaufen ;)
 
Wozu? Diese Art von "Kühlkörper" kühlt genau 1°C besser, als nackte Riegel. Da kann man dann auch diese nehmen. Aber (ich vermute, es wurde schon gesagt), der Vorteil von 1600er Ram ist so gering, dass sich selbst der geringe Aufpreis nicht lohnt. Besser 1333er Ram und ein paar Blumen für die Frau kaufen ;)

Weil es derzeit der einzige RAM ist, der 1600MHz hat und eine Spannung von 1,5V und der Preis vertretbar ist ;) (Es gäbe mit diesen Voraussetzungnen noch die exceleram Sandy Bridge Rippler DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) oder Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600). Aber da passt dann gar kein größerer CPU-Kühler drüber)
 
So viele Anforderungen auf einmal :D

Wie gesagt, ich würde einfach bei 1333er-Ram bleiben, da spart man sich viel Mühe bei der Suche mit und es ist nur sehr geringfügig langsamer!
 
Zurück