• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung "Gamer"-PC - Feinabstimmung (?)

Ok, hab's jetzt doch gefunden:
"Verbaut wurden ein Dual-Link- und ein Single-Link-DVI-Anschluss sowie zwei DisplayPort-Anschlüsse."

Würde denn auch ein DVI-D-Kabel an den Monitor passen / sind die alle unter einander kompatibel?
Soweit ich weiß haben mittlerweile alle aktuellen Monitore und GraKas den DVI-I-Standard. Aber da DVI-D auch in einem solchen Anschluss passt und da funktioniert, ist das eigentlich egal, nur andersherum passt es natürlich nicht.

Soo ...
nun habe ich alles da und verbaut, starte und ...
Der Lüfter der GraKa dreht scheinbar auf 100% auf - der Monitor bleibt aber schwarz.
Außerdem kann ich den Rechner dann nicht mehr mit dem Schalter an der Front ausschalten.
Was kann ich machen? :D

100% ist genau dann, wenn du mit 100%iger Sicherheit sagen kannst, dass du auch aus 100m Entfernung 100%ig nach spätestens 100 Minuten einen Gehörschaden hast. :D

Überprüfe mal, ob du auch die Karte richtig fest in den Slot gesteckt hast und ob alles mit dem Netzteil verbunden ist.

Nachdem ich mal sanft dran gerüttelt habe, geht es jetzt :D
Allerdings kommt nach dem Booten mit der Win7-CD der Fehler 0xc00000e9 / An unexpected I/O error has occured.

Das könnte ein Defekt des Brenners oder der Festplatte sein. Oder ein defektes SATA-Kabel. Die würde ich als erstes mal austauschen, und auch andere SATA-Ports am Mainboard durchprobieren.

Sag ich ja, war nicht fest drin :D Da darfst du nicht so zimperlich sein, wenn irgendwas beim Wackeln kontakt verliert/bekommt, ist es nicht si drin, wie es soll. Einfach solange reindrücken, bis es wirklich fest ist, aber keine grobe Gewalt anwenden.

Beim aktuellen Fehler schließe ich mich Softy an.

Nach einigem Testen konnte ich davon ausgehen, dass das DVD-Laufwerk funktioniert. So hat sich dann ein Kabel bzw. der Anschluss als defekt herausgestellt. Naja, ich hatte ja noch 2 Kabel ...
Und dann habe ich noch beide Festplatten ausprobiert - und immer dasselbe :(

Wie weit kommst Du denn bei der Windows-Installation? Kannst Du die Systemreparatur auswählen? Wenn ja, lass die mal laufen.

Versuch es mal mit nur einem RAM-Riegel. Und mit dem ggf. alle RAM-Slots durchprobieren.

Hat das Board 2x Strom, die Grafikkarte auch?

Ich habe alle Ram-Bänke durchprobiert und nochmal die Stromanschlüsse gecheckt; daran dürfte es nicht liegen...

Edit: mich wundert gerade, dass der PC nicht von meiner Vista-DVD booten möchte :/

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte, es würde erst nach der Installation beim Windowsstart hängen. Wieso genau weißt du denn, dass dein Laufwerk i.O. ist?

Wenn das so einfach wäre ...
Das ist nunmal mein erster PC und mein Vater hat nur einen alten mit IDE-Laufwerk.
Eigentlich wollte ich heute noch zocken :(

Zurück