- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 10 Home 64 bit PCMBMSI H310M PRO-D CPUCore i7 @ 6 x 3100 MHz GPUSlot 1 Radeon RX 580 Series AMD 8 GB GDDR5 Display(s)Slot 1 Unbekannt 27.2" HP 27q 2560 x 1440 60 Hz Slot 2 Unbekannt 27.2" MSI MAG271CQR 2560 x 1440 144 Hz
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen 
Durch einen Freund wurde ich auf dieses Forum/diese Community aufmerksam.
Ich kenne mich fast gar nicht mit Hardware aus, will aber ein komplett neuen Pc kaufen.
Auf Hinweis von besagtem Freund habe ich auch meine aktuelle Hardware aufgelistet. Da eventuell etwas verwertet werden kann im neuen Setup. Abgesehen von den SSD Festplatten bezweifle ich das, aber wer weiß.
1. https://www.samsung.com/de/memory-storage/sata-ssd/860-evo-sata-3-2-5-inch-ssd-1tb-mz-76e1t0b-eu/
2. https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-3d-nand-sata-ssd-500gb-wds500g2b0a-a1661242.html
3. HDD momentan, da hab ich aber Externe für Bilder usw. würde ich dann im neuen Setup nutzen.
Brauche ansonten nicht sooo viel, halte den PC relativ "klein" was sie Spiele und Dateien/Programme angeht.
Bildschirme sollen die gleichen bleiben. Also da zufrieden
2500€ ist nicht die oberste Grenze, also falls es sich lohnt 200€-500€ mehr in die Hand zu nehmen dann ist das auch drin
Lohnt im Sinne von da ist nochmal ein nennenswerter Leistungssprung. Wobei man da sicherlich immer paar mehr Euro draufpacken könnte ,
Kann auch keinen Sinn machen was ich sage, wie erwähnt bin da absolut nicht bewandert im dem Thema.
Achja, lege null Wert auf RGB´s o,o
Gibt es überhaupt noch ohne?
Oder zumindest abschaltbar ,
Folgende Fragen stellen sich mir noch(hoffe die haben hier auch Platz und sind nicht im falschen Thema o,o):
Sind (selbs-)zusammengestellte Pc´s von nzxt, Case KIng, Mifcom, Alternate,.. usw. immer teurer als selbst kaufen und zusammen bauen?
Und auf die Gefahr hin mich jetzt komplett lächerlich zu machen: Habe die Werbung bei Instagram bekommen ,
Ja von Otto, kp wer die Firma dahinter ist die die Pc´s zusammen stellt.
Die -43% weckt natürlich erstmal Goldgräber Stimmung. Aber wie bereits erwähnt, ich habe da einfach keine Ahnung was gut und nicht gut ist preislich.
www.otto.de
Kann das Angebot noch so gut sein, selber kaufen lohnt in 99% der Fälle? Oder gibt es da Weihnachts-deals die sich lohnen würden?
Aber nun zu einem Motherboard welches ich schon mal als sehr gut empfohlen bekommen habe (bitte natürlich schonungslos zu korrigieren falls es nichts ist).
rog.asus.com
Und das hier soll wohl auch ein "Must-have" sein?!
Außerdem die Bitte AMD Komponente zu nutzen/bevorzugen.
Das optische Gehäuse interessiert mich komplett nicht, also ob Glas oder nicht. Funktion an allererster Stelle
Ich hoffe das war nicht Zuviel Wirrwarr. o,o
Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Durch einen Freund wurde ich auf dieses Forum/diese Community aufmerksam.
Ich kenne mich fast gar nicht mit Hardware aus, will aber ein komplett neuen Pc kaufen.
Auf Hinweis von besagtem Freund habe ich auch meine aktuelle Hardware aufgelistet. Da eventuell etwas verwertet werden kann im neuen Setup. Abgesehen von den SSD Festplatten bezweifle ich das, aber wer weiß.

1. https://www.samsung.com/de/memory-storage/sata-ssd/860-evo-sata-3-2-5-inch-ssd-1tb-mz-76e1t0b-eu/
2. https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-3d-nand-sata-ssd-500gb-wds500g2b0a-a1661242.html
3. HDD momentan, da hab ich aber Externe für Bilder usw. würde ich dann im neuen Setup nutzen.
Brauche ansonten nicht sooo viel, halte den PC relativ "klein" was sie Spiele und Dateien/Programme angeht.
Bildschirme sollen die gleichen bleiben. Also da zufrieden

2500€ ist nicht die oberste Grenze, also falls es sich lohnt 200€-500€ mehr in die Hand zu nehmen dann ist das auch drin

Lohnt im Sinne von da ist nochmal ein nennenswerter Leistungssprung. Wobei man da sicherlich immer paar mehr Euro draufpacken könnte ,

Kann auch keinen Sinn machen was ich sage, wie erwähnt bin da absolut nicht bewandert im dem Thema.
Achja, lege null Wert auf RGB´s o,o
Gibt es überhaupt noch ohne?
Oder zumindest abschaltbar ,

Folgende Fragen stellen sich mir noch(hoffe die haben hier auch Platz und sind nicht im falschen Thema o,o):
Sind (selbs-)zusammengestellte Pc´s von nzxt, Case KIng, Mifcom, Alternate,.. usw. immer teurer als selbst kaufen und zusammen bauen?
Und auf die Gefahr hin mich jetzt komplett lächerlich zu machen: Habe die Werbung bei Instagram bekommen ,

Ja von Otto, kp wer die Firma dahinter ist die die Pc´s zusammen stellt.
Die -43% weckt natürlich erstmal Goldgräber Stimmung. Aber wie bereits erwähnt, ich habe da einfach keine Ahnung was gut und nicht gut ist preislich.

CSL HydroX L9115 ASUS Extreme Gaming-PC (Intel® Core i9 11900KF, RTX 3080, 32 GB RAM, 2000 GB HDD, 1000 GB SSD, Wasserkühlung)
Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
Kann das Angebot noch so gut sein, selber kaufen lohnt in 99% der Fälle? Oder gibt es da Weihnachts-deals die sich lohnen würden?
Aber nun zu einem Motherboard welches ich schon mal als sehr gut empfohlen bekommen habe (bitte natürlich schonungslos zu korrigieren falls es nichts ist).
ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI | Mainboards | ROG Germany
The ROG Strix B650E-E Gaming WiFi is a future-ready B-series beast, featuring 16 + 2 power stages, hyperspeed DDR5 memory, and next-gen PCIe® 5.0 connectivity. It features four M.2 slots with heatsinks, USB 3.2 Gen 2x2 support, WiFi 6E, AI Cooling II, AI Networking, Two-Way AI Noise Cancelation...
Und das hier soll wohl auch ein "Must-have" sein?!
Außerdem die Bitte AMD Komponente zu nutzen/bevorzugen.

Das optische Gehäuse interessiert mich komplett nicht, also ob Glas oder nicht. Funktion an allererster Stelle

Ich hoffe das war nicht Zuviel Wirrwarr. o,o
Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus!!