• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung "Gamer"-PC - Feinabstimmung (?)

Dann ist es falsch bei geizhals.at eingetragen?: "Besonderheiten: All solid capacitors, ATI CrossFireX (x8/x8), UEFI"
 
Ich habe aber unter "Besonderheiten" geschaut, und da steht 2x8 :heul: :D

Die Thais habe ich letzte Woche erst einfliegen lassen, die haben noch etwas Probleme mit deutsche Sprache. Die eine kann nicht mal AMD und Intel unterscheiden, dafür hat die andere Qualitäten :devil: :haha:
 
Laut diesem Test kann man die HD 5850 genau so hoch takten wie die 5870 - klar ist die 5870 dann immernoch besser, aber nicht genug, um 50€ mehr zu rechtfertigen ...
Denkt ihr, dass man mit der 5850 Spaß bis zum Ende der Garantiezeit haben kann?
 
Die HD5850 ist i.d.R. gut übertaktbar, von 725MHz Chiptakt / 1000MHz Speichertakt auf 800/1200MHz sollte so gut wie jede HD5850 ohne Spannungserhöhung mitmachen. Mit Spannungserhöhung sind meistens über 900/1350MHz drin.
Ich hatte bisher 2 davon im Rechner, bei der einen war bei 870/1350 Schluss, bei der anderen bei 900/1400. Beides ohne Spannungserhöhung. Also recht ordentliches OC-Potential.

Eine HD5850 @stock kommt mit FullHD einigermaßen zu Recht. Bei vielen Games dürften hohe, manchmal sehr hohe Einstellungen möglich sein, bei manchen Spielen müsstest Du mit der HD5850 wohl mit mittleren Einstellungen zufrieden sein.
 
Softy schrieb:
Eine HD5850 @stock kommt mit FullHD einigermaßen zu Recht. Bei vielen Games dürften hohe, manchmal sehr hohe Einstellungen möglich sein, bei manchen Spielen müsstest Du mit der HD5850 wohl mit mittleren Einstellungen zufrieden sein.
Sprichst du von einer nicht übertakteten?
 
Vergiss CF, lohnt nicht, bevor du dir eine zweite 5850 kaufst, gibts schon lange die HD 7xxx Karten, die dann die 5850 CF in Grund und Boden stampfen, ganz ohne Mikroruckler und mit weniger Stromverbrauch.
 
Zurück