1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-650€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus/Tasatur/Bildschirm/betriebssystem etc alles vorhanden..
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD 120gb und 3gb Hd sind noch da, außerdem ne Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte (is die aktuell noch brauchbar?! )
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich würde gerne selber basteln
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
22Zoll 1920x1080, will mir aber bald noch einen zweiten Monitor dazuholen...
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich arbeite mit Vegas 11 und Premiere, gezockt wird ab und zu COD4 und WOW
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
eher nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wichtig wäre mir auch das die Kiste Leise ist im Dektop /Office Betrieb...
Optimal wäre für mich, bei normalem windoof betrieb kein lüfter an, beim rendern/schneiden oder zocken darf er ruhig etwa lauter sein.
geht sowas ?
Danke an alle Helfer!
500-650€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus/Tasatur/Bildschirm/betriebssystem etc alles vorhanden..
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD 120gb und 3gb Hd sind noch da, außerdem ne Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte (is die aktuell noch brauchbar?! )
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich würde gerne selber basteln
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
22Zoll 1920x1080, will mir aber bald noch einen zweiten Monitor dazuholen...
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich arbeite mit Vegas 11 und Premiere, gezockt wird ab und zu COD4 und WOW
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
eher nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wichtig wäre mir auch das die Kiste Leise ist im Dektop /Office Betrieb...
Optimal wäre für mich, bei normalem windoof betrieb kein lüfter an, beim rendern/schneiden oder zocken darf er ruhig etwa lauter sein.
geht sowas ?
Danke an alle Helfer!