• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Desktop Pc zum Filme schneiden und Surfen.

hey damals war der noch top :)
bzw am günstigsten für die teile.

Folgende Waren wurden mit diesem Paket von uns verschickt:

1 x CPU Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
1 x Geh Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
1 x VGA 896MB Gigabyte GeForce GTX260 GDDR3 DVI PCIe
1 x HDSA 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
1 x DDR2 2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Reaper
1 x GEHL Cooltek LED Case Fan - Blue, 140 x 140 x 25
1 x MB Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
1 x GEHL EKL Alpenfoehn Case Cooler
1 x DVRA RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz
1 x NVIDIA GeForce GTX 260

attachment.php

attachment.php

gehts jetzt ? :D

dann hätte ich noch eine Frage, die gehäuselüfter vom http://geizhals.de/cooler-master-n300-mit-sichtfenster-nse-300-kwn1-a943598.html laufen laut/schnell obwohl der rechner grade mal 25-30° hat im idel.
ich hab mir natürlich die steuerung im UEFI angeschaut und versucht das leist zu stellen cpu funktioniert auch wunderbar nur die 3pin lüfter lassen sich glaube ich nicht steuern oder?
gibts da ein Trick oder Tip ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat ne Steuerung für Gehäuselüfter, die findest du im BIOS bei "Advanced" bzw "Monitor" oder wie das bei ASRock heißt. Wenns nicht klappt, benutz nen 7V Adapter oder eine externe Lüftersteuerung (EKL Alpine Touch etwa)

hab verschiedenes versucht, erstmal gibts ja da n paar stufen (normal, leise, lautlos) etc alles mal durchgetestet, dann auch manuell ne lüfterkurve angepasst.
mehr wusste ich nicht zu machen :P

Geschwindigkeitsregelung scheint nur mit PWM-Lüfter beim H87 Pro4 zu gehen.

Also entweder immer mit 5 oder 7 Volt ansteuern.
Externe Lüftersteuerung
oder andere PWM-Gehäuselüfter kaufen (die haben dann 4-Pin und lassen sich per MB regeln)

Zurück