Kaufberatung der ersten Wakü

AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Du kannst auch einfach ein 10/8 er nehmen und die Mutter aufbohren
Oder du nimmst 2 gerade Verschraubungen mehr von den 11/8er und nimmst die Muttern
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

- du brauchst keine 2 Einlassadapter, sondern einen Ein- und einen Auslass
- warum so viele Lüfter und Entkoppler, m.M.n. rechnet sich die zusätzliche Lautstärke nicht, dann lieber einen 420er Mora
- ein Schlauchabschneider ist m.M.n. unnötig
- wenn HK, dann würde ich auch die Watercool Backplate nutzen (oder gleich einen Kryos kaufen)
- Ultra Pumpe + Aquaero?
- warum 14 Überwurfmuttern?
- m.M.n. zu viele Winkel
- bessere Lüfter > viele Lüfter
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Ok also

1. 14 Überwurfmuttern 11mm? Denk du hast vergessen die 1 zu löschen und meinst 4
2. Du hast 2x den Einlassadapter für deine Pumpe du brauchst aber einen Auslassadapter das ist nämlich ein anderer und zwar dieser
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel 52087
3. Wenn du eh das Aquaero nimmst dann reicht dir auch die AquastreamXT Standart weil mit dem Auqaeoro hast du die funktionen eh schon was die Ultra bietet.
4.Wozu nimmst du 18 Lüfter 9 Stück langen vollkommen.
5. Nimm statt Kaltlichtkatoten die SMD oder Led beleuchtung, die Kaltlichtkatoten geben schnell den Geist auf.
6. Nimm lieber nichmal 1meter mehr schlauch leiber was auf Reserve als wenns am schluss wegen paar cm net ausgeht.

Ansonsten schaut ganz gut aus.
 
- Einlassadapter: es ist angegeben das dies ein Ein und Auslassadapter ist.
oder giebt es da doch noch unterschiede?
- mit dem Schlauchabschneider kann man den schlauch schöner durchtrennen als mit einem Seitenschneider (hab ich in der Lehre die erfahrung gemacht)
- die Überwurfmuttern deswegen, weil ich diese besser anziehen kann, wegen dem 6-kant
- 2 von den winkel sind für den ausgleichsbehälter, 2 für den Aquaero, 1-2 evtl für die pumpe
- was giebt es an dem Aquaero auszusetzen?
- die Entkoppler deswegen, damit die luft besser zirkulieren kann
- Lüfter: giebt es da welche, die empfehlenswert sind? bisher bin ich der meinung, dass ich sie eh in ner niedrigen drehzahl laufen lasse, wodurch sie eh sehr leise laufen sollten...
- der cpu kühler + backplatte werden eh noch gestrichen, sind im moment noch drin, damit der preis unterm strich in etwa stimmt (wird wies aussieht entweder für AM3+ oder 2011 sockel ausgetauscht)

die kaltlichtkathoden wegen dem UV. hierzu werde ich mir auch noch einen Öffner besorten und den so am gehäuse montieren, dass dieser dauerbetätigt ist und nur wenn ich die seitenplatte aufmache, geschlossen wird und so die kaltlichtkathoden angehn.
da dass gehäuse nicht so oft offen stehn wird, sollte die lebensdauer ausreichen

9 stk lüfter reichen? einer meinte er würde bei dem radiator mehr lüfter nehmen, daher dachte ich, ich verdopple sie einfach...
also 9 reichen oder wie? und die dann komplett eiseitig montieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

-Wie gesagt ist das der Einlassadapter für die 1046/1048 und der Auslass für die 1250 also das sind 3 verschiedene Pumpen darum nimm als Auslass den von mir verlinkten.
-Es reicht wenn du die Überwurfmuttern mit der Hand anziehst und selbst da brauchst sie nett anziehen wie ein Berserker also gehts auch locker ohne Sechskannt.
-Es gibt nix am Aquaero auszusetzten nur eben an der Pumpe denn durch das Aquaero reicht dir die Standart die Ultra bringt dir keine Vorteile mehr.
-Die entkoppler braucht man nicht.
-Lüfter sind die Noisblocker gut aber wie gesagt 9Stück reichen.
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

empfiehlst du von Noisblocker einen speziellen lüfter?
- die 9 stk dann saugend am radiator montieren, richtig?
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Jo schaut ganz gut aus.
Hast du mein Post vorher gelesen zwecks Muttern mit 6Kant? Du brauchst kein sechskannt so stark brauchst du die nicht anziehen da ist Handfest mehr als ausreichend.
Nimm gleich noch den Inlinetempsensor von Aquacomputer mit dazu dann hast die Wassertemp im blick.
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Ja das sind so externe Teile die kannst dann irgendwo an Kühler bappen find ich aber sinnlos weil auch extrem ungenau.
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Ich persönlich würde den Wasserzusatz (34€ :what:) und die "Entkoppler" (27€ :wow:) weg lassen und mir dafür einen Mora für 140er Lüfter kaufen, da hast du deutlich mehr von und sogar noch einiges gespart.
Die eckigen Adapter machen weniger Ärger, so viele Winkel sollte man wirklich nicht nutzen (nicht wegen dem Durchfluss, aber wegen dem Preis), wenn du eckige Anschlüsse willst, warum legst du sie nicht in den Warenkorb sondern willst sie selbst zusammen bauen, wobei du die Hälfte dann ja wegwerfen kannst.

Ich stell dir gleich mal was zusammen, was zeigt, wie günstig das ganze möglich wär.

PS: So, 300€ weniger, mehr Leistung und fast die gleiche Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

- die vielen winkel sind dabei, da ich hinter den laufwerkschächten nicht so viel platz habe, dass ich gerade anschlüsse nehmen kann, müsste den schlauch an dieser stelle knicken um dort hin zu kommen.
- das set is ne nette idee
- in deiner zusammenstellung fehlt der aquaero, die sensorik, kaltlicht, die wärmeleitpaste, dass wasser???

@ ruyven_macaran:
okay ^^
 
Jopp da fehlt auch einiges. zum wasser du kannst auch einfach destilliertes wasser nehmen da passiert nix es gibt viele die so fahren wie ich auch und keine probleme haben
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

bezüglich pumpe hät ich nochmal ne frage, da ich bedenken bekomme, ob die Aquasteam xt reicht, mit 4,2m förderhöhe... da schon im gehäuse ca, 1,5m schlauch sein werden, der radi ca 2,2m nimmt? und ich den radi mehr als 0,5m vom gehäuse platzieren wollte...

bitte um auskunft
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Die reicht locker nur weil der Radi 2,2m vom PC entfernt ist nimmt ja die höhe nicht zu auserdem wenn die XT nicht reicht hast eh ein Problem.
 
Zurück