Erstes WaKü Setup RX 6900 XT + 12900K [Ergebnis + Bilder!!!]

psalm64

Freizeitschrauber(in)
@Danyy1337
Kannst Du mir mal einen Gefallen tun und zwei Sachen ausmessen?
- Den Abstand von oben nach unten, der noch zwischen den Lüftern bleibt? Und wie dick sind die Radiatoren, die Du verbaut hast?
- Wie lang ist Dein GraKa-Block und wieviel Platz ist rechts vom GraKa-Block bis zur äußersten Schraube des rechten Lüfters?

Das wäre super, weil ich leider mein Thermaltake View 51 verwerfen musste und jetzt zwischen klassisch (Corsair 7000d und UNMENGEN Platz) oder dem O11 XL schwanke. Falls das O11 XL genug Platz bietet...
 
TE
TE
Danyy1337

Danyy1337

Komplett-PC-Käufer(in)
@Danyy1337
Kannst Du mir mal einen Gefallen tun und zwei Sachen ausmessen?
- Den Abstand von oben nach unten, der noch zwischen den Lüftern bleibt? Und wie dick sind die Radiatoren, die Du verbaut hast?
- Wie lang ist Dein GraKa-Block und wieviel Platz ist rechts vom GraKa-Block bis zur äußersten Schraube des rechten Lüfters?

Das wäre super, weil ich leider mein Thermaltake View 51 verwerfen musste und jetzt zwischen klassisch (Corsair 7000d und UNMENGEN Platz) oder dem O11 XL schwanke. Falls das O11 XL genug Platz bietet...
Hey kein Problem :)
also verbaut sind sowohl oben als auch unten ein 45mm Radiator und 25mm Lüfter oben drauf. Was noch anzumerken ist, unten ist eine Montagemaske für den Radiator verbaut auf den schraubt man den Radiator und die Lüfter und klippst die Montagemaske dann in das Gehäuse ein, sozusagen als Montagehilfe. Diese hat eine Höhe von 10mm. Die könnte man weglassen, müsste dann aber im Gehäuseboden paar Löcher für die Schrauben ergänzen.

Zwischen den Lüftern sind knapp über 32cm. Wenn du die Höhe der Schraubenköpfe mit misst, dann ziemlich genau 32cm (+/- 2mm).

Mein Grakablock ist wenn du die I/O Blende mit misst 27cm. Zu der Schraube sind es noch zwischen 10 und 10,5 cm.

Also ich kann dir sagen, dass O11D XL wirkt von den Platzverhältnissen wirklich perfekt. Es passt alles rein und wirkt dabei weder leer, noch überladen und insgesamt wirkt es von außen betrachtet auch nicht so riesig wie ein Bigtower. Ich bin absolut zufrieden damit! Besseres Gehäuse hätte ich nicht finden können. :)
 

psalm64

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Super, danke für die Info. Damit weiß ich, das mir die O11er zu klein sind. Das sähe mir zu gedrängt aus mit meinem relativ großen AGB.
 

psalm64

Freizeitschrauber(in)
Tiefe hilft mir aber leider nicht.
Mein AGB ist ohne Lüfterhalterung 327 mm hoch, die Lüfterhlterung hat nochmal ca 15 mm.
Also passt der da ums verrecken nicht rein. Und den werde ich nicht Umtauschen, wegen Leahshield sollte der AGB so groß wie möglich sein.
Dann wird es wohl ein klassisches Gehäuse wie das 7000d Airflow.
 
TE
TE
Danyy1337

Danyy1337

Komplett-PC-Käufer(in)
Tiefe hilft mir aber leider nicht.
Mein AGB ist ohne Lüfterhalterung 327 mm hoch, die Lüfterhlterung hat nochmal ca 15 mm.
Also passt der da ums verrecken nicht rein. Und den werde ich nicht Umtauschen, wegen Leahshield sollte der AGB so groß wie möglich sein.
Dann wird es wohl ein klassisches Gehäuse wie das 7000d Airflow.
330mm hoher Ausgleichsbehälter ist natürlich schon sehr riesig :D Das 7000d ist auch mega, da passen ja sogar zwei 420 und 480 Radis rein.
 
Oben Unten