Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt
 
Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Ja was soll man dazu noch sagen -.-
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

War klar, dass das so kommt. Politiker sind halt einfach Beratungsresistent. Denen gehts nur ums Wahlvieh und das fängt man eben leichter mit populistischen Maßnahmen, die den meisten nicht weh und sich gut verkaufen lassen.:daumen2:
 
Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Da stellt sich einem die Frage ob die Politik überhaupt noch auf die Menschen zugeht oder ob wir für die Politik nichts anderes sind als Stimmfutter damit die gewählten "Lehnsherren" sich nen Herrlichen Lenz auf unsere Kosten machen können!

Sich einer konstruktiven Diskussion entziehen und lieber Polemik über Öffentlich Rechtliche Medien abziehen,etwas anderes hätte ich unseren Volksverrätern auch nicht zugetraut.
So darf man sich nicht Wundern wenn die Jugend sich von der Politik abwendet und lieber ihre eigenen Wege geht.

Wir waren den dunklen Zeiten des Mittelalters nie näher als jetzt!
 
Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Und wieder einmal fällt eine Kulturelle Veranstaltung dem Unwillen der CDU zum Opfer.

Diese Ignoranz mit der man die Sache bei der Union(CDU+CSU) betrachtet ist wirklich erschreckend. Jeder von denen hat den Sündenbock wieder gefunden und gibt sich damit vollends zufrieden. Nach den wahren Ursachen forscht man lieber nicht, den das was da rauskommen könnte könnte Zeit und Geld kosten.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Was habt ihr den gedacht unsere Politiker sind zu alt und zu Macht geil als das sie sich wirklich mit dem Themen auseinander setzten würden nur werden es irgend wann Ihre Wähler sein die sie heute vergraulen, von mir bekommt die CDU einen dicken Denk Zettel bei den Wahlen dieses Jahr.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Wäre ich veranstalter würde ich die sowas von verklagen.
Das Geld was die Planung solch einer Veranstaltung kostet und der imageverlust dürften doch grudn genug sein.

@Zsinj
Die SPD und die Grünen sind genau so. Bis jetzt habe ich in Sachen Medienkompetens nur in Gelber richtung halbwegs vernünftiges gehört. die anderen großen machen da nur rentnerwahlkampf.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Man hätte bis zu letzt versucht die Politik zu erreichen, doch am Ende zeigte sich, "dass die große Distanz zu unserer Jugend und den neuen Medien einen schweren Generationskonflikt offen legt."

Ist schon traurig zu sehen, wie die Politik mit sozialem Versagen umgeht... Schuld sind immer die anderen, aber nie das soziale Umfeld. Es gibt unzählige unabhängige Studien, die wissenschaftlich belegen, dass Aggressions- und Gewaltbereitschaft nicht durch Videospiele ausgelöst oder verstärkt werden, da andere Gehirnregionen angesprochen werden.

Dass die Politik hier solche Studien verkennt und nicht beachtet, schiebe ich auf das Durchschnittsalter der Herren und Frauen in den Kommunen, Landtagen und im Bundestag. Die sind doch mit Computer nur am Rande aufgewachsen ("Aha. Computer gibts also") und haben junge 18 Jährige Sekretärinnen, die für sie die Memos tippen... Alles Trottel wenn ihr mich fragt...
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

@Zsinj
Die SPD und die Grünen sind genau so. Bis jetzt habe ich in Sachen Medienkompetens nur in Gelber richtung halbwegs vernünftiges gehört. die anderen großen machen da nur rentnerwahlkampf.
ich weiß
Nur von denen führt keiner einen solch rigiden Kampf gegen das Kulturmedium Computerspiele.

Nicht zuletzt müssen sich die Parteien klar werden das sie sich damit auch ihren eigenen "Parteinachwuchs" abwürgen. Den alle die die sich dafür interessieren dürfen in wenigen Jahren wählen und andere dürfen auch schon jetzt wählen.

Ich hoffe mal schwer das die CSU ihre Talfahrt in Bayern weiterführen wird und die CDU jetzt auch mal einen Dämpfer bekommt.
Die FDP macht ja schon recht ordentliche Fortschritte in Sachen Wählergunst.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Das Problem ist leider parteiübergreifend. Nur wenn ein Mitglied einer großen Partei was dazu sagt, sind sofort die Kameras oder Mikrofone da. Sagt ein kleiner FDPler oder Linker mal etwas, was dem stumpfsinnigen Geschwafel widerspricht, bekommt das kaum einer mit.
Dass das dann natürlich auch in den Zeitungen steht, wo doch der PC der mittlerweile größte Konkurrent der Print- und TV-Medien ist, dürfte nur logisch sein. Zumal die Redakteure in den großen Zeitschriften wohl auch nicht zu den eifrigsten Daddlern gehören.
Leider wollen daran viel zu wenig Leute etwas ändern.
Die Bauern fahren mit Trekkern nach Berlin und verstopfen die Straßen. Wo bleibt bitte der Protest der Gamer? Sie maulen in Foren rum, die eh nur sie sehen und sonst nix. Einzig ein paar Spiele-Zeitschriften und Online-Portale lassen ein kleines Feuer des Widerstands ab und an mal aufflammen. Aber leider geht das auch regelmäßig unter, weil unsere Bildungs-Mittelschicht der BILD mehr vertraut als einer Fachzeitschrift.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Machts wie ich wenn ihr demnächst wählen geht !

Wählt blos keine cdu und ratet jedem bekannten und verwanten davon ab !!! Nur so kriegen wir die schweinehunde los !


Ich persöhnlich wähle lieber noch die Piraten Partei als meine stimme der CDU/CSU oder SPD zu geben. Diese Politiker sind total veraltet genau wie ihre ansichten und gehören zum alten eisen und net in die Politik.


Gruß:daumen:
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Die Parteien sind irgendwie alle unwählbar. Ist dass dann eigentlich noch Demokratie? ;)
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Rechtsradikale dürfen auf unseren Straßen demonstrieren (das nennt sich dann Meinungsfreiheit:schief:), aber ein rechtsgültiger Vertrag wird einfach mal so ohne berechtigte Grundlage gekündigt. Wir leben in einer hochtechnologiesierten Welt mit mittelalterlichen Normen und Ansichten.:ugly:
Wenn wir nicht bereits an der Spitze der Entwicklung stünden, wäre ich wohl schon längst ausgewandert. Echt traurig, was hier abgeht.:daumen2:
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Bahh ich könnte kotz** wenn ich sowas lese. Schon wieder ein Event abgesagt.. Was soll das bitte schön ?:what:
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Wenn ein rechtsgültiger Vertrag ohne Grundlage gekündigt wird, kann der geschädigte auf Schadensersatz klagen, soweit ihm ein Schaden entstanden ist.

Also keine Panik. Früher oder später landet das Thema vorm BVG und dann entscheiden Menschen mit Sachverstand das Thema. :ugly:
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Lieber abschaffen und abstrafen für etwas was nichts damit zu tun hat, als sich damit auseinander zusetzen, denn sowas kostet ja Geld/Zeit und könnte dazu führen das die Wahrheit ans Licht kommt. Einfach arm was aus Deutschland auf der politischen Ebene geworden ist.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Wenn ein rechtsgültiger Vertrag ohne Grundlage gekündigt wird, kann der geschädigte auf Schadensersatz klagen, soweit ihm ein Schaden entstanden ist.

Also keine Panik. Früher oder später landet das Thema vorm BVG und dann entscheiden Menschen mit Sachverstand das Thema. :ugly:

Berufsrichter die im Schnitt 50 Jahre alt sind haben nicht besonders viel Sachverstand wenn es um Computerspiele geht (wenn auch unendlich mehr als "gewählte" Volksvertreter)^^

Ich finde es wie immer bezeichnend was hier passiert. Die Verwaltung entzieht sich dem Zorn der Wähler und am Ende stehen Gerichte dumm da, die die Rechtmäßigkeit billiger Verträge fest stellen.

Es liegt an grade den Großen Onlineforen wie PCGH oder CB und auch an Computerbild.de den Usern zu verklickern, welche Politische Partei einen moderaten Umgang mit digitalen Medien bietet. Und Im Zweifel liegt es an uns eine zu gründen ;) (wir sollten aber noch Wirtschaftsprüfer dabei haben, damit wir den Rest nicht vergessen^^)
 
Zurück