Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Leute mal im Ernst , wir müssen hier was machen. So geht das nicht weiter. Das ist nun bereits der dritte Event der abgesagt worden ist.

Ich schlage vor, dass sich ein jeder von uns aktiv an Diskussionen um Computerspiele und insbesondere um Ego shooter beteiligt. Speziell in Foren ,die nicht nur von Computerspielern besucht werden.

Leistet soviel Aufklärungsarbeit in eurem Umfeld wie ihr könnt.Lasst eure Eltern ,Verwandten und Freunde mal Probespielen und erklärt Ihnen das Spiel.

Eventuell helfen bei zukünftigen Diskussion um solche Events mit Stadtverwaltungen auch einmal
mails , Unterschriftenaktionen und ähnliche Aktionen die ein solches Event befürworten.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Langsam wirds echt Zeit das Recht auf solche Veranstaltungen über Klagen einzufordern. Wenn sies auf die harte Tour wollen...


BigBubby

Bei den Grünen ist das nicht so:

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bayerische Regierung fordert Verbot von World of Warcraft

da hatte ich auch schon anderes von grünen gehört.
Für mich eh uninteressant. grün stand nie zur debatte
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

da hatte ich auch schon anderes von grünen gehört.
Für mich eh uninteressant. grün stand nie zur debatte

OT: Bei uns in Greifswald hängt ein Schild "Fahrräder würden grün wählen" als ich das gesehen habe ich mir gedacht, dass es gut ist, das mein Fahrrad nicht wahlberrechtigt ist *g*
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Da sieht man mal wieder das Demokratie nicht funktioniert.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

naja ich weiß auf alle fälle das ich solche Partein nicht wählen werde weil wenn das so weiter geht gibts in 4 jahren gar keine Lans mehr weil dort ja Nicht killer spiele sonder Computer spiele gespielt werden. Da tue ich doch lieber aus protest die linken wählen obwohl ich bei dennen weiß das die nix hin bekommen was uns weiter bringt
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Ich wähl immer die Grünen. Schon seit Jahren. Gebt das Hanf frei! :)
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Ich denke die einzigsten die was machen könnten was das betrifft wäre die Piraten Partei also alle schön Piraten partei wählen und was meint ihr was die cdu/csu bzw. die Spd für gesichter machen würde wenn die mehrheit diese partei wählt .
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

jetz gehts endgültig mit deutschland abwärts -.-

aber man müsste selber so ne veranstaltung ausrichten allem politischen druck zum trotz ^^
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

wir gamer sollten da gemeinsam etwas in die wege leiten.
kurzfristig eine größere halle mieten, und selber einen lan auf die reihe stellen.
dazu wird eine rede vorbereitet, die den öffentlichen medien präsentiert wird, wo einfach mal mit den vorurteilen aufgeräumt wird. (die großen privaten sender werden natürlich informiert und dürften bei einer größeren veranstaltung auch zahlreich erscheinen)

aber hier in den foren erreichen wir auf dauer nichts, da kaum einer der wirklich etwas ausrichten kann, sich hier blicken lassen wird.

aber wie schon einer schrieb, wenn es so weiter geht, werden in einigen jahren lans verboten weil dort pc gespielt wird. und soweit darf man es echt nicht kommen lassen.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Ich finds richtig, dass die Veranstalter von sich aus gesagt haben, dass sie sich für den politischen Hickhack nicht instrumentalisieren lassen wollen und deshalb das Event abgesagt haben. Es ist das richtige Zeichen!! Vor allem die Wortwahl fand ich gut. Leider werden diese Worte wohl viel zu wenig Gehöhr finden :(
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Warum will die Stadt Karlsruhe dieses Event nicht haben?

Wegen Wahlkampfpopulismus.

Wenn Turtle Entertaiment im Oktober anfragt, bekommen sie wahrscheinlich noch Fördergelder, da der Wahlkampf dann eh gelaufen ist...

[X]Piratenpartei

mf
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

wow, find ich ja mehr als konsequent vom veranstalter selbst trotz der für ihn entstandenen kosten für planung etc abzusagen.. schade, dass nun auch einer der wenigen leute die sich scheinbar objektiv damit auseinander setzen wollten wie zb der bürgermeister irgendwie ne art niederlage mit einstecken muss.. hätte mir grad deswegen gewünscht dass das anders ausgeht und mal ein zeichen gesetzt wird.. aber benutzen lassen würde ich mich auch nich, von daher respekt an den verantstalter
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Oh man,armes Deutschland, wo gehst du nur hin? :(
Die IFNG waren mein letzter Hoffnungschimmer das die Diskussion in Deutschlnad doch noch nicht ganz zum Erliegen gekommen ist. Haben die Politiker nicht andere wichtigere Themen über die sich unterhalten werden müsste,vorallem gerade vor der anstehenden Bundestagswahl!? :huh:
Solch eine Veranstaltung hatte doch sogar Aufklärungscharakter für die Eltern aber anscheinend wollen sie sich gar nicht mit der Problematik auseinander setzen....verdammtes Mitläufersyndrom :daumen2:
Es wird doch von den meisten Medien gar nicht richtig rüber gebracht was nun in den "Killerspielen" überhaupt gemacht wird. Sie werden einfach als böse abgestempelt und gut ist.Das wird Publiziert und keiner brauch mehr Nachdenken,denn wir erhalten ja schon eine vorgefertigte Meinung.
Respekt an den Oberbürgermeister der damit auch sicherlich viel aufs Spiel gesetzt hat und Respekt an Ralf Reichert der solch passende Worte gefunden hat. :daumen:
Wie schon richtig gesagt wurde,schade nur das diese Worte wenig gehör finden werden unter der Bevölkerung.
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Piratenpartei ist leider keine alternative, da sie niemals an die 5% hürde kommen und damit die stimmen für die piratenpartei auf die anderen umgerechnet werden. Deshalb befürchte ich wirklich man muß dieses mal banane wählen...
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Es ist schon alles gesagt worden....
Es ist einfach lächerlich das die Veranstalltung Aufgrund von verbohrtheit und unwissenheit der CduPolitiker über 50 gekippt wird.(Scheuklappenträger)Ich hab noch nie CDU gewählt und werd auch es auch nie tun!!:stick:
 
AW: Karlsruhe: Intel Friday Night Game nun endgültig abgesagt

Piratenpartei ist leider keine alternative, da sie niemals an die 5% hürde kommen und damit die stimmen für die piratenpartei auf die anderen umgerechnet werden. Deshalb befürchte ich wirklich man muß dieses mal banane wählen...


Wenn jeder so denken würde , wäre keine der heute großen Partein in den Bundestag eingezogen..

Aber wähle halt was Du magst.
 
Zurück