Kann mich nicht entscheiden Zotac GTX460 AMP!Edition, GIGABYTE GeForce GTX460 OC, MSI N460GTX Hawk

donelol

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen liebe PCGHforumleser :P

OT:

Zurzeit besitze ich eine halb Defekte 9800 GTX von Gigabyte.

Halb Defekt heisst das die Grafikkarte einfach mal kaputt geht wenn ich Spiele oder einfach normale sachen am Pc mache.

Wenn ich dann den Lüfter der Grafikkarte festhalte bis ich merke dass sie schon ziemlich heiss ist und ich mir fast die Finger darann verbrenne starte ich meinen Computer neu und sie geht wieder für eine weile.

Ich habe im Internet schon gelesen das mann die Grafikkarte backen soll um sie wieder zum laufen zu bringen, was ja eventuell klappen könnte dennoch ist dies auch keine langfristige lösung weil der gleiche fehler nach ein paar Wochen wieder auftreten kann.

Deswegen möchte ich mir nun eine neue Grafikkarte zulegen.

MT:

So ich habe mich schon mal nach einem Kanditaten umgesehen aber bin mir nicht schlüssig für welche Grafikkarte ich mich nun entscheiden soll und suche nun hilfe von der PCGH Community.

Es kommen für mich erstmal diese 3 Karten in Frage

Zotac GTX460 AMP!Edition, GIGABYTE GeForce GTX460 OC, MSI N460GTX Hawk

Falls ihr euch wundert warum ich nur Gforce Karten in betracht ziehe liegt es darann dass ich bisher nur Gforce Karten hatte.

Dennoch dürft mir aber auch gerne zu einer ATI Grafikkarte raten wenn diese die beste Lösung für mich wäre.

So dann fangen wir mal an.

Nr 1 momentan is die Zotac GTX460 AMP!Edition
.

Vorteile meiner meinung nach für mich sind:

Beste leistung, nach dem daten blatt ist diese grafikkarte am leistungstärksten.

Preis 158 Euro bei mir inner Innenstadt müsste sie also nicht online bestellen

5 Jahre hersteller garantie!

Nachteil:
das ich noch nicht viel von Zotac gehört habe und mir da zweifel der qualität mit der langen garantie aufkommen, zudem scheint die kühlung bei der N460GTX Hawk besser zu sein.

Nun kommen wir zu der MSI N460GTX Hawk,

Vorteile:

Nach datenblatt leistungstärker als GIGABYTE GeForce GTX460 OC

Preis 158 Euro bei mir inner Innenstadt müsste sie also nicht online bestellen

Sehr gutes kühlsystem

MSI mir sehr bekannter hersteller und kommt mir deswegen qualitativer als Zotac vor,
und auch im Internet sehr gut bewertet.

Nachteile:

Weniger leistung als Zotac GTX460 AMP!Edition nach dem datenblatt!

Und nun zu der 3. Variante GIGABYTE GeForce GTX460 OC

Vorteile:

Preis: 150 Euro (8 euro billiger) müsste sie mir aber von einem onlineshop bestellen.

Top Seller wo mann nur hinguckt hat diese Grafikkarte massenweise top bewertungen.

Nachteile

Nach den Datenblättern leistungsswächste karte.

Schlechte erfahrung mit GIGABYTE weil meine 9800 GTX nach 3 jahren den geist aufgegeben hat und ich dafür 255 euro geblecht habe.

Müsste sie warscheinlich aus nem onlineshop bestellen und könnte sie somit nicht einfach im laden umtauschen falls sie defekt ist.

So das waren jetzt meine 3 Favoriten

hier noch ein paar details dazu wofür ich die grafikkarte verwenden werde.

Ich möchte keine der Grafikkarten übertakten.

Ich spiele nicht immer die aller neusten Singeplayer games
sonder sowas wie Heroes of Newerth, Word of Warcraft, Call of Duty

Dennoch möchte ich trozdem eine schnelle und leistungsstarke grafikkarte falls mal ein singeplayer game rauskommt das ich dann auch spielen möchte vieleicht nich auf den höchsten details,
aber so mittlere settings würden mir schon gefallen.

Und mann hört ja immer das rumm geflenne das die grafikkarte zu laut ist, mir persönlich ist es egal ob die graka nur estwas lauter ist oder nicht, weil ich sowieso immer mein headset auf dem Kopf habe.

Es kann sein das diese kaufberatungs thread etwas lang und schlecht geschrieben ist, aber ich möchte einfach das richtige produkt für mich kaufen.

Ich wäre sehr glücklich wenn ich ein paar gute tipps zu meinem kauf erhalten könnte.

Lg Donelol

oder noch ein bisschen was drauflegen und ne GTX560Ti oder ne HD6950 kaufen:daumen:

Hat leichtes OC, normale sind es ja 822Mhz, diese hat 880Mhz. Aber achtung, die soll laut einigen Usern nicht grad ein Leisetreter sein (Dr Bakterius kann dir dazu mehr sagen). Gibt ja dasselbe Modelle noch mit TF III Kühler, die Hawk. Was aber verwirrend ist: laut Name wär es die normale 560, also die umbenannte 460 (wegen fehlendem Ti), aber von den Daten her ist es ne Ti :what:

Eben, die 560 ohne Ti ist nix anderes als ne 460 mit OC, die 560 Ti ist ein GF104/114 im Vollausbau, sprich mit 384 Shader (GF104/114 der 460/560 hat nur 336). Ist natürlich schon ein Leistungsunterschied. Da find ich die Bezeichnungen von MSI eher etwas verwirrend, denn es gibt von beiden Modellen solche mit TF II Kühler.

Die GTX460AMP! ist mMn super. Zwar unter Last etwas lauter als die anderen, aber das liegt sicherlich auch an den 810MHz GPU-Grundtakt.
Habe mir die Karte im Februar gegönnt und bin rundum zufrieden.
Nur dass der Lüfter nicht beleuchtet ist, so wie ich das von meiner alten 8800GT AMP! gewohnt war, finde ich etwas schwach.

Richtig, die Twin FrozrII ist nicht wirklich leise gewesen, auch hatte ich das Glück das die Lüfter nix taugten ( schleifen bzw jaulten nach ein paar Tagen ) und ausserdem hatte die einen Chipdefekt ( Bildfehler bei den Games und im Benchmark eingefroren ). Daher würde ich ungern eine Empfehlung aussprechen für dieses Modell. Wenn 460er oder ähnlich würde ich eher zu der Gigabyte tendieren da die bei der Kühlung ( OC Modelle ) eine guten Job in Hinsicht auf Lautstärke machen.

Von ATI liest man leider momentan nixx gutes.

Ich hab aber auch noch nichts schlechtes gelesen.

Zu deiner Frage:
Wenn es eine GTX460 sein soll, dann die MSI GTX460 Hawk meiner Meinung nach.
Ich habe die Karte selbst und bin sehr zufrieden.
Man kann sie gut übertakten und sie ist leise (ich hab nur den Vergleich zu einer 8800GTS).

Dennoch würde ich zur HD 5850 Extreme greifen wie dir auch schon empfohlen wurde.
Vermutlich kauf ich mir auch noch eine, bevor es keine mehr gibt...

Gruß,
Kevin

Chimera was denkst du von dem dingen hier.

Von ATI liest man leider momentan nixx gutes.

MSI R6870 HAWK 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,2xDP - Schwanthaler Computer Online Shop

Zu AMD Grakas mach ich keine Empfehlung, da mir persönlich(!) deren Grakas kein bisschen schmecken und es mir somit auch nicht möglich ist, da ne seriöse und neutrale Empfehlung zu geben. Sorry, aber für mich gibt es einzig NV und Nvidia und Geforce, bin grün wie http://fc01.deviantart.net/fs31/f/2008/207/d/8/Monster_Energy_by_oliviamaxwell.jpg

Man liest in fast jedem test, AA fehler und einige modelle haben auch kein super sample.

Zuletzt bearbeitet:
Stelle grad fest das kommentare lesen im Alternate onlineshop wenig sinn hat.

Sehr viel copy+paste.

Dr. Guttenberg hat halt nen trend gesetzt:lol:

aber zum thread:
ich hab ne GTX460 von EVGA mit nem "freeperformanceboost" [von 675 auf 720mhz übertaktet] und bin sehr zufrieden damit, is leise und lässt sich prima übertakten(hab se manchmal auf 810mhz laufen).
und bei evga haste ne große auswahl an vorübertakteten modellen und welchen mit z.B 2GB speicher, nicht zu vergessen noch 10 jahre garantie

EVGA | Products | Product List

Ich habe mir nun die 5850 Extreme gekauft,

Der preis is für die leistung einfach unschlagbar.

Und ich finde die graka passt einfach am besten zu mir da ich nicht immer die aktuellsten spiele zocke,

wird mir die 5850 hoffentlich einen guten dienst leisten.

Ich schreib dann nochmal was rein wenn ich die graka dann installiert habe.

Danke an allen für die schönen posts.

Zurück