ThomasHAFX
BIOS-Overclocker(in)
Kann man durch das Übertaken der CPU eigentlich noch das System beschädigen ?
Hallo ... ich habe heute mein i 7 3820 auf 4.6 Ghz übertaktet ... lief stabil und so ... nur auf 4.9 Ghz hat er sich beim 3D Mark 2011 aufgehangen beim CPU Physik Benchmark da wo die Flieger so rumfliegen
, hatte freeze und musste PC neustarten ... habe *lade alte Systemgrundeinstellungen* Mainboad einstellungen wieder zurück gesetzt.
Hab ein Asus Rampage IV Extreme ... würde nur gerne wissen ob man durch das übertakten mit dem hauseigenen Asus Tool schäden verursachen kann oder ist das heut zu tage eher schon ausgeschlossen da sich das System dann selbst abschaltet ?
Hatte so Kern Temperatur von 44 Grad auf 4.6 Ghz ... wo er noch stabil gelaufen ist und habe beim 3D mark 2011 bei Physik ca. 1.500 Punkte dazu bekommen ... hatte dann P 15.600 Punkte ...
Meine 2x 680Gtx hatten einen Grafik Score von 19.600 Punkten.
Hätte noch eine Frage die ich auch schon im Grafikkarten Forum gestellt habe und ich mich selber zu wenig damit auskenne ...
und zwar habe ich bei manchen spielen wie Dirt 3 oder Max Payne 3 ... vergleichsweise andere Fps Zahlen als bei den Tests auf den Benchmark Seiten ... bei Max Einstellungen bei Max Payne 3 mit 4xMsaa komme ich so gerade mal auf 100 Fps und in den Tests kommen viele über 200 Fps .... ich verwende das Fraps Program zum auslesen der Fps, vieleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.
Hallo ... ich habe heute mein i 7 3820 auf 4.6 Ghz übertaktet ... lief stabil und so ... nur auf 4.9 Ghz hat er sich beim 3D Mark 2011 aufgehangen beim CPU Physik Benchmark da wo die Flieger so rumfliegen
, hatte freeze und musste PC neustarten ... habe *lade alte Systemgrundeinstellungen* Mainboad einstellungen wieder zurück gesetzt.Hab ein Asus Rampage IV Extreme ... würde nur gerne wissen ob man durch das übertakten mit dem hauseigenen Asus Tool schäden verursachen kann oder ist das heut zu tage eher schon ausgeschlossen da sich das System dann selbst abschaltet ?
Hatte so Kern Temperatur von 44 Grad auf 4.6 Ghz ... wo er noch stabil gelaufen ist und habe beim 3D mark 2011 bei Physik ca. 1.500 Punkte dazu bekommen ... hatte dann P 15.600 Punkte ...
Meine 2x 680Gtx hatten einen Grafik Score von 19.600 Punkten.
Hätte noch eine Frage die ich auch schon im Grafikkarten Forum gestellt habe und ich mich selber zu wenig damit auskenne ...
und zwar habe ich bei manchen spielen wie Dirt 3 oder Max Payne 3 ... vergleichsweise andere Fps Zahlen als bei den Tests auf den Benchmark Seiten ... bei Max Einstellungen bei Max Payne 3 mit 4xMsaa komme ich so gerade mal auf 100 Fps und in den Tests kommen viele über 200 Fps .... ich verwende das Fraps Program zum auslesen der Fps, vieleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.