AW: Kaby Lake (und Zen): Treiber werden wohl nur für Windows 10 verfügbar sein
Wenn ich hier mit lese, wundere ich mich wie manche Leute es schaffen im Internet zu posten, geschweige denn überhaupt zu surfen, trotz leichter Paranoia.
Als ob dieser Eintrag hier nicht ohne großen Aufwand zurückverfolgbar wäre
Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied sich willentlich auf etwas einzulassen oder aus Unwissenheit. Wobei die im Normalfall 99% der Benutzer betrifft.
Soll Microsoft doch meine Passwörter haben, Und Amazon, Google und Apple, und mit vierfachem Backup die NSA. Mir egal. Haben Sie doch sowieso, selbst wenn ich mich wehre.
Mein Onlinebanking? Was wollen Sie machen? Mir Geld überweisen?
Linux macht das besser? Klar, bildet euch das ein. Schon mal dran gedacht, dass Opensource JEDER schreiben kann? Und wenn nicht der eigene Rechner überwacht wird, dann die Gegenstelle oder Zentrale. Backbone Sniffing? Anscheinend unbekannt

Es wird wenn dann doch das Netzwerk überwacht, wie wollt ihr sowas entgehen? Verschlüsselte Übertragung? Zu einer überwachten Gegenstelle? Prima Idee
Benutzt ihr EC-Karten? Verwendung kann verfolgt werden
Benutzt ihr Bargeld? Kann über Seriennummer verfolgt werden - an jedem Annahme Automaten.
Keine automatische Aus- oder Einzahlung? Dann seid ihr ganz sicher auf einer Kamera zu sehen.
Lauft ihr manchmal durch eine größere Stadt? Da gibt es "Sicherheits"kameras, die ohne jegliche Veränderung zur Live Gesichtserkennung genutzt werden können.
Natürlich kann man versuchen es schwieriger zu machen, aber" schwierig" bedeutet hier wenig. Ich halte vom Standard Consumer Markt wenig, benutze privat auch lieber Linux. Das hat aber eher mit meiner Abneigung Microsoft gegenüber zu tun, als mit Sicherheitsbedenken.
Habe für die -geschäftliche- Nutzung sage und schreibe 3h damit zugebracht Windows 10 1607 ISO soweit umzubiegen, dass alles draußen war, was ich nicht wollte.
Hat an meiner Handy ROM fast genauso lange gedauert, da ich bisher kein Custom ROM gefunden habe, mit dem alles funktioniert.
Ja, ich weiß, daß ich auch Paranoia habe

Wer Ironie findet soll sich doch bitte bei der NSA beschweren