AW: Kaby Lake (und Zen): Treiber werden wohl nur für Windows 10 verfügbar sein
Ich denke, dass tatsächlich weniger Leute um ihr altes Betriebssystem trauern als du denkst und sich nicht darum scheren, ob MS nun Email-Adresse / Namen kennt wie andere oder nicht.
Es wird immer positive und negative Neuerungen geben. Von 8 kostenlosen Upgrades auf Windows 10 im Freundeskreis, die mir gerade einfallen, sind 8 bei 10 geblieben.
Mag ja sein.
Ich stimme zu, jeder Vorteil hat auch ein Nachteil.
Ich selbst gebe auch offen und ehrlich zu, zu denen zu gehören die sich ihre kostenlose Lizens in den ersten Tagen bzw. Wochen gesichert zu haben.
Ich gestehe auch das es evtl noch laufen würde
wenn viele, ja sehr viele, Software gar nicht oder nur mit unzumutbaren Umständen laufen würde.
Die Schnüffellei kann man, das entsprechende KnowHow, weitgehenst vermeiden bzw. mit Tricks und Kniffen recht gut eindämmen.
Was mich pers. zurück zu 7 gebracht hat, wie oben schon erwähnt, das viele Software gar nicht unter Trojaner10, läuft - Dabei rede ich nicht mal nur von Spiele sondern auch recht viele anwendungen die zwar schon etwas älter sind aber für mich immer noch ihren Zweck erfüllen.
Jeder kann ja das neue Betriebssystem nutzen wenn er/sie es toll findet, ist ja jedem selbst überlassen.
Mir geht das nur gegen den Strich, wurde hier schon erwähnt, das wenn ich der Meinung bin neue Hardware mit einem (aus Sicht der Industrie) alten BS verwenden will, mir das auf eine Art und weise verwehrt wird, weil ein Softwaregigant ihr "ach so dolles neues" <-(Pers. Meinung!!) Betriebsystem puschen will.
Es geht ja nicht um die CPU an sich, sondern um die Plattform.
AMD bringt mit Zen eine neue Plattform, Sockel AM4. Für den gibt es eben nur noch Windows 10 Treiber.
das gleiche bei Kaby Lake. Auch da kommen neue Chipsätze und dafür gibt es eben nur noch Windows 10 Treiber.
Nunja ist, mal allgem. gesagt, nur ne frage der Zeit bis sich modded Treiber im Netz für Win7/8.x finden werden.
Wie zuverlässig bzw. stabil die sein werden bleibt jetzt erstmal außen vor.
Schließe ich aber mal von meiner alten überganssoundkarte, da waren zum Teil die Gemoddeten Treiber weitaus besser als die Herstellertreiber.