Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaby Lake (und Zen): Treiber werden wohl nur für Windows 10 verfügbar sein
Du sagst es, unter Windows 8 ging das noch, och wenn ich dort schon viel basteln musste, lief es am ende und man sah fast kein unterschied. Nun bin ich auf die Graka angewiesen und das Bild hat leichten Grauschleier ist zwar jammern auf hohen Niveau aber schön ist es trotzdem nicht.
AW: Kaby Lake (und Zen): Treiber werden wohl nur für Windows 10 verfügbar sein
Damit werden die sich gerade bei Unternehmen nicht gerade beliebt machen, wo es unüblich ist, alle Rechner auf einmal zu tauschen. Wenn dann 10 Rechner von 500 ausgetauscht werden, man aber die Vorgängermodelle nicht mehr bekommt, will man sicher nicht alle 500 Rechner auf Windows 10 "upgraden". Wie war das nochmal von wegen "Der Kunde ist König"? Heißt wohl eher: "Friss oder stirb! Wir sagen dir, was du zu nutzen hast!"
Bei uns im Unternehmen wurden so einige Win 10 Pro Lizenzen wegen der Downgradeoption auf 7 gekauft. Allerdings bietet ja nur noch Enterprise die Möglichkeit, Updates aufzuschieben. Das kann ja noch lustig werden.
Ich habe atm Windows 10 auf meiner Daddelkiste und Ich bin ein einziges Schrott"feature" davon entfernt es wider runter zu werfen, das OS ist noch unerträglicher als es Ende letzten Jahres war
Was ist denn so "unerträglich" an Windows 10? Es reift dank der großen Updates kontinuierlich zu einem einem besseren OS, besser als Windows 7 jemals war. Die vielen Detailverbesserungen seit Release ergeben ein großes Ganzes und somit ein immer runderes Paket. Win 7 kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage.
Was ist denn so "unerträglich" an Windows 10? Es reift dank der großen Updates kontinuierlich zu einem einem besseren OS, besser als Windows 7 jemals war. Die vielen Detailverbesserungen seit Release ergeben ein großes Ganzes und somit ein immer runderes Paket. Win 7 kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage.
Kann ich bestätigen - in der Arbeit und auf dem Wohnzimmer PC laufen noch Windows 7 und fühlen sich gegenüber dem aktuellen 10er einfach nur noch angestaubt an.
yep neuer ist besser. hardware braucht doch nur ein thinclient zu sein, du brauchst doch keine kontrolle darüber, du schießt dir dein system doch eh nur zusammen. bitte bitte nimmt mir die verantwortung für mich und mein leben ab...
was geht denn jetzt ab,eure texte strotzen ja nur so über vor sarkasmus,ist das so gewollt.oder meint ihr das was ihr schreibt garnicht ernst.Bei allem was für probleme ich gelesen habe,kann sein das windows 10 schneller ist aber wo nur?
Und die ganzen Problem dafür nehme ich etwas schnelleres booten in kau,das lohnt sich nicht.
Also beim Videoumwandeln wird es auch nicht schneller umgewandelt im Vergleich zu Windows 7.Würde mich doch sehr wundern wenn es automatisch schneller werden würde.Ich kann mir garnicht vorstellen das die Programme alleien nur durch ein Betriebsystem schneller werden.
Also welchen vorteil hätte ich denn.ich nutze ja kaum die internen Programme vom betriebsystem.Das was ich mache könnte auch ein noch älteres Betriebsystem auch gut.Der einzige grund warum ich von Xp auf Windows 7 wechselte war die bessere Mulicore unterstüzung und die Nutzung jenseits von 4 gb Arbeitsspeicher.So was wird so wohl nicht mehr wiederholen.Das heist ich sehe hier keinen Vorteil.
Wenn ich kaum spiele wird es sich wohl zweimal nicht lohnen und mit den Spiele rechnern Zocke ich sehr selten,darum haben die schon seid jahren kein neues Update mehr erhalten.
Und ich bin wohl auch kein Pro gamer weil ein Gelegenheitszocker hat wohl nicht viel zu sagen,schade.Aber da kann man wohl nix machen
Es sprechen immer mehr Gründe für Linux. Hoffen wir mal dass sich die Vulkan-API weiter durchsetzt, dann sieht es mir Spielen auch nicht mehr so düster aus.
Ich werde so lange Win7 nutzen wie es geht.
Win10 finde ich optisch und von den Menüs her einfach schlimm und unhandlich.
Zudem sehe ich für mich überhaupt keine Vorteile zu wechseln.
Bis 2020 wird daher sowieso Win7 bei mir laufen, wie die Lage dann aussieht, wird sich zeigen.
Naja, man möge jetzt vom Fensterdesign und dem Design der neuen Systemsteuerung halten was man will, aber sooo oft sieht man diese Menüs nun auch nicht.
Das Startmenü von Windows 7 fand ich zwar auch schöner, aber ich konnte mich sogar mit Windows 8(.1) ganz gut arrangieren, besonders als sie mit Windows 8.1 das Rechtsklick-Menü eingeführt haben. Und das finde ich sogar so praktisch, dass es mir unter Windows 7 schon geradezu fehlt.
Klar sieht Windows 10 anders wie Windows 8(.1) oder 7 aus, aber wirklich störend finde ich es im Alltag nicht.
Davon mal abgesehen, mein persönlicher Favorit vom Design ist immernoch Vista... 7 fand ich jetzt nicht so besonders hübsch. Mein Raking ist im Grunde Vista - 8.1 - 7 - 10.
Ich denke, dass tatsächlich weniger Leute um ihr altes Betriebssystem trauern als du denkst und sich nicht darum scheren, ob MS nun Email-Adresse / Namen kennt wie andere oder nicht.
Die meisten Nutzer interessiert das in der Tat nicht, die machen sich da überhaupt keine Gedanken drüber. Die hören nur wie toll Windows 10 sein soll...
Und kaufen es halt ggfs. mit ihrem neuen Rechner. Datenschutzbestimmungen usw. werden meist nicht gelesen.
Meist wird überhaupt garnix gelesen - meine Eltern haben es sogar tatsächlich geschafft, sich mal aus ihrem Rechner mit 8.1 auszusperren. Sie wollten sich ein Spiel aus dem Store runterladen und haben bei der Anmeldung ihr lokales Konto unwissentlich in ein Online-Konto umgewandelt - sie mussten sich halt für den Download ein MS-Konto erstellen und haben dabei überlesen, dass das lokale Konto mit dem Online-Konto verknüpft wird. Meine Eltern sind eben genau solche Nutzer, wo "es einfach nur funktionieren" soll - die lesen sich die Meldungen und Aufforderungen nicht wirklich genau durch, sonst hätten sie auch die Option "nur in dieser App anmelden" gefunden.
Der Durchschnittsuser weint seinem alten OS auch garnicht hinterher - schlicht, weil viele denken, der neue Rechner läuft nur mit dem ausgelieferten Betriebssystem. Die nehmen es dann - falls das Marketing es nicht geschafft hat, den Käufern das "das Neue ist so viel besser"-Denken zu verpassen - als notwendiges Übel hin. Hauptsache, es funktioniert.
Viele wissen auch nicht mal, dass man auf einem PC ein anderes Betriebssystem als das mit dem PC ausgelieferte installieren und benutzen kann.
Gut, ich nutze zwar auch so Windows 10, allerdings halt freiwillig... Gewissermaßen.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich ebenfalls dank meines 3930K die Auswahl zwischen den Betriebssystemen habe und auch dank der brachialen Leistung nicht durch Leistungsprobleme zum Upgrade und dadurch zu Windows 10 gezwungen bin. Hoffentlich hält das Board noch lange...
Um mich brauchst du nicht trauern.
Ich spiele seit Jahren hauptsächlich nur noch Browsergames, aktuell seit 3 Jahren Railnation, und habe gerade mit Star Trek Alien Domain angefangen.
Das macht höllisch Spaß und die Games sind absolute Zeitfresser.
Wenn ich daneben noch etwas Zeit übrig habe, gibt eine Runde PoE, oder eine Klassiker wie AoM, Dungeon Sieg II, u.s.w.
Ihr macht den Fehler PC-Gaming auf irgendwelche AAA-Games zu beschränken.
Das ist schon seit vielen Jahren nicht mehr die Masse beim PC-Gaming.
Ein Kumpel hatte sich wie verrückt auf das neue Fallout gefreut, dann eine Wochen gespielt, und jetzt verstaubt dass Game.
Für mich sind die meisten AAA-Games einfach nur flach, überteuert, und ohne Wiederspielwert.
Ich frage mich eher, wie man solche furchtbar langatmigen Browsergames spielen kann... Die sind alle auch nur künstlich in die Länge gezogen und nur mit einem hohen Echtgeldeinsatz angenehm spielbar.
Klar besteht PC-Gaming nicht nur auch AAA-Titeln, aber die machen neben den E-Sport-Titeln den mit weiten Abstand größten Teil des PC-Gamings aus. Die paar Indie-Titel sind da ein ziemlich feuchter Furz gegen.
Oh ja, das Windows-Monopol ist am zerfallen... Das sagen die Linux-Fanboys schon seit Jahren.
Der Anteil an Linux-Clients auf Steam liegt offensichtlich bei weit unter 1%.
Der Marktanteil von Linux liegt bei den normalen privaten Anwendern einfach extrem niedrig - der Großteil wird von Windows dominiert, dann gibt es noch eine relevante Gruppe an Apple-Nutzern, das wars. Linux wird im Grunde nur von einigen wenigen Nerds genutzt. Es ist für die Masse zu kompliziert, zu unbekannt... Die Softwareauswahl ist mies...
Das habe ich nicht bedacht, stimmt. Auf mich trifft aber das AAA-Gaming noch zu. Ich zocke meist nur ein Game, teils über Monate und kaufe daher auch bewusst und wenig (600h Skyrim, 400h Witcher 3, 500h Borderlands 2, 200h Dragon Age 3).
Ein Dualboot mit Windows / Linux hatte ich schon einmal und kommt mir trotz der Thematik nicht mehr ins Haus. Im Endeffekt wollte ich Linux zum Surfen usw. nutzen, letzten Endes blieb ich immer im Windows mit Arbeit und Games gleichzeitig geöffnet und wollte trotz SSD nicht jedes Mal neu zu starten.
1) So verfahre ich im Grunde auch. Ich habe mir innerhalb des letzten Jahres soweit ich mich erinnern kann wirklich überhaupt kein einziges Spiel gekauft. Ich habe so meine 2-3 Spiele die ich dann über Monate und Jahre zocke und das war es dann.
2) Auch so in Bezug auf das Zitat über diesem: Natürlich habe ich mich auch öfters mal mit Linux beschäftigt. So halt in dem Gedanken, es als Surf-OS und für die paar Linux-Spiele die es gibt zu nutzen. Auf meinem Skylake-Board lief mit der zu dem Zeitpunkt aktuellen Distribution Mint 17.3 mein Soundchip nicht. Wie ich später erfahren habe, war wohl der Kernel von 17.3 zu alt...
Auf meinem aktuellen System habe ich dann mal Mint 18 ausprobieren wollen. Da hat Steam einfach nicht funktionieren wollen.
Und auf diese ganzen Popeleien hat ein Durchschnittsuser einfach keine Lust. Eben diese Vielfalt an Linux-basierten Betriebssystemen stellt auch den größten Schwachpunkt dar - es entstehen Inkompatibilitäten, Fragmentierungen, eine gewisse Unübersichtlichkeit... Für den Durchschnittsuser muss alles einfach funktionieren, und das tut Windows für die allermeisten auch gut.
Bei Microsoft gibt es eben nur 2-3 aktuelle Windows-Versionen und eine relativ einheitliche Softwarebasis. Bei Apple trifft das sogar auf die Hardware zu. Hier muss man sich in der Regel nicht wirklich um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme Gedanken machen.
Längerfristig wäre mir vermutlich auch das ganze gereboote auf den Keks gegangen - denn viel mehr wie Surfen kann man mit Linux im Grunde nicht, da die Spieleauswahl relativ schlecht ist, besonders was die eben weit verbreiteten AAA-Titel angeht. Wenn es dann mal einen Linux-Port gibt, gibt es den erst Monate später.
Gepaart mit der Aussage von MS, dass sie Kunden die Updates verwehren, welche die Nachhausetelefonierfunktionen abschalten ... ich möchte hier nochmal daran erinnern, dass MS laut AGB die TASTATUREINGABEN zu sich übermittelt oder die Dauer wie lange ein Programm benutzt wird. Scheint ja niemanden zu stören und wenn man seine Passwörter vergisst, kann man sie vielleicht bald bei MS erfragen.
Lese dir auch mal die ganzen Erläterungen z.B. zur Telemetriedatenerfassung durch. Wieso sich Microsoft das Recht rausnimmt, Tastatureingaben übertragen zu dürfen?
Hier die Antwort:
Ein persönlicher Assistent kann eben auch nur mit persönlichen Daten funktionieren. Personalisierungen ebenfalls...
Viele Punkte in den AGBs stehen da auch nur für den "Fall der Fälle" drin. Kein User hat Lust, für jede Funktion die er eventuell mal benutzen möchte einzelnen AGBs zuzustimmen geschweige sie denn zu lesen. Gibt ja nicht wenige User, die von Meldungen und Aufforderungen so genervt sind, dass sie sogar Sicherheitsfeatures wie die Benutzerkontensteuerung abschalten.
.Da kann man wunderschön einen Windows 98 look erstellen.Also so ein retro look,einfach und übersichtlich gehalten.Ich wollte den neuen look von Windows 7 noch nie nutzen ist mir einfach zu hässlich.
Mich wird dx12 eh nie erreichen weil ich bis heute kaum neue Direktx 11 spiele habe.Daran wird sich auch bei Directx 12 nichts ändern.
Und sollte ich mal auf dem pc eine bessere cpu brauchen,dann nemhe ich den 8 kerne mit ht der wird bis dahin schon beim preis angenehm sein,gebraucht natürlich.Also ich meinte damit weit über 2020,die große masse interessiert sich dann sicherlich nicht mehr so dafür eine 8 Jahre alte plattform zu kaufen.Da bin dann ich der gr0ße gewinner.
Ich frage mich, wie man diesen Windows 98-Look mögen kann... Aber seis drum.
Früher oder später wirst du eh mit DX12 zu tun haben. Eben für diese paar Spiele, die du spielen möchtest. Die Spiele werden jetzt nicht ewig auf DX11 sitzen bleiben - gerade in Zeiten, wo nicht mehr primär die Leistung im Vordergrund steht, sondern auch die Energieeffizienz. DX12 geht effizienter mit der Rechenleistung um und umschifft auch die Multicore-Schwäche von DX11. Es ist also eine relativ einfache Möglichkeit, die Leistung zu steigern oder bei gleichem Leistungsbedarf eine bessere Grafik zu ermöglichen. Daher dürfte sich DX12 relativ schnell durchsetzen.
Gut, eine Zeit lang wird man noch einen DX11-Fallback haben, aber früher oder später bist du zu DX12 gezwungen.
für die neuen Feature der CPU´s werden die Treiber gebraucht, kann unter umständen schlecht sein muss aber nicht und mal ehrlich neuste CPU im Pc aber mit ein uralt OS unterwegs sein. Ich selber hab das gleiche Problem mein 2500k ist zu alt und es gibt keine aktuellen treiber mehr für Intel® HD Graphics 3000 und Windows 10. War sonst kein Problem aber da ich in Steam in Home Streaming nutze, kann ich den Stream nur von der Grafikkarte berechnen lassen und nicht von der Intel® HD Graphics. mit meiner 980 gtx kam ich oft an das Limit jetzt mit der 1070gtx läuft es ohne Probleme außer das die Bildqualität mit der HD Graphics besser ist.
Damit werden die sich gerade bei Unternehmen nicht gerade beliebt machen, wo es unüblich ist, alle Rechner auf einmal zu tauschen. Wenn dann 10 Rechner von 500 ausgetauscht werden, man aber die Vorgängermodelle nicht mehr bekommt, will man sicher nicht alle 500 Rechner auf Windows 10 "upgraden". Wie war das nochmal von wegen "Der Kunde ist König"? Heißt wohl eher: "Friss oder stirb! Wir sagen dir, was du zu nutzen hast!"
Bei uns im Unternehmen wurden so einige Win 10 Pro Lizenzen wegen der Downgradeoption auf 7 gekauft. Allerdings bietet ja nur noch Enterprise die Möglichkeit, Updates aufzuschieben. Das kann ja noch lustig werden.
Das habe ich mir auch gedacht. Bezüglich Unternehmen kann ich zwar auch keine Aussage treffen, aber selbst bei uns in der Schule haben wir viele verschiedene Rechner im Einsatz - da geht es von uralten Pentium 4-Mühlen bis zu sehr aktuellen Haswell- und Skylake-Systemen. Bis auf die älteren Pentium 4-Kisten laufen bei uns mittlerweile nahezu alle Rechner mit Windows 8.1. Aktuell läuft aber die Anschaffung neuer Rechner, welche die alten Pentium 4-Systeme ersetzen sollen - das wird noch eine Weile dauern, weshalb irgendwann durchaus auch Kaby Lake-Rechner bei uns landen dürften.
Und nur wegen den paar Kaby Lake-Rechnern wird man nicht alle Rechner sofort auf Windows 10 umstellen. Dann wird im Fall der Fälle vermutlich weiter Skylake gekauft oder ggfs. auf AMD gesetzt.
Das Design sagt nicht jedem zu, die Werbung geht vielen auf den Keks, die Gängelung bei den Updates sehen auch viele kritisch, der Datenschutz ist für viele auch so eine Sache... Es gibt viele Gründe, die sogar ich als Windows 10-Nutzer nachvollziehen kann, weshalb jemand kein Windows 10 nutzen möchte. Besonders in den Zeiten der NSA-Affäre und der immer zunehmenden staatlichen Überwachung.
Ich meine ja weiter oben schon, dass viele Passagen in den AGBs nur für den Fall der Fälle aufgeführt sind. Leider muss man damit rechnen, dass diese Rechte die man Microsoft einräumt auch von staatlicher Seite ausgenutzt werden können. Gerade als Kunde eines amerikanischen Unternehmens muss man damit leben.
Naja, inwiefern die Werbung die User jetzt stört... Klar, die meisten erfahreneren Anwender sind von der Werbung sogar ziemlich genervt, die allermeisten Nutzer dürfte die Werbung aber nicht stören oder im Falle der Apps sogar gefallen. Die Werbung sind sie ja schon von den Smartphones gewöhnt und viele dürften sich auch freuen, dass sie ihre Apps vom Smartphone auch am PC nutzen können.
ich habe vor kurzem erst 5820k system aufgebaut wird bestimmt noch bis 2020 und mehr sein dienst verrichten und vieleicht kommen dann 10 kerne in bereich von unter 500 euro
Ich finde diese Politik vorhersehbar. Windows XP wurde Vista und 7 zugunsten fallen gelassen und nun ist 7 selbst schon etwas in die Jahre gekommen
(Windows 10 besteht ja nicht nur aus neuen Ausspähfunktionalitäten).
Eine Unterstützung von 8.1 wäre aber sinnvoll gewesen, außerdem unterscheidet sich da ja das Treibermodell meines Wissens nicht enorm von 10...
Stimmt vorhersehbar ABER wenn MS noch "Support" für die alten BS anbietet dann eben auch richtig.
Das mit dem Treibermodell scheind zu stimmen da teilweise auch XP (oder war es Vista )Treiber problemlos unter Win8.1 klappen.
Naja, man möge jetzt vom Fensterdesign und dem Design der neuen Systemsteuerung halten was man will, aber sooo oft sieht man diese Menüs nun auch nicht.
Das Startmenü von Windows 7 fand ich zwar auch schöner, aber ich konnte mich sogar mit Windows 8(.1) ganz gut arrangieren, besonders als sie mit Windows 8.1 das Rechtsklick-Menü eingeführt haben. Und das finde ich sogar so praktisch, dass es mir unter Windows 7 schon geradezu fehlt.
Klar sieht Windows 10 anders wie Windows 8(.1) oder 7 aus, aber wirklich störend finde ich es im Alltag nicht.
Davon mal abgesehen, mein persönlicher Favorit vom Design ist immernoch Vista... 7 fand ich jetzt nicht so besonders hübsch. Mein Raking ist im Grunde Vista - 8.1 - 7 - 10.
Die meisten Nutzer interessiert das in der Tat nicht, die machen sich da überhaupt keine Gedanken drüber. Die hören nur wie toll Windows 10 sein soll...
Und kaufen es halt ggfs. mit ihrem neuen Rechner. Datenschutzbestimmungen usw. werden meist nicht gelesen.
Meist wird überhaupt gar nix gelesen - meine Eltern haben es sogar tatsächlich geschafft, sich mal aus ihrem Rechner mit 8.1 auszusperren. Sie wollten sich ein Spiel aus dem Store runterladen und haben bei der Anmeldung ihr lokales Konto unwissentlich in ein Online-Konto umgewandelt - sie mussten sich halt für den Download ein MS-Konto erstellen und haben dabei überlesen, dass das lokale Konto mit dem Online-Konto verknüpft wird. Meine Eltern sind eben genau solche Nutzer, wo "es einfach nur funktionieren" soll - die lesen sich die Meldungen und Aufforderungen nicht wirklich genau durch, sonst hätten sie auch die Option "nur in dieser App anmelden" gefunden.
Der Durchschnittsuser weint seinem alten OS auch garnicht hinterher - schlicht, weil viele denken, der neue Rechner läuft nur mit dem ausgelieferten Betriebssystem. Die nehmen es dann - falls das Marketing es nicht geschafft hat, den Käufern das "das Neue ist so viel besser"-Denken zu verpassen - als notwendiges Übel hin. Hauptsache, es funktioniert.
kein argument es gibt ja mittlerweile ubuntu, das ist so einheitlich und simpel, vor allem dau tauglich wie win 10, nur darf immer noch adminrechte ausführen die über ich installier das jetzt hinausgehen.
Viele wissen auch nicht mal, dass man auf einem PC ein anderes Betriebssystem als das mit dem PC ausgelieferte installieren und benutzen kann.
Gut, ich nutze zwar auch so Windows 10, allerdings halt freiwillig... Gewissermaßen.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich ebenfalls dank meines 3930K die Auswahl zwischen den Betriebssystemen habe und auch dank der brachialen Leistung nicht durch Leistungsprobleme zum Upgrade und dadurch zu Windows 10 gezwungen bin. Hoffentlich hält das Board noch lange...
Ich frage mich eher, wie man solche furchtbar langatmigen Browsergames spielen kann... Die sind alle auch nur künstlich in die Länge gezogen und nur mit einem hohen Echtgeldeinsatz angenehm spielbar.
Klar besteht PC-Gaming nicht nur auch AAA-Titeln, aber die machen neben den E-Sport-Titeln den mit weiten Abstand größten Teil des PC-Gamings aus. Die paar Indie-Titel sind da ein ziemlich feuchter Furz gegen.
Oh ja, das Windows-Monopol ist am zerfallen... Das sagen die Linux-Fanboys schon seit Jahren.
Der Anteil an Linux-Clients auf Steam liegt offensichtlich bei weit unter 1%.
Der Marktanteil von Linux liegt bei den normalen privaten Anwendern einfach extrem niedrig - der Großteil wird von Windows dominiert, dann gibt es noch eine relevante Gruppe an Apple-Nutzern, das wars. Linux wird im Grunde nur von einigen wenigen Nerds genutzt. Es ist für die Masse zu kompliziert, zu unbekannt... Die Softwareauswahl ist mies...
1) So verfahre ich im Grunde auch. Ich habe mir innerhalb des letzten Jahres soweit ich mich erinnern kann wirklich überhaupt kein einziges Spiel gekauft. Ich habe so meine 2-3 Spiele die ich dann über Monate und Jahre zocke und das war es dann.
2) Auch so in Bezug auf das Zitat über diesem: Natürlich habe ich mich auch öfters mal mit Linux beschäftigt. So halt in dem Gedanken, es als Surf-OS und für die paar Linux-Spiele die es gibt zu nutzen. Auf meinem Skylake-Board lief mit der zu dem Zeitpunkt aktuellen Distribution Mint 17.3 mein Soundchip nicht. Wie ich später erfahren habe, war wohl der Kernel von 17.3 zu alt...
Auf meinem aktuellen System habe ich dann mal Mint 18 ausprobieren wollen. Da hat Steam einfach nicht funktionieren wollen.
Und auf diese ganzen Popeleien hat ein Durchschnittsuser einfach keine Lust. Eben diese Vielfalt an Linux-basierten Betriebssystemen stellt auch den größten Schwachpunkt dar - es entstehen Inkompatibilitäten, Fragmentierungen, eine gewisse Unübersichtlichkeit... Für den Durchschnittsuser muss alles einfach funktionieren, und das tut Windows für die allermeisten auch gut.
Bei Microsoft gibt es eben nur 2-3 aktuelle Windows-Versionen und eine relativ einheitliche Softwarebasis. Bei Apple trifft das sogar auf die Hardware zu. Hier muss man sich in der Regel nicht wirklich um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme Gedanken machen.
Längerfristig wäre mir vermutlich auch das ganze gereboote auf den Keks gegangen - denn viel mehr wie Surfen kann man mit Linux im Grunde nicht, da die Spieleauswahl relativ schlecht ist, besonders was die eben weit verbreiteten AAA-Titel angeht. Wenn es dann mal einen Linux-Port gibt, gibt es den erst Monate später.
die spiele auswahl ist schlecht. unbestritten daher denke ich schon länger darüber nach mir eine aktuelle konsole zu holen, auch wenn die spiele teurer sind, aber so kann ich privates oder einfach dringendes von schweigen der lämmer agb´s fernhalten. sozusagen ein reines zocksystem weil es mich sonst zuviel disziplin kostet, man sollte aber auch nicht wählen müssen zwischen (eigenen) tabledance und ohne spaß.
Lese dir auch mal die ganzen Erläterungen z.B. zur Telemetriedatenerfassung durch. Wieso sich Microsoft das Recht rausnimmt, Tastatureingaben übertragen zu dürfen?
Hier die Antwort: Anhang anzeigen 913415
Ein persönlicher Assistent kann eben auch nur mit persönlichen Daten funktionieren. Personalisierungen ebenfalls...
Viele Punkte in den AGBs stehen da auch nur für den "Fall der Fälle" drin. Kein User hat Lust, für jede Funktion die er eventuell mal benutzen möchte einzelnen AGBs zuzustimmen geschweige sie denn zu lesen. Gibt ja nicht wenige User, die von Meldungen und Aufforderungen so genervt sind, dass sie sogar Sicherheitsfeatures wie die Benutzerkontensteuerung abschalten.
Da wird halt für den Fall der Fälle gefragt.
Ich frage mich, wie man diesen Windows 98-Look mögen kann... Aber seis drum.
Früher oder später wirst du eh mit DX12 zu tun haben. Eben für diese paar Spiele, die du spielen möchtest. Die Spiele werden jetzt nicht ewig auf DX11 sitzen bleiben - gerade in Zeiten, wo nicht mehr primär die Leistung im Vordergrund steht, sondern auch die Energieeffizienz. DX12 geht effizienter mit der Rechenleistung um und umschifft auch die Multicore-Schwäche von DX11. Es ist also eine relativ einfache Möglichkeit, die Leistung zu steigern oder bei gleichem Leistungsbedarf eine bessere Grafik zu ermöglichen. Daher dürfte sich DX12 relativ schnell durchsetzen.
Gut, eine Zeit lang wird man noch einen DX11-Fallback haben, aber früher oder später bist du zu DX12 gezwungen.
Blöde Frage, aber wieso braucht es für das InHome-Streaming aktuelle Treiber? Funktioniert das mit den Windows-Treibern nicht?
Das habe ich mir auch gedacht. Bezüglich Unternehmen kann ich zwar auch keine Aussage treffen, aber selbst bei uns in der Schule haben wir viele verschiedene Rechner im Einsatz - da geht es von uralten Pentium 4-Mühlen bis zu sehr aktuellen Haswell- und Skylake-Systemen. Bis auf die älteren Pentium 4-Kisten laufen bei uns mittlerweile nahezu alle Rechner mit Windows 8.1. Aktuell läuft aber die Anschaffung neuer Rechner, welche die alten Pentium 4-Systeme ersetzen sollen - das wird noch eine Weile dauern, weshalb irgendwann durchaus auch Kaby Lake-Rechner bei uns landen dürften.
Und nur wegen den paar Kaby Lake-Rechnern wird man nicht alle Rechner sofort auf Windows 10 umstellen. Dann wird im Fall der Fälle vermutlich weiter Skylake gekauft oder ggfs. auf AMD gesetzt.
tja schöne agb nur was hast dz denn für eine wahl, du akzeptierst, du verweigerst (blöd wenn du auf der arbeit auf eine win umgebung angewiesen bist um dein programm laufen lassen zu können, meist ist der linux port billiger aber die rechtevergebung von win ist halt versicherungsfähig. persönlich ist nicht online. optik geschmackssache. dx 12 nice aber wer sagt das die playsi nicht opengl oder vulcan pusht. streaming braucht geringe latenzen. der p4 ist wurst, aber neue features bzw befehlssätze werden schwierig. und amd kann nicht ms bloßstellen da drohz dann wieder mangelhafte unterstützung.
Das Design sagt nicht jedem zu, die Werbung geht vielen auf den Keks, die Gängelung bei den Updates sehen auch viele kritisch, der Datenschutz ist für viele auch so eine Sache... Es gibt viele Gründe, die sogar ich als Windows 10-Nutzer nachvollziehen kann, weshalb jemand kein Windows 10 nutzen möchte. Besonders in den Zeiten der NSA-Affäre und der immer zunehmenden staatlichen Überwachung.
Ich meine ja weiter oben schon, dass viele Passagen in den AGBs nur für den Fall der Fälle aufgeführt sind. Leider muss man damit rechnen, dass diese Rechte die man Microsoft einräumt auch von staatlicher Seite ausgenutzt werden können. Gerade als Kunde eines amerikanischen Unternehmens muss man damit leben.
naja dann sollte man sich was anderes suchen. die angebote bzw firmen gehen dahin wo geld zu verdienen ist. klar das meiste geld pro kunde kann man mit deppen machen, aber die masse zählt halt auch.
Naja, inwiefern die Werbung die User jetzt stört... Klar, die meisten erfahreneren Anwender sind von der Werbung sogar ziemlich genervt, die allermeisten Nutzer dürfte die Werbung aber nicht stören oder im Falle der Apps sogar gefallen. Die Werbung sind sie ja schon von den Smartphones gewöhnt und viele dürften sich auch freuen, dass sie ihre Apps vom Smartphone auch am PC nutzen können.
ja der mensch ist ein gewohnheitstier allerdings hilft das nicht für kritische bewusstsein von beeinflussung. kann ich mein eigener herr sein oder muss ich vorgekautes verdauen.
Vieleicht sollte man ein Thread aufmachen mit den "besten" Windows 10 Updates.
Die letzte war doch mit dem Kindel, davor das ssds nicht mehr klappen und davor...?
@Thema
Bin mir doch sicher das PCGH die Kaby Lake in einem jezt akt. Sockel (z.B. Z170/H170 ) unter Win7 / 8.1 testen wird...
Schön, dann rüste ich eben nicht mehr auf bis der Support von Windows Sieben beendet ist, und selbst dann ist die frage ob sich die Politik bis dahin gebessert hat, alternativen stehen doch zur Verfügung, von Linux und Apple, die Cpu Produzenten haben einen Kunden weniger die nächsten Jahre, ob es dass ihnen Wert ist bei ihrer angespannten Lage, ich als solcher Hersteller würde darauf drängen das Microsoft ihren Verpflichtungen bis zum letzten Tag des Supports weiter nachkommt, wie bei den vorangegangenen Betriebssystemen auch.
Zumal für Office-PCs ja selbst die Cores der esten Generation ausreichen. Und wenn PCs neu angeschafft werden, kann man ja auf das Linux auch eine Win7 VM packen. Da ist dann die Hardware total egal.
(Oder eben 7 auf 10)
Schade, ich wollte eigentlich meinen Skylake verticken und auf Kaby Lake "updaten" da er sich wohl etwas höher übertakten lassen soll. Aber da ich wieder Windows 8.1 verwende (Win 10 hat mich am Ende so genervt, dass ich wieder zurück gewechselt bin) wird jetzt wohl nix daraus werden. Tja, kann man nix machen...
Und das kannst natürlich ausgerechnet du sagen, der sowieso völlig voreingenommen gegenüber Windows 10 ist. Es hat sich sehr wohl einiges verbessert seit Release im letzten Jahr, was anderes zu behaupten ist glatt gelogen.
Das Design sagt nicht jedem zu, die Werbung geht vielen auf den Keks, die Gängelung bei den Updates sehen auch viele kritisch
Was es an dem Design auszusetzen gibt, versteh ich bis heute nicht. Es ist schlicht und minimalistisch, es drängt sich nicht auf. Warum Aero Glass bis heute als die Referenz bei den Designs hingestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Release von Vista war es vielleicht mal cool, aber nach so vielen Jahren hat man sich längst sattgesehen und es ist einfach langweilig. Werbung seh ich ebenso keine, liegt vielleicht daran, dass ich keine Apps oder interaktiven Tiles benutze. Und was die Updates angeht: es hat auch eine positive Seite. So wird Fragmentierung verhindert, ebenso wie Rechner ohne Updates die potentielle Virenschleudern wären. Firmen können das mit der Enterprise Version wie eh und je umgehen.