Kaby Lake (und Zen): Treiber werden wohl nur für Windows 10 verfügbar sein

AW: Kaby Lake (und Zen): Treiber werden wohl nur für Windows 10 verfügbar sein

Ich finde diese Politik vorhersehbar. Windows XP wurde Vista und 7 zugunsten fallen gelassen und nun ist 7 selbst schon etwas in die Jahre gekommen (Windows 10 besteht ja nicht nur aus neuen Ausspähfunktionalitäten).
Eine Unterstützung von 8.1 wäre aber sinnvoll gewesen, außerdem unterscheidet sich da ja das Treibermodell meines Wissens nicht enorm von 10...

1+. Bei Windows 7 verstehe ich das sogar. Ich meine ey....das OS ist jetzt 7? Jahre alt. Ich erwarte doch von neuster Hardware doch auch nicht das diese noch auf XP einwandfrei Funktioniert. Mag sein das WIn 7 immer noch weit verbreitet ist. 'Ändert aber nichts daran das Win 7 veraltet ist. Aber offenbar wollen viele ein 2.tes XP...

Bei Win 8/8.1 finde ich die Entscheidung aber nicht so dolle. Mag sein das Win 8/8.1 nur wenig nutzen aber trz ist das OS noch nicht mal sooo alt das ich sagen würde das es zum Alten eisen gehört.

Ich mag mein Windoof 7, ich traue 10 nicht wirklich und wenn es wirklich so kommen sollte dann kann AMD mich mal gern haben, schließlich ist Skylake auch noch da und nicht wirklich viel schlechter als Kaby. Und wenn dann die nächste CPU Aufrüstung in 6 Jahren fällig ist, wer weis wie windoof 12 sein wird?

Na genau das dachte ich mir doch tja dann wird mein letzer Prozessor wohl Boadwell E werden und das für lange zeit. WIN 10 Is echt so ein müll wenn ich das mal benutze von meiner 2ten ssd um etwas in DX 12 zu zocken fäng das system einfach an updates automatisch runterzuladen ( kann man ned deaktevieren),seit dem geht mein Freesync nicht mehr) dann auf einmal "hey ich habe deine emailadresse mit skype verknüpft" WTF gehts noch? Hab ich gesagt du sollst das machen drecks win10? Steckt euch euer SCH..... Trojan10 in den A... Microsoft

Tja Pech AMD wenn ihr das wirklich macht dann könnt ihr euch ZEN sonstwohin Stecken lass mich ned für Dumm verkaufen hätte Zen echt gern eine chance gegeben aba so........

Was für Treiber? Windows und auch Linux brauchen keine speziellen Treiber für Desktop CPUs, die Unterstützung ist durch den Kernel selber gesichert.

Ändert aber nichts daran das Win 7 veraltet ist. Aber offenbar wollen viele ein 2.tes XP...

Genau das will Microsoft aber nicht (mehr).

Wäre ja völlig OK neueste Technologien eben nur 8.1 und 10 zukommen zu lassen, 7 hat nun mal seine sieben Jahre auf dem Buckel.
Das verständen auch die meisten Nutzer. Aber hier wird einem keine Wahl mehr gelassen, bzw. eine für den Monopolisten schmerzhafte, nämlich der Boykott.
Wer mein Geld möchte, muss mich überzeugen – gängeln lasse ich mich nicht, dann schalte ich auf stur und verweigere.

So wie es aussieht wird der Xeon 1240v2 eh sämtliche Langzeitrekorde in Sachen CPU bei mir brechen, der hält noch locker die nächsten fünf Jahre für meine Bedürfnisse durch.

Schön, dann rüste ich eben nicht mehr auf bis der Support von Windows Sieben beendet ist, und selbst dann ist die frage ob sich die Politik bis dahin gebessert hat, alternativen stehen doch zur Verfügung, von Linux und Apple, die Cpu Produzenten haben einen Kunden weniger die nächsten Jahre, ob es dass ihnen Wert ist bei ihrer angespannten Lage, ich als solcher Hersteller würde darauf drängen das Microsoft ihren Verpflichtungen bis zum letzten Tag des Supports weiter nachkommt, wie bei den vorangegangenen Betriebssystemen auch.

Hier liegt doch der Hase begraben.
Wir hier, die Hardcore's, die ihre Komponenten nach besten Wissen selbst zusammenstellen und ihre Kisten selber zusammen zimmern interessieren die Hersteller nicht wirklich - weil es macht nicht den Großteil aus.
Die machen ja ihr Geschäft durch die Verträge mit Firmen usw.

Also warum sollte ich, als Intel,AMD NV etc, mich um diese 2-3% scheren wo von diesen 3% vll 1,5% bei ihrem geliebten Win7/8.x bleiben will?!
Da würde ich dann auch sagen "Friss oder stirb".

Was für Treiber? Windows und auch Linux brauchen keine speziellen Treiber für Desktop CPUs, die Unterstützung ist durch den Kernel selber gesichert.
was also bedeutet, dass "keine unterstützung" für win7 nur so laufen kann, dass mit irgendeinem update eine abfrage der cpu sammt verweigerung mit ihr zu laufen, wenn zu neu, umgeetzt werden muss. ergo: nachträgliches downgrade getarnt als update auch bekannt als: kaputtmachen

Mich würde mal interessieren ob es überhaupt Leute gibt die sich für viel Geld ein aktuellen highend Kaby Lake zusammen bauen aber das überalterte win7 oder das schlechte wobei 8 nutzen?
Die meisten high-end-gamer haben doch sicker längst win10.

Ohne Worte !

Werde glücklich mit deinem Spy Win 10.

Wenn mal in Essen sein solltest,meld Dich vorher.Den Kaffee hast Dir verdient :daumen:
Und warum man sich jetzt schon bekloppt macht....Weder Intel noch AMD werden ihre Großkunden damit verärgern,CPU's oder Chipsätze nur auf Win 10 zu optimieren.Also wirds wohl auch beim Endkunden landen ;) ,egal welches OS.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde mal interessieren ob es überhaupt Leute gibt die sich für viel Geld ein aktuellen highend Kaby Lake zusammen bauen aber das überalterte win7 oder das schlechte wobei 8 nutzen?
Die meisten high-end-gamer haben doch sicker längst win10.
Ganz ehrlich gegengefragt.
Was würde dagegen sprechen mit einer Highend konfig ein Win7/Win8 weiter zu nutzen?
Ein paar nice to have wie bspw DX12 bei win10, ok aber ansonsten.

Ich möchte hier betonen das ich ausschließlich nur aus meiner Win10 Testzeit spreche, wie der aktuelle stand bei dem (Spionage) Betriebssystem ist, weiß ich nicht.

Seit den ersten Previews hat sich nichts verbessert.
Und das kannst natürlich ausgerechnet du sagen, der sowieso völlig voreingenommen gegenüber Windows 10 ist. Es hat sich sehr wohl einiges verbessert seit Release im letzten Jahr, was anderes zu behaupten ist glatt gelogen.

Ich hab aufm Laptop Win10 seit der ersten Preview drauf. Nur hab ich damals noch gedacht, das ist eben Beta und wird noch besser. Allerdings ist aus den Hoffnungen nichts geworden, es wurde eher sogar schlimmer.

* Telemetry wird immer noch übertragen
* Cortana wird immer mehr ins System geschoben
* Design lässt sich immer noch nicht ändern
....

Ich hab aufm Laptop Win10 seit der ersten Preview drauf. Nur hab ich damals noch gedacht, das ist eben Beta und wird noch besser. Allerdings ist aus den Hoffnungen nichts geworden, es wurde eher sogar schlimmer.

* Telemetry wird immer noch übertragen
Falsche Lizenz :P
* Cortana wird immer mehr ins System geschoben
Falsche Lizenz :P

Ernsthaft: wen Cortana stört und sich keine Arbeit machen will, für den gibts non-consumer Lizenzen wie Edu.

* Design lässt sich immer noch nicht ändern
....
Mit ein bischen Nachhilfe geht einiges.
Beispiele:
Rainmeter GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Oder gleich richtig:
76SCmOI.png

Telemetrie ist in der Edu aber auch noch drin.

Kann man zumindest bei Education und Enterprise abstellen (und an die ganz Paranoiden die mitbekommen haben, dass da trotzdem noch Daten übertragen werden - Live-Kacheln, Updates, Tests ob die Internetverbindung funktioniert...).

Für mich hat sich Windows 7 auch schon aus Leistungsgründen erledigt. Ich habe das erst letzte Woche mal ausprobiert - bei Battlefield 4 auf dem Testgelände bei der Startbahn die großen Tanks hochgejagt. Da ist Windows 7 bei mir (mit einer frischen Installation und entparkten Kernen!) teilweise bei direktem Blick auf die Explosion auf 40FPS abgesoffen, während Windows 8.1 und 10 dort 50-55FPS erreicht haben. Mit Windows 8.1 und 10 habe ich auch etwa 10-15% höhere Durchschnitts-FPS geschafft...

Und da BF4 mein aktuelles Hauptspiel ist, ist das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

langsam stirbt pc gaming aus. bzw. der "freie" pc.
hab mich grad mal informiert.
leider laufen die ganzen addons/mods etc. nicht wirklich auf linux (arma 3)
ich wäre längst umgestiegen. :X

edit/

es gab deinstallations scripte für cortana und den ganzen telemetrie schwachsinn.
leider wird das system manchmal gebrickt dadurch.
mal gucken wann die EU kommission MS mal wieder auf die fresse haut.
"ie ist ein fester bestandteil des betriebssystems"
hach die versuchen alles, einen abhängig zu machen wie der heroindealer.

Religion. ich sag nur: Religion!

Hallo AMD, ich bin Windows 10 Verweigerer. Ich bin also ein Mann der alternative :-)... kommt und holt mich... falls nicht, muss ich seit Frankenstein, mal wieder meine Fackel aus dem Keller holen und auf die Straße gehen :devil:.

Zurück