Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltnaturerbe schützen lassen

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltnaturerbe schützen lassen

Hi zusammen

Habe gerade vorhin auf msn gelesen das junge Politiker das Klima als UNESCO Weltkulturerbe Weltnaturerbe schützen lassen wollen, jedoch ist das ganze Vorhaben eigenartig.

Wie kann man das Klima als Weltkulturerbe Weltnaturerbe anerkennen ?

Sogar WWF und Greenpeace machen mit, was mich nicht wundert.

Ich finde das zwar eine gute Idee wenn man das Klima schützen will aber wie soll sowas ein Weltkulturerbe Weltnaturerbe werden?
Geht das überhaupt?

Quelle: msn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Sieht man ja was das bringt, LEIDER (<- !!!) nichts, denn China/Usa/Indien usw ist Klimaschutz sowieso egal.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Denen ist ja auch die UNESCO egal.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

China, USA und Co kommen dann unter eine Käseglocke oder die restlichen Länder? Umweltschutz ist zwar richtig und wichtig aber was denen durch die Rübe geistert könnte leicht die Herren mit der weissen Weste auf den Plan rufen. So viele Schwalben können einem doch nicht aus dem Nest gefallen sein.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Machen wie bei den Simson Usa unter Glasglocke :D :devil:
Dann sehen sie mal wie es so ist nur noch sein eig. klima zu verhuntzen
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

China, USA und Co kommen dann unter eine Käseglocke oder die restlichen Länder? Umweltschutz ist zwar richtig und wichtig aber was denen durch die Rübe geistert könnte leicht die Herren mit der weissen Weste auf den Plan rufen. So viele Schwalben können einem doch nicht aus dem Nest gefallen sein.

Die Herren mit der weissen Weste? Etwa Wissenschaftler? Oder was hast du gemeint?

Machen wie bei den Simson Usa unter Glasglocke :D :devil:
Dann sehen sie mal wie es so ist nur noch sein eig. klima zu verhuntzen

Das wäre in Wirklichkeit bei der grösse der USA kaum möglich, aber auch nicht finanzierbar.

Weshalb soll der USA Klimaschutz egal sein, habe noch nie etwas davon gehört das dort den Menschen Klimaschutz egal sein soll.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Die Herren mit der weissen Weste? Etwa Wissenschaftler? Oder was hast du gemeint?

Nein die haben so eine Weste dabei mit besonders langen Ärmeln dabei die man bequem auf dem Rücken verknoten kann. Die verteilen auch gerne bunte Pillen:lol:
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Das ist alleine deswegen schon Unsinn weil sich das Klima immer geändert hat und auch ändern wird.

Und ja wir leben in einer Eiszeit, also ist es wohl auch normal das es wieder wärmer wird.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Das ist alleine deswegen schon Unsinn weil sich das Klima immer geändert hat und auch ändern wird.

Und ja wir leben in einer Eiszeit, also ist es wohl auch normal das es wieder wärmer wird.
Bei so einem März leben wir auf alle Fälle in der Eiszeit und da muss sich schleunigst was ändern!
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Nein die haben so eine Weste dabei mit besonders langen Ärmeln dabei die man bequem auf dem Rücken verknoten kann. Die verteilen auch gerne bunte Pillen:lol:

Achso diese Typen mit den weissen Westen :lol:

Das ist alleine deswegen schon Unsinn weil sich das Klima immer geändert hat und auch ändern wird.

Und ja wir leben in einer Eiszeit, also ist es wohl auch normal das es wieder wärmer wird.


Bist du sicher das wir in einer Eiszeit leben, ich dachte wir leben nach einer Eiszeit.

Wir haben Ende März und bei mir hat es in den letzten Tag geschneit :lol:
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Laut Def. haben wir eine Eiszeit, wenn mind. ein Pol vergletschert ist und da es aktuell beide sind haben wir eine Eiszeit.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Laut Def. haben wir eine Eiszeit, wenn mind. ein Pol vergletschert ist und da es aktuell beide sind haben wir eine Eiszeit.

Und diese Klimaschützer wollen also das wir immer in einer Eiszeit leben?
Klar ist Klimaschutz wichtig und Richtig aber irgendwie kommt mir das ganze eigenartig vor.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Die Herren mit der weissen Weste? Etwa Wissenschaftler? Oder was hast du gemeint?



Das wäre in Wirklichkeit bei der grösse der USA kaum möglich, aber auch nicht finanzierbar.

Weshalb soll der USA Klimaschutz egal sein, habe noch nie etwas davon gehört das dort den Menschen Klimaschutz egal sein soll.

Den Konzernen aber.

Und die Amis sind an sich nicht soo fürn Klimaschutz, da bei denen der Liter Benzin günstiger ist als hier, fahren die dort auch ihre geliebten Pick-ups weiter :ugly:
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Schöller, Langnese oder Botterblom? Ich hätte dann gern Vannülle. Wenn Scrat vor meinem Fenster rumturnt gebe ich Bescheid.
Was ist eigendlich mit den ganzen Waldbränden, oder was bei kriegerischen Handlungen einfach verkokt wird?
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Den Konzernen aber.

Und die Amis sind an sich nicht soo fürn Klimaschutz, da bei denen der Liter Benzin günstiger ist als hier, fahren die dort auch ihre geliebten Pick-ups weiter :ugly:

Naja stimmt schon das dort jeder ein Auto hat und ÖV ist nur was für Touristen und solche die ihr Auto in der Reparatur haben, oder der Führerschein entzogen wurde. Da hast du Recht was das betrifft aber habe mal gelesen das die USA in den letzten Jahren immer mehr sich von Kohlekraftwerken verabschiedet hat und stattdessen anderes nutzt.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Da freut man sich ja, dass die Dinos nicht schon auf den Trichter gekommen sind. Ansonsten wäre es heute viel heißer ;)
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Weltkulturerbe kann meines Wissens nur Kultur werden. Das Klima ist jedoch keine Kultur und kann somit auch nicht Kulturerbe werden.
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Und diese Klimaschützer wollen also das wir immer in einer Eiszeit leben?

Diese Klimaschützer sind, u.a. gestützt z.B. von einem gewissen Weltbankchef, zu der Überzeugung gekommen, dass es dezent billiger wäre, unseren Einfluss auf das Klima zurückzufahren, als die gesamten Strukturen, die die Menschheit in den letzten Jahrtausenden aufgebaut hat, an ein anderes Klima anzupassen. Inbesondere wenn zeitgleich auch noch eine ganze Reihe von Funktionen übernommen werden müssen, die bislang die Natur übernommen hat, was sie aber unter der kombinierten Belastung Menschheit + schnellste Klimaänderung seit Beginn des Lebens nicht weiterhin machen wird.



@Topic:
Welterbetitel sind symbolisch, Welterbe sind etwas, was alle toll finden, worum sich aber niemand kümmert und was hinter wirtschaftlichen Interessen zurückstehen muss.
Klimaschutz ist bestenfalls symbolisch, stabiles Klima ist etwas, was alle toll finden, worum sich aber niemand kümmert und was hinter wirtschaftlichen Interessen zurückstehen muss.
Fazit: Passt. Dass es sinnlos ist, ist bei einem Welterbe auch nicht weiter ungewöhnlich.

Das einzig merkwürdige ist, dass hier alle von einem Weltkuluturerbe sprechen, obwohl da ausdrücklich von Weltnaturerbe die Rede ist.
Als Weltkulturerbe kann man das Klima vielleicht in 100-200 Jahren "schützen" lassen, wenn es tatsächlich in hohem Maße von der menschlichen Kultur verändert wurde.
(@Threadersteller: Ggf. mal das Startpost anpassen?)
 
AW: Junge Politiker wollen Klima als UNESCO Weltkulturerbe schützen lassen

Bist du sicher das wir in einer Eiszeit leben, ich dachte wir leben nach einer Eiszeit.

Wir haben Ende März und bei mir hat es in den letzten Tag geschneit :lol:

Jep wir leben definitiv in einer Eiszeit, das lässt sich ganz einfach an den Polkappen erkennen. Sind diese mit Eis bedeckt, so handelt es sich um eine Eiszeit. Da wir uns grade am Ende einer solchen befinden, ist auch das Abschmelzen der Pole und Gletscher ein ganz normaler und natürlicher Prozess an dem die Menschheit nichts ändern kann, auch wenn es einige Grüne anders sehen ;)
 
Zurück