• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt zuschlagen, oder auf neue GraKa Generation warten?

Ich habe das Midgard I und bin recht zufrieden damit. Der Macho ist 162mm hoch und sollte schon ins Midgard II passen.

Wenn Du einen sinnvollen Airflow im Gehäuse hast, reicht ein Midi-Tower völlig aus. z.b. 1 Lüfter vorne (Luft rein) , 1 hinten und 1-2 im Deckel (Luft raus). Wenn Du nicht oder nur wenig übertakten willst, reichen auch 2 Lüfter völlig aus.

Ich habe das Midgard I und bin recht zufrieden damit. Der Macho ist 162mm hoch und sollte schon ins Midgard II passen.

Wenn Du einen sinnvollen Airflow im Gehäuse hast, reicht ein Midi-Tower völlig aus. z.b. 1 Lüfter vorne (Luft rein) , 1 hinten und 1-2 im Deckel (Luft raus). Wenn Du nicht oder nur wenig übertakten willst, reichen auch 2 Lüfter völlig aus.

Danke für die schnelle Antwort :)
Dann kommt das Midgard II auch noch in den Warenkorb...

was mir gerade aufgefallen ist:
Bei den Grafikkarten wird immer ein PCI-E 2.1 Slot angegeben.
Die Mainboards haben aber nur PCI-e 2.0

Hat das irgendwas zu bedeuten?

Warum muss es immer ne 6950 sein? Ich mein mal ganz ehrlich? Ich spiele meine Spiele grundsätzlich auf 1920x1200 meist in vollen Details und das auf einer (für dieses Forum) popligen HD6850... Gut ich habe keine 100 FPS sondern 40, aber: Der Stromverbrauch ist wesentlich niedriger, es fällt meist nur minimalst auf, dass man nicht in der High End Liga spielt - eigentlich nur bei extremen Szenen, oder eben in Benchmarks xD...

Warum muss es immer ne 6950 sein? Ich mein mal ganz ehrlich? Ich spiele meine Spiele grundsätzlich auf 1920x1200 meist in vollen Details und das auf einer (für dieses Forum) popligen HD6850... Gut ich habe keine 100 FPS sondern 40, aber: Der Stromverbrauch ist wesentlich niedriger, es fällt meist nur minimalst auf, dass man nicht in der High End Liga spielt - eigentlich nur bei extremen Szenen, oder eben in Benchmarks xD...
Seh ich eigentlich ähnlich...

Ich werde jetzt wohl wirklich warten und dann ne 7850 oder 7870 holen.
Je länger ich warte, umsomehr Kohle kann ich zur Seite legen.

Und da Diablo 3 wohl nicht mehr im Januar erscheint, hab ich keine Eile mehr ;)

also die hd 6870 z.b. empfehlen wir viel...

wenn du jetzt aber eh warten willst dann tu das :daumen:
Und wenn sich die Preise im Januar nicht ändern, bzw. es nichts brauchbares von ATI gibt, wirds halt doch die 6870 :)
Ich denke mit Warten mache ich nichts verkehrt...

Gibt es eigentlich evtl. ne kleinere Alternative zum HR02 Macho?
Ich würde den i5 vermutlich eh nicht über 4 GHz takten. Tuts da nicht auch ne Kühlernummer kleiner?

Ich würd trotzdem beim Macho bleiben. Eines der leisesten Kühler und wenn kein OC betrieben wird, kann du bei gutem Air flow sogar komplett auf Passiv machen. Leiser gehts nicht! (Wehe einer sagt WaKü!!! ^^)

Edit: und teuer is was anderes :)

Zurück