• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt zuschlagen, oder auf neue GraKa Generation warten?

So, nun gibts endlich bestätigte Infos zur 7970. Die spielt für mich natürlich keine Rolle ;)

Hat der "Paper Launch" nun irgendwelche Auswirkungen auf die aktuellen Preise?
Gibt es schon Infos, wann mit der Veröffentlichung der 7870/50 oder der 7950 zu rechnen ist?

So, da sich mein aktueller Rechner so langsam aber sicher verabschiedet, werde ich wohl in der ersten Januar Woche bestellen.
Die Grafikkarte (HD4800 Series) läuft aber noch.

Werde also erstmal das Grundgerüst kaufen und die GraKa dann sobald Diablo 3 draussen ist.

Kann ich das so bedenkenlos bestellen?
i2400 mit SSD und 6950 | Geizhals EU

Dazu soll dann vermutlich die 7870 kommen, falls sie zum D3 Release schon erhältlich ist.

Sieht sehr gut aus :daumen: Wann die HD7xxx tatsächlich erhältlich sind, und wann vernünftige Custom Kühler dafür kommen: :ka: ;)

So, ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben.

Ich bin nun noch auf der Suche nach einer vernünftigen GraKa bis 200 EUR.
Ich spiele auf einem 24° Full HD Monitor und habe den i5 2400 mit 8 GB Ram, wie hier angezeigt.

Mehr als Full HD muss sie nicht können.
Ich würde allerdings die aktuellen Spiele zumindest gerne relativ ruckelfrei spielen können.
Ultra-Settings müssen nicht unbedingt sein.
In SC2 und D3 wäre es aber schon schön.

Zur Zeit ist noch die HD 4870 drin.

Was würdet ihr da zur Zeit empfehlen?
Ob nun AMD oder Nvidia ist mir persönlich egal.

Danke für die Tipps.
Hab jetzt grad mal Tests zur HD7850 gelesen.
Ist eigentlich bekannt, warum sie grad in Starcraft 2 noch hinter der HD7750 zurückfällt?
Gaming: Starcarft 2 (DirectX 11) : AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 im Test - Obere Mittelklasse mit wenig Durst

Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt schon ein wenig ab. Das ist eins von 2 Spielen, die ich zur Zeit spiele...

Die GTX560 ist zu lang. Ich krieg max 24 cm rein... Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen ;)

Wirklich max 24cm? sonst würde ich dir die 24,13cm 7870 von PC empfehlen. Hier der Link zu Karte(ps sie ist OC und extrem Leise^^ )
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) | Geizhals Deutschland

edit : Ups, hab deine 200€ Grenze übersehen :D

Ok, das ist jetzt ja wirklich mal merkwürdig...
Bei Tomshardware wird der Titel auch als DX11 Spiel geführt. Bin ich vorher gar nicht drüber gestolpert.
Dann werd ich die wohl mal bestellen.
Danke für die Hilfe :)

Kann sein, dass es bei den ersten Tests noch keine optimierten Treiber gab, oder Betatreiber verwendet wurden :ka: Anders kann ich mir die schlechten Benchmarkergebnisse nicht erklären.

Bin da auch schon auf einige Unterschiede in den Ergebnissen gestoßen.
Das ist irgendwie bei jedem Publisher etwas anders. Abstände zwischen den Grakas und teilweise auch die Reihenfolge...

Wisst Ihr denn welcher Test der aktuellste ist?

Welche 7850 ist im Preis-/Leistungsvergleich im moment am Besten?
Wenn sie 230 EUR kostet, wirds mich auch nicht umbringen ;)

Zurück