• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt zuschlagen, oder auf neue GraKa Generation warten?

Tufnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin,

ich brauche bald einen neuen Rechner. Der alte tut´s zwar noch im Office und Surf-Betrieb, aber aktuelle Spiele macht der nicht mehr mit.

Ich brauche den Rechner spätestens zu Diablo 3. (Was ja bekanntermaßen noch ne Weile dauern kann)
Bisher sähe die Konfig so aus:
Konfig bei GH.at

Ich habe nen 24 Zoll FullHD Display zu Haus und würd gern in 1920x1080 spielen.
Die neuen Shooter spiele ich sowieso nicht, daher muss es jetzt keine High-End GraKa sein. Mehr als 150-180 EUR wollte ich für ne Grafikkarte nicht hinblättern.

Nun überlege ich, ob sich das Warten lohnt. Wenn die neuen Radeon HD 7000er Karten kommen, könnten die 69er doch günstiger werden, oder?
Ich überlege halt, ob ich mir jetzt die 6870 kaufe und später evtl. noch eine bzw. eine größere. Oder halt noch warten und hoffen, dass die 6970 günstiger wird.

Wie seht ihr das?
Warten oder ruhig schon kaufen?

Ein Gehäuse habe ich noch, das wird weiter genutzt. Ebenso die Festplatten. Das lohnt im Moment nicht da was zu kaufen, denk ich.
Habe 2x 250GB SATA zu Haus.
Für alles weitere reicht die 1 TB Extern...

Sonst Anmerkungen zur Zusammenstellung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Für FullHD sollte es schon min. ne 560ti oder ne HD6950 sein. Der Rest sieht so ganz gut aus.

Wenn du die Leistung jtz. brauchst dann kauf dir den PC jetzt. Wenn du noch warten kannst, dann kannst auch noch warten.

n bissl schon.
bf3 ist wohl aufwändiger von der graifk als aktuelle strategie games oder harry potter :D :D
aber skyrim zb zieht auch...
bei d3 kannst keiner sagen...

Ich werde wohl meist Diablo 3 spielen.

Anno2070 steht auf jeden Fall auch auf der Liste.

Also meint ihr für FullHD sollte es schon eine Nummer größer sein?
Also min. die 6950?

Meint ihr denn, dass die noch günstiger werden bis Januar/Februar?

Jungs jungs jungs... ich habe im meinem alten pc eine 5770 drinne und auch wenn ich "nur" auf 1680 x1050 zocke, reicht das völlig aus... ich habe min 40 fps bei den höchsten einstellungen. wenn ihr ernsthaft meint, dass man immer ne hohe gaminggraka braucht, dann ist das relativ sinnlos. Manche würde wahrschienich behaupten, dass ich mit meiner 5770 nicht mal battlefield spielen könne....

Hat das denn überhaupt was mit den Preisen der Vorgänger zu tun?

Oder wird das die Vorgängermodelle eher nicht beeinflussen?

Ja die Preise gehen natürlich zurück wenn die neue Generation rauskommt - spätestens wenn die neuen Karten verfügbar sind. Für Full Hd sollte es echt eine der eben genannten Karten sein - die 560 Ti ist schon relativ niedrig im Preissegment angesiedelt, ab 185 Euro kannst du die bekommen.

Ja die Preise gehen natürlich zurück wenn die neue Generation rauskommt - spätestens wenn die neuen Karten verfügbar sind. Für Full Hd sollte es echt eine der eben genannten Karten sein - die 560 Ti ist schon relativ niedrig im Preissegment angesiedelt, ab 185 Euro kannst du die bekommen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte NVIDIA-Fan.
Würde nach Möglichkeit schon bei ATI bleiben.

Tuts die 6950 auch?
Vielleicht wird die bis Januar ja wirklich günstiger.

6870 tuts auch locker wenn du auf paar details undso verzichtest...
also die werte aus dem skyrim test ham mich überrascht...
6950 wär sicher besser.
die packts locker

Zurück