• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt einen Gaming Pc kaufen oder auf die nächste Generation warten?

AW: Jetzt einen Gaming Pc kaufen oder auf die nächste Generation warten?

Nvidias Kepler soll ja die Tage erscheinen, vielleicht würfelt die neue Graka-Generation noch etwas die Preise zugunsten der Käufer durcheinander. Also würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Übrigens sollen die meisten 1155-Mobos nach einem Bios-Update auch IvyBridge-CPU`s annehmen...

Gruß

AW: Jetzt einen Gaming Pc kaufen oder auf die nächste Generation warten?

Also ich bekomme hier ein Angebot von einem Freund:

• ocz 1066er speicher 4 gb
  • p45 usd3
  • zalman kühler
  • core2quad 9550
  • 80plus cougar netzteil
für 300€

gtx 470 für ca 150€.

Ist das ein gutes Angebot? Ich bin mir recht unsicher, da knapp 1000€ wirklich ne Stange Geld sind. Ebenso bin ich mir unsicher, was ich alles Zocken will und ob mich die neusten Games überhaupt interessieren! Bin da etwas länger schon raus.
Was ich auf jeden Fall will, BF3 ohne Ruckler mind. auf High, das neue Star Wars und vielleicht auch WoW ruckelfrei auf höchster Stufe. Alles in 1080p.

Wieviel müsste ich noch investieren, damit meine Ziele erreicht werden bzw. was muss ausgetauscht werden?
Zusätzliche bräuchte ich noch 2 Tb Festplatte, einee 64Gb SSD, Gehäuse. Ansonsten noch eine Grafikkarte falls die 470 schlecht ist.

Edit: Wir habens mal durchgerechnet und kämen insgesamt auf fast 800€.Der Pc der mir hier empfohlen wurde, würde 970 kosten.....
Auf welcher Stufe kann ich BF3 in 1080p ruckelfrei zocken bzw wie zukunftssicher ist dieser pc?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück