tja, die frage bezieht sich ja nicht nur auf wlan, sondern auf alle möglichen funk-netze.
überlegen wir dochmal, was hier so alles um uns herumschwirrt.
-tv
-radio, mehrere frequenzen, inklusive ukw, mittelwelle, langwelle etc pp
-handy, aktuell 4 netze mit jeweils zig netzstandards, durch die alle keiner mehr durchblickt, weil ständig neue netze mit höherer bandbreite entwickelt werden
-wlan, bei manchen mehr bei manchen weniger viel, aber doch meistens vorhanden
-funk-peripherie am pc
-unendliche mengen an satelliten-traffic, für datenaustausch rund um die welt, GPS, spionage, und weiß der kuckuck was noch alles
-radar, in größeren mengen aber auch unterschiedlich
-funk-verbindungen mit flugzeugen, polizei und krankenwagen, ...
...
die liste lässt sich noch ewig fortsetzen. alle nutzen dafür funk, aber alle auf utnerschiedlichen frequenzen und mit utnerschiedlichen bandbreiten.
funk ist an sich einfach nur eine gezielte schwingung von materie. meistens in der luft, denn diese lässt sich leicht in schwingung versetzen, kann aber prinzipiell auch durch andere materialien übertragen werden.
kleine anmerkung: licht ist ebenfalls eine schwingung. genau wie schall.
was genau ist also daran so direkt schädlich? ich gehe nicht davon aus, dass ich durch wlan, oder auch oft erwähnt: handy-netze) geschädigt werde. und falls doch: dann bringts mir eh nicht mehr viel, ein einziges handy oder einen laptop abzuschalten

bei den mengen an traffic die um uns herum sind ...
randbemerkung: das ist natürlich alles nur relatives halbwissen, ich bin kein physiker. sollte sich so einer hier einfinden, wäre eine genaue erklärung schön