Ich vermute, du hast ihn missverstanden. Es ging ihm wohl um Jungen, die mehrheitlich eine bestimmte Meinung haben.
Und wo ist der Beleg für "mehrheitlich"?
Natürlich gibt es Islamisten. Aber die sind genauso häufig in Deutschland vertreten wie Rechtsextreme.
Wobei Islamisten meiner Meinung nach auch Rechtsextremisten sind.
Das stimmt, es geht bei diesem Thema aber um die Darstellung in der Öffentlichkeit. Links sein wird als völlig unproblematisch dargestellt, rechts wird komplett gegenteilig dargestellt.
Finde ich überhaupt nicht. Rechts der Mitte sein ist genauso unkompliziert wie links der Mitte zu sein.
Ich finde eher, dass Rechtsextreme gerne als rechts gehalten werden wollen, obwohl sie schon extrem sind.
Wer z.B. die Regierung als Regime bezeichnet und von Diktatur spricht oder alles linke verteufelt und von links grüner Schade redet, ist für mich nicht mehr rechts der Mittel, sondern eben extrem.
Ein Extremer redet alle andere schlecht und will keine Kompromisse anstreben.
Wer konservative Werte anstrebt oder verteidigt, kann das ja gerne machen. Aber unsere Gesellschaft verändert sich. Wir leben nicht mehr in den 50er, wo die Frau nicht arbeiten durfte und Homosexualität eine Straftat war.
Ich brauche den Gender Kram auch nicht. Ich hab keine Ahnung, wieso jemand non binär sein muss.
Aber ich toleriere das.
Meine Tochter lebt vegan und damit hab ich schon ein Problem.
Wie bitte? Wenn in einer Nation, die hauptsächlich von Export lebt, der Wirtschaftminister befürwortet, dass Betriebe ihre Produktion ins Ausland verlagern, lässt sich das allen Ernstes nicht leugnen.
Das klingt aber eben so, als ob die Regierung das mit Absicht macht und das ist eben nicht richtig.
Überall gibt es Probleme. Deutschland steht ja nicht alleine da.
Guck dir Intel an oder die Baublase in China.
Die Weltwirtschaft befindet sich im Wandel und weil Deutschland unter Merkel nie weas getan hat, wird es heute um so schwerer und die FDP blockiert leider viel.
Ich gehe stark davon aus, dass wenn die union 2025 an die Macht kommt, erst mal die Schuldenbremse entsorgt wird.
Man muss ein bisschen Deutsch können und Geld verdienen.
Am 27. Juni sind Veränderungen des Staatsangehörigkeitsgesetzes in Kraft getreten. Diese können dabei helfen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Doch es gibt auch kritische Stimmen.
www.mdr.de
Ob die Werte- und Kulturvorstellungen übereinstimmen, wird doch überhaupt nicht geprüft.
Das betrifft doch aber keinen Asylanten. Es geht um die Einwanderung von Fachkräften und denen die Möglichkeit zu geben, schneller deutscher Staatsbürger zu werden.
Weil vermutlich sogar er verstanden hat, dass nur eine Minderheit der Wähler in Deutschland die "Grünen" in der Regierung haben möchte.
Die Grünen sind die einzigen, die überhaupt noch Politik machen. die Sozen warten auf die nächsten Bundestagswahlen und hoffen auf eine Juniorpartnerschaft mit der union und die FDP macht seit 3 Jahren opposition.
Das ist formeller Mist. Der Grund für das Verbot ist das bereitstellen und verbreiten von rechtsextremen Inhalten. Nur darum geht es dabei! Und das hat auch nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun!
Man muss eben Pressefreiheit und Manipulation erkennen.
Compact verbreitet Lügen und manipuliert, aber alles fällt aktuell unter der Meinungsfreiheit.