• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser Rechner sinnvoll?

murphy01

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach neuer Hardware da ich Games streamen möchte, mein Rechner aber es nicht schafft.
Eckdaten zu meinem Rechner sind nicht nötig, da meine Frage auf einen Rechner bezieht den ich gerade gefunden habe:

Aufrüst PC AMD Phenom II X4 945 4x 3,0 GHz QUAD, 8GB DDR3, Radeon HD3000 | eBay

Ich spiele nicht die neuesten Sachen und brauche daher keinen krassen high-end Rechner, deshalb würde es mich interessieren ob dieser auf Ebay für's Streamen reicht.
Oder falls ihr andere Ideen habt wäre ich euch dankbar.
Es mag vielleicht albern klingen aber ich würde gerne maximal 200€ ausgeben, schmerzgrenze ist 250€. Ich weiß dass es nicht viel ist aber ich bin optimistisch dass ich dafür etwas ausreichendes bekomme.

Und vielleicht; lohnt es sich Ram über Ebay zu kaufen? Ist zwar benutzt aber so weit ich weiß kann ich jede Ram benutzen für egal welches System (ja ich weiß es muss gleiche DDR sein) nur ist die Frage ob ich dem trauen kann dass die Ram funktionsfähig sind. Hat da jemand Ahnung von?

Danke schon mal für's lesen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Guten morgen :)

Sowas kannst Du getrost vergessen ;)

Darum wäre es sinnvoll, doch Deine eigene Hardware zu posten, um zu sehen, ob es sich lohnt, Deinen PC entsprechend aufzurüsten.

Das wichtigste am streamen ist immer, daß Du eine zweite Festplatte im PC hast, damit Du Ruckler umgehen kannst.

Mit dem Ebay-Angebot wirst Du auf jedenfall genauso auf der Stelle treten ;)

Greetz Erok

Hmm,
Also:
4GB RAM DDR2
Radeon HD 4870
AMD ahtlohn X2 250 Prozessor 2 x 3,0 gHZ
Win 7 32bit
1 TB Festplatte
Bequit 550Watt Netzteil

Ich höre zum ersten mal dass eine 2te Platte Ruckler umgeht, wie geht denn das?

Mit dem Rechner wirst du überhaupt keine Freude haben, der Prozessor hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und Spiel wird man der Grafikkarte überhaupt nicht können, mal abgesehen davon, dass das "Silent Netzteil" wahrscheinlich ein Chinaböller ist.

Kurz gesagt: Nicht Sinnvoll.

Zu deinem jetzigen Rechner: Man könnte die CPU durch einen FX-6300 oder 8320 mit einem 970 Board tauschen, dazu noch neuer Ram. Und später dann die Grafikkarte nachrüsten. Welches Netzteil ist es denn Genau?

https://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-90mb0e90-m0eay5-a981453.html
https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
https://geizhals.de/mushkin-enhanced-silverline-stiletto-dimm-kit-8gb-997002-a736720.html oder anderer RAM mit 1600mhz 1,5V CL9 und low profile
https://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html

ich würde wohl aber die grafik auch noch upgraden, denke mit der 4870 wirst wenig freude haben.

das netzteil...550watt ... ein darkpower?

gruß

EDIT: Sry habe dein Budget übersehen...damit ist der Vorschlag leider hinfällig...es sei aber gesagt, dass du mit der config erstmal Ruhe hättest...vlt noch ein Monat sparen?

EH nein das Netzteil ist von Bequit. Zumindest steht da nichts dahinter, nur Bequit.
Also mit der Grafikkarte hatte ich die Jahre jetzt keine Probleme, und Grafikkarte wollte ich erst später nachrüsten da mir das nötige kleingeld fehlt :)

Einspruch :D Hier muss ich mal die 4870 in Schutz nehmen, die Hält immer noch für Hoch bei BF3 und 30 bis 40 FPS her ;) Wenig vRam aber du kannst Problemlos jedes Spiel zumindest auf mittleren Einstellungen getrost spielen.

Ja ich war zu Langsam, die Posts vor mir existierten noch noch nicht.

Man könnte auch hierzu greifen, das wäre im Budget, der 8320 ist noch etwas schneller als der 6300:
Produktvergleich AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX), G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL), ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

@korsakoff6 Er hat aber nicht 400 Euro übrig.

Ich schließe mich den Empfehlungen von Erok insoweit an. Das Aufrüsten der Grafikkarte ist dann auch nachträglich noch möglich und irgendwann sicherlich auch empfehlenswert. Mit anständigem Kühler steckt im FX 6300 zudem noch einiges an OC-Potenzial, auch wenn ich persönlich eher zum FX 8320 raten würde, auf den das gleiche zutrifft. Dieser ist allerdings 30 Euro teurer.

Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach neuer Hardware da ich Games streamen möchte, mein Rechner aber es nicht schafft.
Eckdaten zu meinem Rechner sind nicht nötig, da meine Frage auf einen Rechner bezieht den ich gerade gefunden habe:

Aufrüst PC AMD Phenom II X4 945 4x 3,0 GHz QUAD, 8GB DDR3, Radeon HD3000 | eBay

Ich spiele nicht die neuesten Sachen und brauche daher keinen krassen high-end Rechner, deshalb würde es mich interessieren ob dieser auf Ebay für's Streamen reicht.
Oder falls ihr andere Ideen habt wäre ich euch dankbar.
Es mag vielleicht albern klingen aber ich würde gerne maximal 200€ ausgeben, schmerzgrenze ist 250€. Ich weiß dass es nicht viel ist aber ich bin optimistisch dass ich dafür etwas ausreichendes bekomme.

Und vielleicht; lohnt es sich Ram über Ebay zu kaufen? Ist zwar benutzt aber so weit ich weiß kann ich jede Ram benutzen für egal welches System (ja ich weiß es muss gleiche DDR sein) nur ist die Frage ob ich dem trauen kann dass die Ram funktionsfähig sind. Hat da jemand Ahnung von?

Danke schon mal für's lesen.

zum thema ram ist es egal ob funktionsfähig oder defekt, da du jeden markenram wie corsair g.sklill kingston etc. auf herstellergarantie einschicken kannst ohne probleme. gut aber funktionstüchtig sollte er doch schon sein.

Hmmm, kannste schon noch 1-2 Jährchen behalten, wenn du zufrieden bist. Mit einer neuen Graka würde ich es aber dann austauschen...

Gruß

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Und trotzdem erlaube ich mir mal, diese Aussage in Frage zu stellen. Warum? Siehe Signatur von dynastes. Auch mein Be Quiet 550 Watt schafft es locker die ASUS Matrix 7970 Platinium, welche um die 262 Watt in Spielen benötigt, zu versorgen.

Zurück