Waterjoe81
Kabelverknoter(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz
32 Gigabite irgendein RAM (War damals schon nicht der beste)
AMD Radeon RX 6800 (knapp zwei Jahre alt, samt dem Monitor)
Monitor LG WHQ 165 Herz (2560 x 1440)
Samsung SSD 850 250 GB
eine 1 TB normale Speicherkarte (die Werte weiß ich nicht)
- Monitor(e)
- Monitor LG WHQ 165 Herz (2560 x 1440)
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
ich habe hier die letzten male immer gute Erfahrung gemacht und hoffe auch diesmal auf eure Kompetenz.
Einige Teile meines Rechners sind mittlerweile sechs Jahre alt und ich möchte gerne aufrüsten. Wenn es sich lohnt.
Am besten so, das ich wieder für 4 Jahre Ruhe habe.
Aktuell eingebaut sind:
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz
Samsung SSD 850 250 GB
Im Grunde genommen bin ich zufrieden, auch wenn alles ein wenig langsamer aktuell läuft.
Die Teile die bleiben können, sind meiner Meinung nach die AMD Radeon RX 6800, der Monitor (LG sowie Headset; Maus und Tastatur.
Hauptsache benötige ich den Rechner zum spielen und arbeiten (Excel; Textdokumente- nichts wildes)
Lasse mich natürlich bei der Grafikkarte auch davon überzeugen bei Mehrwert eine bessere zu nehmen.
Spiele die hauptsächlich gespielt werden sind:
Factorio; x4 Foundation; KSP 1; Stellaris; HOI4; Rimworld etc. Irgendwann vielleicht auch mal Grafisch anspruchsvollere.
Budget liegt so bei 1500,00 €, wobei es nicht auf den Penny genau kalkuliert ist (Mit Graka kann dann auch entsprechend mehr).
Zeitpunkt der Aufrüstung gerne sofort..gif)
Falls ich noch was vergessen habe, gerne fragen.
und jetzt sehe ich erst die Felder unten.gif)
ich habe hier die letzten male immer gute Erfahrung gemacht und hoffe auch diesmal auf eure Kompetenz.
Einige Teile meines Rechners sind mittlerweile sechs Jahre alt und ich möchte gerne aufrüsten. Wenn es sich lohnt.
Am besten so, das ich wieder für 4 Jahre Ruhe habe.
Aktuell eingebaut sind:
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz
Samsung SSD 850 250 GB
Im Grunde genommen bin ich zufrieden, auch wenn alles ein wenig langsamer aktuell läuft.
Die Teile die bleiben können, sind meiner Meinung nach die AMD Radeon RX 6800, der Monitor (LG sowie Headset; Maus und Tastatur.
Hauptsache benötige ich den Rechner zum spielen und arbeiten (Excel; Textdokumente- nichts wildes)
Lasse mich natürlich bei der Grafikkarte auch davon überzeugen bei Mehrwert eine bessere zu nehmen.
Spiele die hauptsächlich gespielt werden sind:
Factorio; x4 Foundation; KSP 1; Stellaris; HOI4; Rimworld etc. Irgendwann vielleicht auch mal Grafisch anspruchsvollere.
Budget liegt so bei 1500,00 €, wobei es nicht auf den Penny genau kalkuliert ist (Mit Graka kann dann auch entsprechend mehr).
Zeitpunkt der Aufrüstung gerne sofort.
.gif)
Falls ich noch was vergessen habe, gerne fragen.
und jetzt sehe ich erst die Felder unten
.gif)