Ist Dauerzocken schädlich? Pro Siebens Galileo macht den Test im Livestream

AW: Ist Dauerzocken schädlich? Pro Siebens Galileo macht den Test im Livestream

hab ich das überlesen oder wie stellen die sich den dauertest vor? einfach so lange zocken bis die nichtmehr können? oder wirklich einen Monat bei 8-9 h schlaf only Gaming?
ersteres halt ich für hochgradíg schwachsinnig weil selbst mir, der ich seit dem 5. Lebensjahr Videospiele liebe, wird sowas nach 6 h total auf die Nerven geht.... wenn ich länger als 10 h spiele krieg ich Krass Kopfschmerzen.... .
außerdem glaube ich nicht dass die wirklich eine Lanparty nachstellen ^^ - schlechte belüftung, nur Fastfood, Energydrink und zigaretten......

dass die das vernünftig anstellen glaube ich nicht weil in meinen Augen bezahlt Gallilleo kein 2 Monatiges Dauerzocken....

bei den Meisten Zockern dürfte es Pro Tag vllt 1-3 h Gaming sein ... am WE ggf mehr....
Unter der Woche deutlich mehr und am Wochenende noch mehr, die mit 1-3h sind entweder ganzen Tag am arbeiten oder casuals, die das game eh nur ab und zu sinnlos zocken.

Animal Planet oder andere Pay-TV-Sender. Schöne Dokus :) Welche auf ZDF usw auch laufen sollten, dass der Mensch mal sieht was er zerstört. Wobei ich mir ja sicher bin, dass es nicht viele stören wird.
Mit Dokus auf ZDF usw. wäre ich mal vorsichtig. Man sollte sich immer mal fragen aus welcher Sicht die Doku entsteht und was diese Spezialisten die da sitzen und erzählen wirklich sind. Nur weil da drunter steht xxxxx-Experte oder sonstwas muss das nicht gleich heißen, dass der die Wahrheit erzählt.
Da sieht man eher, wie naiv der Mensch ist ;)

den Ganzen Tag am Arbeiten ;) komme um 6 nach hause und fange vllt nach 1-2 h sinnlos surfen das zocken an .... meist bis um 10 halb 11 dann wird n film reingeschmissen....
am wochenende steht man ja später auf ^^ surft und zockt bissl vllt einkaufen dann erstes bier aufmachen danach verschwimmt der rest :D
kommt auch dauf an welche phase man hat .... wenn frisches Game da ist wird die Zeit schon effektiver genutzt ;)

[Ironie]
gehöre zur Battlefield elite .... bin ja Premium.....
krieg immer so viele Gold battlepacks.....

bin Bronze 1 bei LoL yeahhhhhh watch out -
[/Ironie]
aber mal ohne sch**** casual ist das nimmer ^^ eigentlich größtes Hobby .... meiste Zeit fließt da rein

Haha! Schleichwerbung vom Stromberg Links im Live-Stream auf dem Laufband! :hail::lol:

den Ganzen Tag am Arbeiten ;) komme um 6 nach hause und fange vllt nach 1-2 h sinnlos surfen das zocken an .... meist bis um 10 halb 11 dann wird n film reingeschmissen....
Ich zocke da Abends nach Arbeit lieber noch n Spiel statt mir noch n Film reinzuziehen. So viele tolle Filme gibt es nicht und die TV-Serien werden zu oft wiederholt.

Der eine Assistent sollte sich mal die Hose gescheit hochziehen...

Mit Dokus auf ZDF usw. wäre ich mal vorsichtig. Man sollte sich immer mal fragen aus welcher Sicht die Doku entsteht und was diese Spezialisten die da sitzen und erzählen wirklich sind. Nur weil da drunter steht xxxxx-Experte oder sonstwas muss das nicht gleich heißen, dass der die Wahrheit erzählt.
Da sieht man eher, wie naiv der Mensch ist ;)

Meinte eigentlich vorwiegend eher Tierdokus usw :huh:

Denn ZDF und unabhängige Berichterstattung über ernste Themen. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Die Testerin Flunda Vanroy war doch auch beim ab****-Sender 9Live?! ;)

Und der ganze Test, oder wie man diesen Scheiß nennen will, sieht nach etwas Recherche deutlich danach aus, als wäre der ganze Stream nur Werbung für den Kinofilm von Stromberg.

Man muss jetzt nicht übertreiben. Galileo hat auch gute Beiträge...

Galileo ist mittlerweile der letzte Mist, sowohl vom Format her als auch erst Recht inhaltlich.

Das fällt einem normalerweise nicht auf weil man in der Materie die gerade ansteht nicht sonderlich bewandert ist und die meisten Leute auch die Sinnlosigkeit darin uns mir unerfindlichen Gründen nicht erkennen, wenn 3 Frauen und 3 Männer was machen und eine Gruppe besser ist dann zu schließen dass das bei allen Frauen/Männern dieser Erde so sein muss (ist immer gerne genommen).

Wenn aber gerade mal ein Thema drankommt bei dem man zufällig den Plan hat (bei mir war das die "Doku" über Messerherstellung/Werkstoffkunde/Prüfung) geht einem das Messer sprichwörtlich im Sack auf was die da für einen Unsinn erzählen ("Die Schärfe wird in Grad Rockwell gemessen" :klatsch: usw.).

Sorry wenn ich das so pauschalisiere aber alleine nachdem "Galileo" im Titel aufgetaucht ist hatte ich schon keine Lust mehr mir das anzusehen.

Haben die bei Galileo nicht auch mal erzählt, dass sich beim Härten von Stahl Diamanten im Gefüge bilden? :lol:

Eigentlich gehören die noch dafür bestraft, solchen Unfug zu verbreiten. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Jugend immer mehr verblödet^^

Ganzen Tag am arbeiten also... Vielleicht sollte Galileo lieber mal darüber n Beitrag bringen und wie der Mensch sich damit kaputt macht :schief:

Oder wenn Du schon von Arbeit sprichst, wie die Arbeit einem kaputt macht (Ständiges sitzen, Überanstrengung, etc pp)

..unsere Bildungsfernsehreihe " Galileo " macht mal wieder grimmepreisverdächtigen Journalismus, so ein Schrott:schief:...ich warte nur darauf bis das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen e.V. sich mit einer erschütternden Analyse der Ergebnisse zu Wort meldet:lol:

Was dort als "Test" angepriesen wird, hat auch nur ansatzweise was mit echtem empirischem Testen zu tun.
Und wie es Incredible Alk schon schrieb: Spätestens wenn man sich mit der Materie auskennt, merkt man, was da für ein Unsinn verzapft wird.
Ansonsten ists halt fast durch die Bank weg anspruchs- und niveaulos. Allein die Sprechart des Sprechers ist für mich nicht zu ertragen. Als würde alles extra für Blöde/Zurückgebliebene gesprochen :ugly:

Man darf die Sendung einfach nicht Ernst nehmen, dann braucht man sich auch nicht aufregen, was es für ein Schund ist :)

Haben die bei Galileo nicht auch mal erzählt, dass sich beim Härten von Stahl Diamanten im Gefüge bilden? :lol:

Hab ich zwar nicht mitbekommen, würde ich ihnen aber sofort zutrauen das zu erzählen. :ugly:

Aber leider macht man auf die Art Quote... jeden Abend in sinnfreien Versuchen (gleicht schon einer Show) Halb- und Falschwissen verbreiten kommt einfach besser an wie alle paar Wochen einen fundierten Beitrag über ein Thema korrekt aufzuarbeiten (Beispielsweise "Joachim Bublath" im ZDF, kam nur noch nachts und wurde abgesetzt da sich zu wenige Menschen da draußen länger als 5 Minuten konzentrieren können und so wenig Krachbumm in echten Infos vorkommt).

Stimpt schon, wenn Dokus über Themen sind in denen ich mich auskenne, also Naturwissenschaften, merke ich wie oft Bullshit erzählt wird.

Hab ich zwar nicht mitbekommen, würde ich ihnen aber sofort zutrauen das zu erzählen. :ugly:

Aber leider macht man auf die Art Quote... jeden Abend in sinnfreien Versuchen (gleicht schon einer Show) Halb- und Falschwissen verbreiten kommt einfach besser an wie alle paar Wochen einen fundierten Beitrag über ein Thema korrekt aufzuarbeiten (Beispielsweise "Joachim Bublath" im ZDF, kam nur noch nachts und wurde abgesetzt da sich zu wenige Menschen da draußen länger als 5 Minuten konzentrieren können und so wenig Krachbumm in echten Infos vorkommt).

Ja, Knoff-Hoff, das waren noch Zeiten. Hab ich als Kind immer angeschaut. Ab und zu schau ich mir noch Harald Lesch an, wobei der ja auch viel zu kurz kommt, wie ich finde. Dem sollte man mehr Sendezeit geben.

Stimpt schon, wenn Dokus über Themen sind in denen ich mich auskenne, also Naturwissenschaften, merke ich wie oft Bullshit erzählt wird.

Unter Dokus verstehen die meisten Sender leider nur noch solches Zeugs, was immer bei N24 oder ntv zu sehen ist. Mir ist auch schon aufgefallen, dass manche Dokus von N24 bei ZDFinfo recycelt werden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt paar Std immer mal wieder reingeguckt und es im hintergrund laufen lassen, ich verstehs nicht. Was ist das für ein "Dauerzocken" ? Weil Jan und Funda sind die ganze zeit nicht da, ich hab sie kaum beim spielen gesehen.

Die ham nie ne anständige LAN mitgemacht wo man schon verschrien wurde wenn man mal kurz zum Klo/Pizza/Kaffeemaschine/etc wollte... :devil:

@Oberst: Jap, Knoff-Hoff war für mich doppelt geil - ich hab die komplette CD-Sammlung der Veterinary Street Jazz Band hier rumliegen (die Dixieband aus dem Knoff-Hoff-"Hintergrund" :ugly:).

Das fällt einem normalerweise nicht auf weil man in der Materie die gerade ansteht nicht sonderlich bewandert ist
Das ist mir aber auch schon bei Phoenix und anderen Fachsendungen im öffentlich-rechtlichen aufgefallen. Ok, bei N24/ntv-Dokus ist es schlimmer, aber die stehen auch schon fast auf einer Stufe wie Galileo.

Zurück