Ist Dauerzocken schädlich? Pro Siebens Galileo macht den Test im Livestream

AW: Ist Dauerzocken schädlich? Pro Siebens Galileo macht den Test im Livestream

Private Sendeanstalten schauen ist ungesund ;)

die Betonung lieft im übrigen auf Anstalten :P

Wobei ja das Öffentliche auch bis auf wenige Ausnahmen nicht grad glänzt und zunehmend Unabhängigkeit verliert. Regionalsender (manchmal), Arte und 3sat sind aber tatsächlich noch Felsen in der Brandung,

24h?! LÄCHERLICH!

3 Tage am Stück bitte, Tag 1 ist doch nurmehr warmspielen auf jeder anständigen LAN. :D

Oh man. Wann lernen es die Leute: ALLES was exzessiv ausgeführt wird ist schädlich. Jeden Tag 20 Vitamin-Pillen in sich rein futtern ist genauso gefährlich wie 20 Flaschen Bier. Jeden Tag Hamburger genauso wie jeden Tag nur Bananen. Einfach alles.

Dafür braucht man keine Untersuchungen ob... sondern inwiefern es schädlich ist.

Naja, wenn man "Dauerzocken" wort-wörtlich nimmt wie einige Asiaten, die in Internetcafes nach zig Stunden ohne Bewegung, ohne Essen, ohne Trinken, ohne Schlafen tot vom Stuhl fallen...in sochen Fällen ist es auf jeden Fall "ungesund" :ugly:

Was immer unterschätz wird: die enorme Belastung für den Rücken. ;) Inzwischen heißt es in Ärztekreisen, dass das Sitzen vor dem PC für den Rücken schädlicher ist als z.B. Maurerarbeit...

Also ohne Witz, so einen Schwachsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen :lol:
"Wie reagiert unser Körper auf die Dauerbelastung?" Und dann sitzt da eine mit Beinen afum Tisch vorm PC und klickt ab und zu :D

Warum nehmen die da irgendwelche ausm Fernsehen anstatt anständige Gamer? Koordiniertes und aktives Spielen ist mit Sicherheit komplett unterschiedlich zu diesen Sesselhängern da.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass echtes dauerzocken über ein paar Wochen mit im Schnitt 4-5h Schlaf pro 24h kein Problem ist und man wenn mans richtig macht keine größeren Schäden bekommt, als manche die den ganzen Tag im Reallife rumturnen und sich zusaufen, Selbstportraits knipsen und an dieser Teenie-Musik verdummen.
Wer anderes behauptet sollte erstmal das selbst durchziehen (Und zwar richtig) und sich dann ne Meinung bilden.

Also ich wette dass 2 Stunden ProSieben zu schauen viel ungesünder ist, als eine Woche lang permanent am PC zu sitzen und zu zocken.

Braucht man da wirklich nen Test um das festzustellen? ^^
Ich merk ja schon wenn ich mal nen langen Tag am Rechner gearbeitet hab, und kaum Pause mit Bewegung hatte, dass das nicht gut sein kann.
Aber was sich da im Gehirn verändert wäre schon interessant.
Ich hab nur etwas Angst vor dem bestimmt undifferenzierten Fazit :ugly:

Warum nehmen die da irgendwelche ausm Fernsehen anstatt anständige Gamer? Koordiniertes und aktives Spielen ist mit Sicherheit komplett unterschiedlich zu diesen Sesselhängern da.

Naja Fabian ist eigentlich kein Sesselhänger!

Also ich wette dass 2 Stunden ProSieben zu schauen viel ungesünder ist, als eine Woche lang permanent am PC zu sitzen und zu zocken.

Man muss jetzt nicht übertreiben. Galileo hat auch gute Beiträge... Besser als das Nachtmittagsprogramm von RTL oder ZDF ist es tausendmal.

Warum ist hier eigentlich noch kein Bericht über die down gegangene größte Bitcoin-Börse? Wäre doch eigentlich recht wichtig darüber zu informieren. Naja.

Zuletzt bearbeitet:

Klar ist das schädlich. Man weiß doch schon seit langem dass alleine schon die Tatsache ständig zu sitzen (Stichwort sedentaristischer Lebensstil) das Leben um 20 % verkürzen kann.

Das sind tatsächlich die einzigen Sender die ich noch im TV anschaue ;)

Animal Planet oder andere Pay-TV-Sender. Schöne Dokus :) Welche auf ZDF usw auch laufen sollten, dass der Mensch mal sieht was er zerstört. Wobei ich mir ja sicher bin, dass es nicht viele stören wird.

hab ich das überlesen oder wie stellen die sich den dauertest vor? einfach so lange zocken bis die nichtmehr können? oder wirklich einen Monat bei 8-9 h schlaf only Gaming?
ersteres halt ich für hochgradíg schwachsinnig weil selbst mir, der ich seit dem 5. Lebensjahr Videospiele liebe, wird sowas nach 6 h total auf die Nerven geht.... wenn ich länger als 10 h spiele krieg ich Krass Kopfschmerzen.... .
außerdem glaube ich nicht dass die wirklich eine Lanparty nachstellen ^^ - schlechte belüftung, nur Fastfood, Energydrink und zigaretten......

dass die das vernünftig anstellen glaube ich nicht weil in meinen Augen bezahlt Gallilleo kein 2 Monatiges Dauerzocken....

bei den Meisten Zockern dürfte es Pro Tag vllt 1-3 h Gaming sein ... am WE ggf mehr....

Man muss jetzt nicht übertreiben. Galileo hat auch gute Beiträge... Besser als das Nachtmittagsprogramm von RTL oder ZDF ist es tausendmal.

Ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich habe eher untertrieben und RTL ist im Vergleich dazu nicht besser. Das Beste an ProSieben sind noch die Serien wie TAAHM, BBT und HIMYM, bei RTL ist es Dr.House, der Rest ist eigentlich nur Müll. Heißt ja nicht umsonst Pro(ll)Sieben und weRTLos. :ugly:

Ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich habe eher untertrieben und RTL ist im Vergleich dazu nicht besser. Das Beste an ProSieben sind noch die Serien wie TAAHM, BBT und HIMYM, bei RTL ist es Dr.House, der Rest ist eigentlich nur Müll. Heißt ja nicht umsonst Pro(ll)Sieben und weRTLos. :ugly:

Jo, wobei mir es inzwischen auch auf den Nerv geht mit diesen ständigen Wiederholungen. Eigentlich besteht ProSieben aus Wiederholungen, Galileo und Raab :D ProSieben war eigentlich mal mein Lieblingssender, aber inzwischen...

Wenn ich mal Fernsehen schaue, schaue ich nur Family Guy usw, Arte und PayTV.

also bei mir sinds glaub 5-7 stunden aber insgesammt am pc nicht nur zocken

Zurück