• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

Castielop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

Hey wollte mir einen ganerpc zusammenstellen und bin dafür zu einem Fachmann

Ich wollte Spiele spielen wie : gta5, batman arkahamcity, Prototype, Metin2, Neverwinter, Battlefield und hält auch für die Schule dran arbeiten -> Office usw

Eventuell auch zum streamen nutzen

Sollte nicht so heiß und laut werden

Er stellte mir dies zusammen :

Ist natürlich über meinem Budget aber er meinte es ist besser als eBay PC wo die billigsten Teile zusammen gestellt werden und viel Strom fressen

Ist das gut ?

Ja seine Schrift ist ziemlich hässlich

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 492
  • image.jpg
    image.jpg
    586 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

SCH3!SSE ALTER! :what::what::what:
Wass'n das für ne Schrift!? Also eine Bitte: Schreib mal bitte in Klarschrift was hier stehen soll... aber soviel schon mal vorweg: Gaming PC und AMD als CPU ist Schrott deswegen stele ich hiermit offiziell Zweifel an der "Fachkompetenz" zu aktueller Hardware des guten Mannes in den Raum!
Noch dazu meine ich 4Gb an RAM erkennen zu können was ebenfalls :ugly: ist!
Edit: Lass dich lieber hier beraten, hier hast Du den Vorteil, dass unabhängig empfohlen wird und keine an Dir was verdienen will!

Füll dazu mal zunächst bitte folgenden "Fragebogen" aus, dann kann man dir ganz schnell und gezielt was empfehlen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Es sind 2x 4gb Raum also 8
Der eine ist amd deshalb meinte ich auch , er solle Intel einbauen , wird natürlich teurer :D
Ist eine ssd, intel 5 drin
Also der erste für 870 würde ich eher kaufen aber ist natürlich viel Geld für einen Schüler , deshalb frage ich euch :-)

Da man die Schrift nicht entziffern kann und niemand weiß ob Du da nicht vielleicht eine Waschmaschine kaufst würde ich eher sagen: Nein

Lass Dir hier was zusammenstellen. Hierfür einfach das hier ausfüllen:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also der erste für 870 würde ich eher kaufen aber ist natürlich viel Geld für einen Schüler , deshalb frage ich euch
01%20sm_B-%29.gif
Gute Entscheidung!

Also für einiges unter 870 Euro hätte ich folgendes konfiguriert, ich denke das ist aus P/L Sicht die derzeit vernünftigste und zugleich leistungsstärke Konfiguration in dieser Preisklasse: (Details kann man variieren!)

i5 4460, 8Gb, 256 SSD, 280, Gehäuse, 810 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Watefak und der hat Kunden? Kann ja keiner Lesen was da steht.
Beide Configs sind mehr so meh, lass dir hier was zusammenstellen.

Das LC9550 würde ich erstmal weg lassen, bis der Test von PCGH raus gekommen ist...

Beide Configs sind mehr so meh, lass dir hier was zusammenstellen.

Das liegt daran, dass er was verdienen will. Er stellt nicht den ganzen Tag configs auf Mindfactory für Leute zusammen und schickt ihnen einen link.

Aber ja, nimm eine Zusammenstellung hier ausm Forum. Da haste mehr von deinem Geld.

Ok vorweg , habe sehr wenig Ahnung von PC s deshalb versuche ich das irgendwie zu beantworten
Danke für so schnelle Antworten o.O"

Heute, 12:42 #3
chischko chischko ist gerade online
Software-Overclocker(in)
Liest
PCGH.de & Heft (Abo)
SCH3!SSE ALTER!
Wass'n das für ne Schrift!? Also eine Bitte: Schreib mal bitte in Klarschrift was hier stehen soll... aber soviel schon mal vorweg: Gaming PC und AMD als CPU ist Schrott deswegen stele ich hiermit offiziell Zweifel an der "Fachkompetenz" zu aktueller Hardware des guten Mannes in den Raum!
Noch dazu meine ich 4Gb an RAM erkennen zu können was ebenfalls ist!
Edit: Lass dich lieber hier beraten, hier hast Du den Vorteil, dass unabhängig empfohlen wird und keine an Dir was verdienen will!

Füll dazu mal zunächst bitte folgenden "Fragebogen" aus, dann kann man dir ganz schnell und gezielt was empfehlen:

600-850~

Mein Vater hat den Rest , also etwas älteren Bildschirm , Maus aber Windows 7 brauche ich eventuell , falls keiner meiner Freunde eine cd hat dafür

Eigenbau

Mein 8 Jahre alter acer aspire ist als Heizung zu gebrauchen

Das weiß ich noxj ist aber nicht der Neuste aber Flachbildschirm

metin2 , Neverwintwr, Gta5, Bf, Wow, Twitch streamen

eh denke SSD ist das beste und 1 Tb Speicher

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor
keine Ahnung was das ist aber wenn der PC davon keinen Schaden nimmt , gerne :D wenn es mein Budget zulässt

Design ist. Mir egal , wlan klingt echt gut aber denke LAN ist einfach schneller , möchte einen der nicht so heiß ist und nicht so laut , nicht das Neuste vom neusten
Sachen wie i5 reichen.

Stellt euch doch nicht so an.

Da steht
- Netzteil 600W
- Speicher 2x 4096 MB DDR III 1600
- ASUS H81 M-K
- Intel 4590 tray
- SSD 256 GB
- DVD-RW
- MSI 960 OC

Nur das Gehäuse (928?) kann ich nicht lesen.

Das ist echt krass wie produktiv und schnell hier im Forum geantwortet wird :D hätte fast blind bei dem Mann eingekauft , natürlich ist die Zusammenstellung von dem Fachmann nicht schlecht aber vielleicht wollte er doch einfach Bisse. Dran verdienen

Seine erste Zusammenstellung lag bei 1000€ , obwohl ich ihm mein Budget gesagt habe

Stellt euch doch nicht so an.

Da steht
- Netzteil 600W
- Speicher 2x 4096 MB DDR III 1600
- ASUS H81 M-K
- Intel 4590 tray
- SSD 256 GB
- DVD-RW
- MSI 960 OC

Nur das Gehäuse (928?) kann ich nicht lesen.

Nope, bei CPU ist AMD angekreuzt. Und da steht auch ganz gut erkennbar: FX-8350. Wenn du das Motherboard anschaust, wirste sehen, dass da keine CPU von den Blauen reinpasst^^

@chischko er sagte mir ssd ist ein muss fürs gaming, bei dir steht hdd :D

Es sind zwei Bilder, eine Intel, eine AMD-Konfiguration, ich hab nur das erste abgetippt.

Danke, kann ich also seiner Empfehlung blind vertrauen und bauen lassen ?
Ist er auch leise , nicht zu heiß und würde auch ne Zeit halten und den Spielen gerecht werden :-) ?

Und das Netzteil tauschen

Jo bin i jetz dabbig oda was? ha? Brauchst gor ned a so bled grinsn! Les a moi! Do steht doch a SSD UND a HDD! Gonz deitlich sig i do a MX200 ois a SSD und a Seagate ois a HDD.... wos is da dro jetza foisch ha?

und auf deutsch: Lies bitte noch einmal genau!

Muss meine PcProfi-Brille aufsetzen :D sry ist Neuland , deshalb frag ich auch euch nach einer Zusammenstellung wo ich nicht verschaukelt werde

Zurück