Ist AMD wirklich "so schlecht"???

Das glaube ich nicht. Wohl eher 10-12%. Intel hat es doch garnicht nötig so unrealistische Werte zu nennen. Sandy verkauft sich wie geschnitten Brot. Selbst wenn Ivy nur 1% schneller werden würde, geht er über die Theke!

Denk doch mal nach , wenn er auch nur in einem Benchmark 30% mehr Leistung hat und in den anderen nur 10% , werden sie groß verkünden : "Intel Ivy Bridge - 30% Leistungssteigerung im Gegensatz zu dem Vorgänger Modell "

Star_KillA schrieb:
Denk doch mal nach , wenn er auch nur in einem Benchmark 30% mehr Leistung hat und in den anderen nur 10% , werden sie groß verkünden : "Intel Ivy Bridge - 30% Leistungssteigerung im Gegensatz zu dem Vorgänger Modell "

Genau das hab ich doch gesagt? ;)

Edit: Es ging ja nur darum, das ich gesagt habe, dass Ivy die SB bestimmt nicht "zerfetzen wird", wie es ein Herr über mir festgestellt haben will ;) Ist aber eigentlich OffTopic! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung :daumen:
Habe selbst einen FX-8150 und diese CPU hat ein hohes Potential - meine CPU kommt problemlos auf 4,6GHz unter Luft nur muss diese brachiale Leistung auch gut gekühlt werden sonst steigt die Temp, wie bei den anderen 6/8 Kernern, schnell auf 65 Grad^^

Wenn das P/L-Verhältnis stimmen soll dann nimm den FX-8120, wenn das Geld da ist dann nimm den FX-8150 :)

Jaja, man redet wirklich schnell mal aneinander vorbei.

Star_KillA
Wahrscheinlich werden sie das in der Werbung tun. Auf den Konferenzen und bei öffentlichen Vorstellungen ist man aber meist bescheidener. Sie wissen dann ja auch, dfass Fachpersonal im Publikum sitzt.:devil:

GreatDay schrieb:
Gute Entscheidung :daumen:
Habe selbst einen FX-8150 und diese CPU hat ein hohes Potential - meine CPU kommt problemlos auf 4,6GHz unter Luft nur muss diese brachiale Leistung auch gut gekühlt werden sonst steigt die Temp, wie bei den anderen 6/8 Kernern, schnell auf 65 Grad^^

Wenn das P/L-Verhältnis stimmen soll dann nimm den FX-8120, wenn das Geld da ist dann nimm den FX-8150 :)

Die "brachiale Leistung" wie du sie nennst, zeigt sich beim Bulli leider viel zu selten. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wo da ein "gutes" P/L Verhältnis entstehen soll...
Er ist Gamer, somit lohnt sich der Bulli meines Sehachtens überhaupt nicht...Vorallem weil er auch alles andere als günstig ist, wenn man die Rohleistung in Spielen bedenkt... Selbst ein 2500k auf standardtakt lässt den Bulli stehen...

Der TE hat sich doch schon entschieden und ich finde es gut, das es Leute gibt, die sich auch für einen AMD entscheiden, selbst wenn ein Intel vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre.

stimpi2k4 schrieb:
Der TE hat sich doch schon entschieden und ich finde es gut, das es Leute gibt, die sich auch für einen AMD entscheiden, selbst wenn ein Intel vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre.

Ich glaube ja auch das Mann aktuell kaum einen Unterschied bemerkt.
Ich denke zb bei meinem sys würde ein bulli oder ein I5 Vllt 10 fps bei bf3 mehr rausholen.

JackOnell schrieb:
Ich glaube ja auch das Mann aktuell kaum einen Unterschied bemerkt.
Ich denke zb bei meinem sys würde ein bulli oder ein I5 Vllt 10 fps bei bf3 mehr rausholen.

Ich denke es kommt weniger drauf an wie sehr man einen Unterschied bemerkt, sondern darauf, das man eigentlich die maximale Leistung für sein Geld bekommen möchte! Sobald das Budget über 150 Euro liegt, liegt Intel einfach deutlich vor AMD. Deshalb spricht für einen Gamer ab diesem Punkt auch nichtsmehr für einen Bulli 8-Kerner...

Soweit ich das verstanden habe hat der TE mit dem FX8120 aber 20 € Cashback und einen geschenkten BF3 Downloadcode abgegriffen. Er hat also effektiv deutlich weniger als 150 € für die CPU gezahlt. :D

Rolk schrieb:
Soweit ich das verstanden habe hat der TE mit dem FX8120 aber 20 € Cashback und einen geschenkten BF3 Downloadcode abgegriffen. Er hat also effektiv deutlich weniger als 150 € für die CPU gezahlt. :D

Wobei wir an dem Punkt angekommen wären das nicht jeder BF3 spielen will der nen Bulli kauft... :)
Wenn man schon nen AM3+ Board besitzt mag es mir ja irgendwo noch einleuchten nen Bulli zum Spielen zu kaufen... Als komplett neues System würd ich's dennoch nicht verstehen ;)

Rolk schrieb:

Richtig das kommt noch hinzu er hat sich dafür entschieden. Und das Argument Maximum an Leistung für Geld damit es lange hält habe ich persönlich aus meinem kopf entfernt.
Da nach 2 Jahren mich Werder stock noch oc Leistung befriedigen und eh was neues hermus.

Es ist nicht abzuszreiten das die Intel cpus schneller sind aber die Entscheidung ist nun gefallen und er hat hier mit dem preis ein Schnäppchen gemacht.

Und das Argument Maximum an Leistung für Geld damit es lange hält habe ich persönlich aus meinem kopf entfernt.

Es ist nicht abzuszreiten das die Intel cpus schneller sind aber die Entscheidung ist nun gefallen und er hat hier mit dem preis ein Schnäppchen gemacht.

Geht doch überhaupt nicht darum wie lange die CPU hält?! Wer würde denn bei gleichem Preis einen Trabbi nem Porsche vorziehen? :D (man muss sich den Unterhalt eben wegdenken :) )

Wieso ein Produkt kaufen das man eigentlich nicht mag, wenn eh beide mehr als ausreichend Leistung für alles in den nächsten 18-24 Monaten haben? Ist ja nicht so, dass man auf Wasser und Brot verzichten muss, wenn man zwei Monate früher zu wenig Leistung hat. Wenn der bulli nicht mehr reicht, ist der i5 auch für fast alles zu schwach!

Also ich habe seit Januar 2011 einen Phenom II X4 BE Prozessor und bin ganz zufrieden damit.
Zwar bevorzuge ich Intel/Nvidia Kombinationen, aber die AMD CPU tut was sie soll, und das sogar gut. ;)

Anterious schrieb:
Ja ne is klar, Intel Fanboy der davor immer AMD hatte.... ;)
Ich will dem TO nur verdeutlichen, das sein Phenom schlichtweg teilweise mit MultiGPU überfordert ist. Hat er eine starke Single GPU reicht der Phenom völlig! Ich weiß ja nicht inwiefern du den Phenom schon getestet hast mit MultiGPU Lösungen?? :daumen:

Der ist genug getestet um zu wissen das selbst mit 3,5 ghz noch 10 fsp min rauszuholen sind, das ein x4 bei cross oder sli bremst ist klar.
Deinen ersten Saturn mit Intel amd fanboy musst du mir erklären das verstehe ich nicht.

Zurück