Star_KillA schrieb:Denk doch mal nach , wenn er auch nur in einem Benchmark 30% mehr Leistung hat und in den anderen nur 10% , werden sie groß verkünden : "Intel Ivy Bridge - 30% Leistungssteigerung im Gegensatz zu dem Vorgänger Modell "

Ist aber eigentlich OffTopic! 

Genau das hab ich doch gesagt?![]()

GreatDay schrieb:Gute Entscheidung
Habe selbst einen FX-8150 und diese CPU hat ein hohes Potential - meine CPU kommt problemlos auf 4,6GHz unter Luft nur muss diese brachiale Leistung auch gut gekühlt werden sonst steigt die Temp, wie bei den anderen 6/8 Kernern, schnell auf 65 Grad^^
Wenn das P/L-Verhältnis stimmen soll dann nimm den FX-8120, wenn das Geld da ist dann nimm den FX-8150![]()
stimpi2k4 schrieb:Der TE hat sich doch schon entschieden und ich finde es gut, das es Leute gibt, die sich auch für einen AMD entscheiden, selbst wenn ein Intel vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre.
JackOnell schrieb:Ich glaube ja auch das Mann aktuell kaum einen Unterschied bemerkt.
Ich denke zb bei meinem sys würde ein bulli oder ein I5 Vllt 10 fps bei bf3 mehr rausholen.
Rolk schrieb:Soweit ich das verstanden habe hat der TE mit dem FX8120 aber 20 € Cashback und einen geschenkten BF3 Downloadcode abgegriffen. Er hat also effektiv deutlich weniger als 150 € für die CPU gezahlt.![]()

Rolk schrieb:Soweit ich das verstanden habe hat der TE mit dem FX8120 aber 20 € Cashback und einen geschenkten BF3 Downloadcode abgegriffen. Er hat also effektiv deutlich weniger als 150 € für die CPU gezahlt.![]()
Und das Argument Maximum an Leistung für Geld damit es lange hält habe ich persönlich aus meinem kopf entfernt.
Es ist nicht abzuszreiten das die Intel cpus schneller sind aber die Entscheidung ist nun gefallen und er hat hier mit dem preis ein Schnäppchen gemacht.
(man muss sich den Unterhalt eben wegdenken
)Anterious schrieb:Geht doch überhaupt nicht darum wie lange die CPU hält?! Wer würde denn bei gleichem Preis einen Trabbi nem Porsche vorziehen?(man muss sich den Unterhalt eben wegdenken
)

Kurz und knapp
EIN FANBOY![]()

Anterious schrieb:Ja ne is klar, Intel Fanboy der davor immer AMD hatte....
Ich will dem TO nur verdeutlichen, das sein Phenom schlichtweg teilweise mit MultiGPU überfordert ist. Hat er eine starke Single GPU reicht der Phenom völlig! Ich weiß ja nicht inwiefern du den Phenom schon getestet hast mit MultiGPU Lösungen??![]()