Ich zitiere mich dazu mal selber: "Zu Absatz 3: Ich verstehe dich schon und da hast du auch recht mit. Das gebe ich auch gerne zu"
Und zu den Werten ein weiteres Zitat von mir selbst: "Werte und so sind jetzt mal frei erfunden"
Intel ist nicht überteuert? Wie nennst du dann den Preis eines I7-3960? Ich weiß, dass dies nichts mit dem I3-2100 zu tun hat, aber du hast generell von Intel gesprochen.
Zitat aus folgender Quelle
Test des Core i7-3960X: Intels Sandy-Bridge-Extreme-Flaggschiff [Test des Tages] - cpu, intel, sandy bridge :
"
Core i7-3960X im Test: Fazit
Anwender, die ihr System in erster Linie zum Spielen nutzen, sind bereits mit einem Core i5-2500K für unter 200 Euro optimal ausgerüstet. Kein aktuelles Spiel benötigt die Rechenleistung eines i7-3960X, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der geringen Mehrleistung schlecht. Dies ändert sich, wenn hauptsächlich anspruchsvolle Anwendungen auf dem Programm stehen: Hier spielt schließlich lediglich der i7-990X in der gleichen Liga und der kostet 850 Euro - wer kein Sockel-1366-Mainboard besitzt, kann daher ruhig gleich zum i7-3960X und einem Sockel-2011-Board greifen. Auch in diesem Fall raten wir allerdings dazu, eher zum i7-3930K zu greifen, denn der geringe Vorteil des i7-3960X bei Takt und L3-Cache steht in keinem Verhältnis zu über 400 US-Dollar Preisaufschlag."