IS(IS)

Zum Beispiel unterstützt Deutschland auf einmal die PKK, welche von der EU und USA als terroristische Vereinigung angesehen wird...:schief: Aber hey, hauptsache ein paar Waffen verkaufen können

Aem falsch! Deutschland liefert "nur" Waffen an die Peschmerga Kurden, eben weil die PKK in Deutschland als Terroristische Gruppe eingestuft ist.
 
Grenzen Schliessen,
Leuten die im Ausland (ausgeschlossen Wehrmacht) Kämpfen gehen die Ausweise,Einkommen und alle Rechte abnehmen.
Sympatisanten rausschmeissen und auf nimmer wiedersehn.
Unseren Soldaten nicht die Kleider nehmen aber mal machen wie die Schweizer,Waffen mit nach hause.
Mehr rostige Kleinkaliberwaffen ins Ausland schicken bis sie sich selbst geschnitzelt haben.
Auslachen wie blöd das Pack sein kann überhaupt Waffen zu nutzen.
Probleme lösen sich wie jedes Imperium zuvor Garantiert selbst in Luft Auf.
Die Sympatisanten die bleiben wollen in ein Flugzeug stecken und überm Ozean abwerfen als Zeichen unseres Respekts zur Gewalt .
Weil wir ja so mitfühlen wenn jemand sagt: 5 Kamele für die Tochter und zur Schule geht die auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht reichen, nur die "Kampftruppen" zu beseitigen. Letzendlich hat IS(IS) mehr als genug Unterstützer/Gönner in anderen Ländern, die erst einmal keine Konsequenzen fürchteb müssen. Die sehen sich munter an, wie die Kämpfer zerbombt werden, warten eine Weile und unterstützen die nächste Organisation.
Überspitz ausgedrückt.

Mmn müssen also die führenden Köpfe das Ziel sein, das könnte dann bestehende Konflikte innerhalb des IS noch verstärken, da ein Machtvakuum entsteht.

Aber auch ich bezweifel, dass die Luftwaffe allein ausreicht, einen Sieg herbeizuführen.
 
Es wird nicht reichen, nur die "Kampftruppen" zu beseitigen. Letzendlich hat IS(IS) mehr als genug Unterstützer/Gönner in anderen Ländern, die erst einmal keine Konsequenzen fürchteb müssen. Die sehen sich munter an, wie die Kämpfer zerbombt werden, warten eine Weile und unterstützen die nächste Organisation.
Überspitz ausgedrückt.

Mmn müssen also die führenden Köpfe das Ziel sein, das könnte dann bestehende Konflikte innerhalb des IS noch verstärken, da ein Machtvakuum entsteht.

Aber auch ich bezweifel, dass die Luftwaffe allein ausreicht, einen Sieg herbeizuführen.

Dann müssten wir also Saudi-Arabien und Katar bombadieren, wenn wir die Gönner hinter den islamischen Terrororganisationen stoppen wollen.

Aber wer in der Weltgemeinschaft hätte dazu den Mut? Also wird mit der IS wieder mal nur ein Symptom bekämpft, nicht die Ursache.
 
Da niemand der Unterstützer ein Kainsmal trägt wird es mehr als schwer irgendwelche Sympathisanten aufzuspüren und einer Verurteilung zuzuführen, da es in dem betreffenden Land ja schon eine Straftat sein müsste. Wie will man auch jemand aufspüren der auf diversen dunklen Kanälen das Regime unterstützt und auch eine Bekämpfung im betroffenen Land ist kaum wirksam möglich. Soll man etwa ein ganzes Land von der Landkarte ausradieren? Das die westlichen Staaten sich im Vorfeld genau überlegen was die wem überhaupt zukommen lassen
 
Noch ist es zwar Spekulation, aber es könnte sich demnächst eine Wendung im Konflikt mit IS abspielen.
Anscheinend hat die IS ein Mausoleum in Syrien umstellt, dass Problem an der Geschichte ist, dass sich darin 36 türkische Soldaten befinden.
Sollte es zu einer Erstürmung kommen, kann man vermutlich von einem Eingreifen der Türken ausgehen. --> mit Bodentruppen!

ISIS umstellt türkische Wachsoldaten an Mausoleum in Syrien: Schickt Erdogan jetzt seine Panzer los? - ISIS umstellt türkische Wachsoldaten in Syrien - Politik Ausland - Bild.de
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
https://www.youtube.com/watch?v=xnX_BvB6OJ4&list=UU8YABhv7YnOebr9ExAdf51Q
 
Eine Wendung sehe ich da aber nicht, die lassen sich doch bestimmt nicht von westlichen Armeen beeindrucken geschweige denn einschüchtern
 
Für die Amis sicherlich ein Grund mit einem Hurra in die Schlacht zu ziehen aber ob sich andere Bündnispartner da in einen Krieg ziehen lassen?
 
Für die Amis sicherlich ein Grund mit einem Hurra in die Schlacht zu ziehen aber ob sich andere Bündnispartner da in einen Krieg ziehen lassen?

Nein. Sicher nicht.
Keiner ist daran interessiert wieder Truppen in den Irak zu schicken. Die Türken sicher auch nicht. Die USA schon gar nicht und die anderen erst recht nicht.
 
Leute die Türkisch Syrische Grenze wird schon von deutschen Truppen bewacht. Zwar nur Luftabwehr aber wir sind schon da!!! Und das nicht seit gestern. Guckt ihr auch mal Nachrichten? :D
 
Soweit ich weiß, besteht die IS nur aus Bodentruppen.

Was soll also die Luftabwehr (die außerdem gegen die syrische Luftwaffe aufgestellt is) gegen die IS nutzen?
 
Also dass die USA nicht daran interessiert ist in ölreiche Gebiete einzumarschieren ist mir neu.
Ich hab gehört die IS will ins internationale Geschäft einsteigen um gewissen Organisationen einen Sinn zu geben.
Ich hoffe dann schauen nicht mehr so viele Menschen in den Scheinwerfer unserer Meinungsbildner.
 
Die USA waren im Irak. Hätten sie Interesse daran die irakischen Ölquellen unter Kontrolle zu halten wären sie nie weggegangen.
Obama hatte aber versprochen die Armee nach Hause zu holen. Wahlversprechen eben.
Komisch dass an allem was in der Welt so passiert grundsätzlich die USA Schuld sein sollen. :ka:
 
Zurück