Interview: Nvidia bezieht Stellung und verteidigt Gameworks

Was soll er auch sagen...
"Ja wir haben da im Code etwas eingebaut was die Performance der Radeon Karten einschränken könnte."
Die Frage kann man sich sparen.

Der Vergleich ist perfekt.
Wo optimiert AMD Mantle für nVidia? Nirgendwo. Warum sollte es nVidia mit Gameworks machen?

Hier denken echt einige, dass nVidia jetzt auch noch für AMD die Arbeit machen soll. Wer nVidia Qualität will, soll nVidia kaufen. Und nicht heulen, dass die Billigmarke am Ende eben eins ist: Billig.

leute jetzt werft nicht irgeneinen schwachsinn in den raum!
mantle läuft noch nicht mal auf allen AMD karten und ihr wollt gleich volle nvidia unterstützung :what: ?

@T
ich freue mich schon auf den ausführlichen bericht mal schauen was da noch so rauskommt.

Wo optimiert AMD Mantle für nVidia? Nirgendwo. Warum sollte es nVidia mit Gameworks machen?

Hier denken echt einige, dass nVidia jetzt auch noch für AMD die Arbeit machen soll. Wer nVidia Qualität will, soll nVidia kaufen. Und nicht heulen, dass die Billigmarke am Ende eben eins ist: Billig.

Für dich steht also NV für Qualität und AMD für Billigmarke? Träum weiter

Steht sehr ausführlich mehrmals geschrieben!

Sie (AMD) dürfen (als Wettbewerber) den Code nicht kaufen, der Spieleentwickler darf den Code zwecks Treiberoptimierung nicht an an Dritte (AMD) übergeben.

Wo steht das bitte?

there are restrictions to sharing our source code with those that don't have a source code license (e.g. competitors).
Das heißt hier lediglich das der Quellcode nicht verteilt werden darf mit Firmen die die Lizenz nicht besitzen als Beispiel führt er hier AMD auf

Was ja wohl nur logisch erscheint wenn man damit Geld verdienen will

Immer das Reininterpretieren von Unwahrheiten:schief:

Mantle, eine eigens für eigene Karten, genauer, einer speziellen Architektur Hauseigener GPUs, welche nur auf dieser Architektur läuft, entwickelt, soll auf komplett fremder Hardware laufen?

Setzen 6, Thema verfehlt.

Ach wollen wir nochmal die verträumten Marketingaussagen von damals herauskramen, die dieses Faktum lügen strafen:ugly:

Da waren anfänglich ganz andere Töne zu hören von AMD, und Mantle als eine easy zu implementierende API bezeichnet selbst für Nvidia Hardware

Ist schon zu lange her oder will man solche Sachen plötzlich totschweigen?

Zuletzt bearbeitet:

Was ein Müll. Bitte höre auf Kommentare zu verfassen und damit zu versuchen die Gesellschaft zu verblöden. Es gibt zwar das Recht auf Meinungsfreiheit, aber wenn deine Meinung einfach Falsch ist hilft das auch nicht mehr.

Die Nv Karten können ohne Leistungsverlust mit DX11 in Mantle Spielen eingesetzt werden.
Gameworks bremst AMD karten künstlich unter DX11.2 aus. Sorry den Unterschied muss man selbst durch eine grüne Brille sehen.

Ganz genau so sehe ich das auch, verstehe nicht warum das so viele anscheinend nicht verstehen...

Ach wollen wir nochmal die verträumten Marketingaussagen von damals herauskramen, die dieses Faktum lügen strafen:ugly:

Da waren anfänglich ganz andere Töne zu hören von AMD, und Mantle als eine easy zu implementierende API bezeichnet selbst für Nvidia Hardware

Ist schon zu lange her oder will man solche Sachen plötzlich totschweigen?

Also ich weiß nicht warum man das totschweigen sollte? dann kann sie halt einfach implementiert werden, aber Fakt ist halt das es nicht auf nv karten läuft, und ich sehe auch keinen Grund warum amd nun einfach machen sollte das es auf nv karten läuft ohne irgendwelche gegenleistungen...

Wo bremst Gameworks AMD Karten künstlich aus? Gibts dafür auch Beweise oder wird hier munter rumgelogen ohne "rot" zu werden?

Ich meine manche sollten aufpassen was sie schreiben.

Nachtrag: Für mich klingt das hier glaubwürdig vom nVidia Mitarbeiter. Da AMD so rumheult dürfte klar sein das AMD noch einige Zeit brauchen wird bis ein Counterpart ala Gameworks von AMD erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Steht sehr ausführlich mehrmals geschrieben!

Sie (AMD) dürfen (als Wettbewerber) den Code nicht kaufen, der Spieleentwickler darf den Code zwecks Treiberoptimierung nicht an an Dritte (AMD) übergeben.

Das kann ich auch nicht finden - wo steht das? Es steht nur das kein Mitbewerber eine Lizenz hat, es wird aber nicht gesagt das diese keine kaufen dürfen.

So und dann erkläre mal bitte warum Nvidia das machen sollte mit Gameworks ohne Gegenleistung?

Schlimmer noch einige wollen ja gar das Heiligtum den Quellcode für Lau;)

Ich zitiere mal eine Passage: "Der Kernbereich von Nvidias Gameworks-Plattform sind die mehr als 300 Entwickler, die wir selbst dazu abgestellt haben, Bibliotheken, Entwicklungswerkzeuge und Beispiel-Code für visuelle Effekte zu erstellen und die eng mit den Spieleentwicklern zusammenarbeiten, um Ihnen Hilfe bei der Verbesserung ihrer Spiele zu gewähren." Die machen das natürlich für Nüsse. Was denkt sich AMD eigentlich? Das nVidia diesen Wissensschatz einfach so schenkt?:ugly:

nVidia tut was für ihre Kunden während AMD an Mantle rumpfuscht und damit Games verbuggt.

Nein Mantle = proprietär in einem Maße das AMD nicht mal ihre eigenen Architekturen vollkommen supported bekommt und dann soll nvidia das so "easy peasy" umsetzen nach deren Aussagen, vorzugsweiße gar ohne Quellcode, weil den war man nämlich auch nicht bereit rauszurücken

Die Aussagen laufen früher oder später immer ins Leere , so wie hier auch wieder geschehen nach der Quellcodeeröffnung

Denn Cheaten ist mit dieser Option nicht mehr möglich, wenn man nicht möchte das die Öffentlichkeit dies mitbekommt, hätte man den Code nicht teilen dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Das ist ne Beta und es wird noch sehr lange dauern bis es keine Beta mehr ist. Siehe das neue Sniper Spiel das wird später mit "Mantle" geflickt (gepatcht):fresse:
Was mich fasziniert, sind die Anwender die wegen FPS Gewinn die "Beta" sich reinziehen. Dann das als Vorteil preisen und diejeingen die eben nicht darum wissen können, dass es ne Beta ist, die der Kunde testet, voller Überschwang erklären wie toll Mantel ist. Zuletzt kommen dann die neuen Mantel Jünger die sich haben überzeugen lassen wieder in die Foren und klagen über abstürzende Treiber. Ein schöner Kreislauf. NV freut sich über die enttäuschten und ließt sie als neue Schäfchen auf.

Einzig verbleibend sind die AMD Freunde die "rummanteln" und erdulden das sie Tester sind. Wenn Mantel aus der Beta raus ist in "X" Monaten, dann ist wohl kaum noch jemand da, der nicht schon irgendwo von Treiberfehlern gelesen hat. Unterm Strich Mantel ist fertig, aber es gibt niemand mehr der es haben will, weil sie nur Kommentare in Foren finden, die sie verschrecken werden (das Internet vergißt nie). Warum ist das so, weil "Early Adopter" die auch Treiberabstürze in kauf nehmen voller Vorfreude auf die Zukunft Anwender überzeugen wollen sich mit "unfertigen" Kram den Spieleabend zu versauen. AMD Karten laufen doch auch prima mit Direct X und haben beim Neukauf selbst damit immer noch Mehrwert zubieten was Preis/Ausstattung der Grakas angeht.

Zurück