Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ich bin da fast für die Forderung der FDP das Geld auf 250 Euro zu kürzen!:daumen:

Ich mein, es ist doch gesund nur Nudeln mit Tomatenmark zu essen und Telefon/Internet braucht man nicht, vor allem nicht für Bewerbungen oder Jobsuche.

Es ist viel besser ins Arbeitsamt zu fahren ( kostet ja nichts ) und dort zu recherchieren.



ist nicht dein ernst oder ??
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ich bin mir nicht sicher, ob man tatsächlich Hartz IV Empfängern auf Staatskosten eine Breitband-Internetleitung ins Wohnzimmer legen muss; das ist bester Stoff für lange Diskussionen. Was mich so ankotzt ist diese "Wir müssen denen auf die Finger schauen"-Mentalität. Da werden die Empfänger von Sozialleistungen per se mal schnell als potenzielle Missbraucher abgestempelt und behandelt wie unmündige Kleinkinder. Ich erhalte Hilfestellung auf dem weg (zurück) in ein geordnetes, selbstfinanziertes Leben nur, wenn ich das bisschen Restwürde das mir bleibt freiwillig dem Onkel Kontrolleur vom Amt aushändige? WTF. Demnächst müssen die armen Schweine dann auch nachweisen, dass die Klamotten aus der städtischen Kleiderkammer regelmässig gewaschen und gebügelt werden. Deutschland, Deine Politiker...
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wie man hier in Deutschland als Leiharbeiter und Hartz4 empfänger behandelt wird ist so was von zum kotzen, die wo alle meckert über Hartzer sollten sich schämen.

Im übrigen sind wir bei grob 10 Mio Arbeitslosen wenn wir alle mitzählen, wie 1€ Jober, über 50zig Jährige, Leute in irgendwelchen sinnbefreiten Maßnahmen, Krank geschriebene die Arbeitslos sind, etc...

@Lexx Du bist doch der aller letzte .... denk dir was nettes aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

stasi deutschland reloadet mehr fällt einen nicht mehr dazu ein die politiker etc. wissen vor verrottung im kopf nicht mehr was sie machen sollen.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
bald weis die nsa wie viel sex du am tag hast ihr werdert es schon sehn.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Warum sollte ein Hartz4 Empfänger auch eine Arbeit annehmen, bei der er nüx verdient?:schief:

Seinen Körper bei irgendwelchen Knochenjobs kaputtmachen, um dann 100 Euro mehr im Monat zu haben?

Also bitte das ist doch lächerlichst.

Wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt, dann kann man genausogut daheim bleiben und wenn sie jetzt die Regelsätze noch weiter kürzen und überwachen und unten abschneiden, dann rutscht von oben immer mehr nach, aber das kapieren die nicht.

Kürzungen sind immer ein Zeichen dafür, dass es bald Bergab geht. Wenn man Hatz4 kürzt und denjenigen die an der Krise verdienen noch mehr in den Rachen wirft, naja.

Das witzige ist ja, dass der Bürokratieaufwand für Überwachung, Mitarbeiter etc.. etc.. früher noch viel geringer war, im Endeffekt wurde gar nüx eingespaart, darum frage ich mich auch warum die die Kontrolle erhöhen, ist doch eh kein Geld dafür da.

st nicht dein ernst oder ??

Die Ironie war doch nicht zu übersehen oder?
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Leute in irgendwelchen sinnbefreiten Maßnahmen, Krank geschriebene die Arbeitslos sind, etc...

So schauts aus, ich habe da schon Sachen gehört, da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. :ugly:
Eine Ausbildungsstätte für Weiterbildungen/Umschulungen: ein Schweißer wird umgeschult zum Altenpfleger, weil es angeblich keine Jobs in dem Beruf gibt. Auf der anderen Seite werden in einem weiteren Kurs der gleichen Ausbildungsstätte Altenpfleger zu Schweißern umgeschult inklusive Führerschein. Wie Sinnbefreit ist das denn? So und nicht anders werden unsere Steuergelder aus dem Fenster geworfen, nur damit die Kommunen den jährlichen Topf leer bekommen, um im nächsten Jahr die gleiche Summe erhalten zu können. Wtf!. Ich zumindest kann mir auch schwer vorstellen, das ein Hartz 4 Empfänger online so viel Umsatz mit Verkäufen machen könnte, um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Dieser Staat verschuldet sich immer mehr für unsinnige Bauprojekte, investiert in die Schulden anderer Länder usw. und nun sind sogar die sozial schwächsten dran. Die Rente in diesem Land ist außerdem schon lange für die Katz.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Du hast dich gerade selbst disqualifiziert. :daumen2:
Aus meinem Bekanntenkreis hat es auch schon einmal jemanden getroffen und er war stehts in Arbeit und bemüht welche zu haben. Ich wünsche dir nichts schlechtes, jedoch sollte man dir evtl. mal eines deiner Persönlichkeitsrechte entziehen, allein um mal zu sehen wie toll du es fändest.

MfG

Och Leute, nicht euer Ernst.
Schön zu sehen, dass ihr alle so denkt aber lest doch bitte seinen Text nochmal ganz in Ruhe durch.
Für alle, die's immer noch nicht gecheckt haben: http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/achtung-ironie.gif So eins sollte ich mir vllt. echt mal zulegen. :schief:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Och Leute, nicht euer Ernst.
Schön zu sehen, dass ihr alle so denkt aber lest doch bitte seinen Text nochmal ganz in Ruhe durch.
Für alle, die's immer noch nicht gecheckt haben: http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/achtung-ironie.gif So eins sollte ich mir vllt. echt mal zulegen. :schief:

Naja scheint er aber ziemlich ernst gemeint zu haben. :schief::huh:

Diskussion kann wegen sowas ziemlich ausarten und es Regnet Verwarnungen nachher. Deshalb klinke ich mich da lieber mal aus. Weil ob jemand das mit Ironie Schreibt oder nicht. Weiß man nicht wirklich immer. Gibt wirklich so leute wie Lexx, die das genau so sehen.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Naja scheint er aber ziemlich ernst gemeint zu haben. :schief::huh:

Diskussion kann wegen sowas ziemlich ausarten und es Regnet Verwarnungen nachher. Deshalb klinke ich mich da lieber mal aus. Weil ob jemand das mit Ironie Schreibt oder nicht. Weiß man nicht wirklich immer. Gibt wirklich so leute wie Lexx, die das genau so sehen.

Ähh, mhh, ähh, hmm, ähh
Wer Zynismus/Faschismus findet, darf ihn gerne weiterkicken..
Merkste selber, ne?
 
BLUT ****** GENOZID. weniger ist doch keine headline

Hartz 4-Bezieher bekommen 355 €?
Achso, die Krankenversicherung, die Miete, die Heizung und sonstigen Unkosten hast du wohl vergessen.

Was für sonstige Unkosten denn bitte schön? Heizung, Kaltmiete, Versicherung - Ende Gelände. Das wars.


Lord_Tyranus;5858709Was ich auch ungerecht finde ist das mein Geld schrieb:
Du hast ernsthaft ein Problem damit, dass jemand, der sein ganzes Leben lang über nichts hatte, davon später nichts abgeben muss? Und die Pflegeheime, die der Staat zu 100% bezahlt, möchte ich lieber nicht von innen sehen...


ES HAT NIEMAND INTERESSIERT ..... hauptsache weitergeschickt und Kaffee getrunken ....


1 MOnat hat mir bei dem Verein schon gereicht .... Mein arbeitslosengeld war weniger wie ein Harzer ... Toll gemacht ..

Ich bin sau froh gewesen das ich 3 MOnate von meinem Arbeitgeber zurückgerufen war ... Da sind 1800 Euro netto eine Pracht !!!!

Danke an meinen Chef !!!! Nie mehr ARGE !!!

Und das war nur die ARGE.
Wenn du das nächste mal richtig Spaß haben willst, dann geh mal zum Jobcenter und stocke dein sub-HartzIV ALG1 mit ALG2 auf. Im Vergleich zum JC ist die ARGE das reinste Paradies...


Ich habe auch schon einige Bewerbungen sehen dürfen, aber ich kennen auch gelernte Leute die ihren Gesellenbrief nur auf der Kirmes geschossen haben können.
Nicht jeder ungelernter Arbeiter ist ein Eunuch mit linken Händen und von 8,50 talern bleibt einem ja auch nicht gerade viel übrig nach allen Unkosten.

Gelernt oder ungelernt hat sowie nur eingeschränkt etwas damit zu tun. Da Unternehmen bei jeder auch nur halbwegs brauchbaren Tätigkeit einen Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung wollen, gibt es so etwas wie "gelernt" kaum noch. Bei mir auf Arbeit ist die Abteilung zu 50% mit Universitätsabsolventen besetzt (und nicht unbedingt mit schlechten Noten oder nur Sozialwissenschaftler) und das Grundgehalt liegt trotzdem deutlich unter allen Mindestlohnforderungen (das Zielgehalt nur knapp über den niedrigsten - und nicht alle erreichen dieses Niveau).


Ich finde diese ganzen Sozialleistungen und das Ganze drumherum läuft völlig aus dem Ruder. Am besten mal kurz auf den Reset Knopf drücken und alles von vorne aufarbeiten mit der Gesetzgebung, vielleicht kommt ja wieder was Sinnvolles raus.

HartzIV war ein derartiges "wir durchdenken das ganze nochmal von vorn". Mit dem Ziel, die Kosten zu drücken.

Zum Thema Anzahl Arbeitsloser: Hartz 4 ist, soweit ich das mal gehört habe, auch eine Art Gehalt, wodurch Hartz 4-Nehmer nicht als arbeitslos gelten. Nur wer kein Hartz 4 bekommt und keine Arbeit hat gilt wirklich als arbeitslos. Und diese Zahlen will anscheinend niemand veröffentlichen.

Nö. In der Arbeitslosenstatistik tauchen Leute auf, die arbeitsfähig sind, aber keine Tätigkeit haben. Also alle ALG1 und ALG2 Bezieher, die sonst nichts machen. Rausfallen tun aber alle Aufstocker (inkl. 1 € Jobber, ABM-Maßnahmen, etc.) und alle in Fortbildung befindlichen - einschließlich der komplett sinnlosen ""Qualifizierungs""maßnahmen, zu die einem das Jobcenter bis zu 6 Monate im Jahre schicken kann. (und für die vor ein paar Jahren im übrigen über 1/3 der Gesamt-HartzIV-Ausgaben draufgingen. Nur für den Fall, dass hier irgendjemand denkt, der Sozialhaushalt wäre so teuer, weil die ALGIIer so viel bekommen würden. Stimmt nicht - da verdient sich mittlerweile ein ganzer Haufen Unternehmer eine goldene Nase dran. Willkommen in einer Gesellschaft, in der selbst "soziales" zu Lasten Schwacher gewinnoptimiert ist)


Tripleh84;5858912Ich seh das so. Ein Harz IV Bezieher bekommt mit allem Drum und dran ca. 900 - 1000€ (Warmiete schrieb:
Rentenversicherung kannst du streichen. Krankenversicherung kostet (zum Glück!) für Arme relativ wenig, Mieten sind gedeckelt. Bei einer Einzelperson wirst du i.d.R. bei max. 400 € + Regelleistung liegen. Bei einem Zweipersonenhaushalt sind es nach meiner Erfahrung knapp über 1200 €, also 600 € pro Person an Gesamtleistungen.


Es gibt auch andere wohlhabende Länder, wo das alles ein bisschen restriktiver handgehabt wird, gerade die USA oder Südkorea, jetzt will ich nicht behaupten, dass dort alles besser sei, allerdings hat man in diesen Ländern mehr Netto vom Brutto seines erarbeitendes Geldes übrig, weil's nicht für sozialen Firlefanz verplempert wird.

Und man hat sehr viel mehr verzweifelte Personen, die in legalen Tätigkeiten -zu Recht- keine Zukunft mehr für sich sehen.

Bei Deutschland ist man ja inzwischen fast bei der Hälfte seines Bruttolohnes als Nettobetrag angekommen, und dann hat man noch nicht konsumiert, denn von dem Geld, was man dann noch ausgibt, gibt es ja auch noch Mehrwert-, Öko-, Kraftstoff- oder sonstigen Steuern zu bezahlen.

Glaubst du etwa, HartzIVer bekommen die Mehrwertssteuer zurückgezahlt :schief:


Habs doch jetzt Kapiert. Dann sind es halt 100 bis 200€ Weniger.. Und dafür soll man 160 Stunden in Monat arbeiten? Für 100 bis 200€ Mehr im Monat? Schwachsinn.

Hast du schon mal sowenig Geld gehabt? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht fragen.
Ob du 10 € im Monat übrig hast für Spaß oder um einfach mal eine kleine Sicherheitsreserve zurücklegen zu können, oder 210 €, ist ein gigantischer Unterschied. (und die Ruhe vorm Amt ist auch viel wert)

Das ist nun einmal das absurde, wenn man Lebensstandard mit dem Gesamteinkommen gleichsetzt, weil man überhaupt nicht mehr weiß, was eigentlich Grundversorgung ist. Soll sich mal jeder überlegen, was er nach Miete, Krankenkasse, Strom und Lebensmitteln noch vom Nettolohn im Monat übrig hat - und dann soll er den Teil für Strom und Lebensmittel mal von 379 € abziehen und diese beiden Summen vergleichen. Das ist der Teil der "zum Leben" bleibt. Alles ande ist zum nicht-sterben.


soll es nicht hauptsächlich um datenabgleich gehen?

finde die Gestaltung des Artikels etwas unübersichtlich... grundsätzlich wurde die Hartz IV Regelung erklärt und dann wird zum speziellen umgeschwenkt.

Es sollen keine zusätzlichen Daten erhoben werden, sondern Daten einer Anwendung welche bereits genutzt wird nicht nur mit den Umsatzangaben, sondern auch zusätzlich mit den Daten der Agentur für Arbeit abgeglichen werden.

Natürlich kann man jetzt nicht absehen in wie weit dadurch die einzelnen Leistungsempfänger beeinflusst werden. Im Optimalfall sollte es für ehrliche Leistungsempfänger aber nichts ändern, sondern nur für die, die über das Internet Umsätze erzielen (hier setzt die existierende Software an)
Und jemand der schwarz Einnahmen generiert begeht Steuerhinterziehung und im falle eines Leistungsempfängers auch Sozialbetrug!

Juchu! Endlich mal einer, der über das Thema redet.
Und ich muss auch sagen: Nachdem ich von der Überschrift angelockt wurde, fand ich den Inhalt ziemlich enttäuschend. "Internetnutzung kontrollieren" wäre doch ein klein bißchen was anderes gewesen, als "Umsatz auf eBay zu überwachen".
Wobei man aber klar sagen muss, dass auch letzteres über die bisherige Tätigkeit des Finanzamtes hinausgeht. Das interessiert sich nur für gewerblichen Handel (zu Recht) - die Arge will offensichtlich an alle Daten ran. Also auch über die zu-Geld-Machung von Besitzt bescheid wissen, die einem Hartzer sehr wohl (und aus gutem Grund) erlaubt ist.

Was ich mich aber frage: Wie läuft diese Überwachung durchs Finanzamt eigentlich bislang ab? Ist ja nicht so, dass eBay-Verkäufer mit Steuernummer angezeigt werden.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Bitte nicht die Schwarzgeldkonten von Arbeitslosen in der Schweiz vergessen. Ich bin mir sicher, alle ALG 2 Empänger haben dort neben Uli Hoeneß und jedem 2. Pokitiker ein paar Millionen versteckt... :schief:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Och Leute, nicht euer Ernst.

Ich muss zugeben, ich habe nur die ersten zwei Absätze gelesen und mir blieb mein Bier fast im Halse stecken.
Wer es für angebracht hält, bei so einem Thema Ironie an den Tag legen zu müssen, muss wohl auch damit rechnen das nicht jeder über alles und jeden lachen kann und möchte. :schief:


Rentenversicherung kannst du streichen.

Ist das so, das hier also keine Rentenbeiträge gezahlt werden?
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

"Die kriegen so wenig; wenn die über Wasser bleiben, müssen die doch betrügen !" - Was für eine Logik. Abartig ! Erst schön noch weiter auf Arbeitslose einschlagen, und wenn an ihnen die Überwachungsmechanismen ausreichend erprobt und ausgereift sind, wird dann auf die Masse umgeschaltet. Pfui Politik, unser Geschichtsbuch ist nicht als Anleitung, sondern als Mahnmal gedacht, auf dass wir die Fehler der Vergangenheit nicht widerholen !
Unsere Gesellschaft wird immer asozialer, konzerngesteuerter, und überwachter - alles richtet enormen Schaden an uns als Zivilgesellschaft, Tier und Umwelt an ! Wer in der Politik tatsächlich Umsetzungsversuche von sowas startet, gehört in's GEFÄNGNIS ! Zu dumm, dass die Linke oder die Piratenpartei relativ wenig Stimmen bei der letzten Wahl erhalten haben; sie hätten solche Vorschläge dem Einreicher schallend um die Ohren gehauen - ob die anderen Parteien das aus so gehandhabt hätten, da bin ich mir gar nicht so sicher...
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

wat bist du den fürn vogel?

Ich wünsche dir von ganzem herzen das du irgendwann mal von H4 leben musst !

Rumheulen brauchen sie aber auch nicht. Deutschland hat das vermutlich beste Sozialsystem auf diesem Planeten. Die HartzIV Emppfänger die ich kenne haben alles andere als ein schweres leben :schief: Die Illusion von dem "armen armen Hartz IV Empfänger" ist doch falsch.
In anderen ländern bekommen sie um einiges weniger und auch dort leben die meisten noch :schief: Im Endeffekt sieht es doch so aus :

Einige Hartz IV Empfänger bekommen für das nichts tun (korrekt: NICHTS tun) mehr Geld als manch andere Leute die schuften gehen. Und ganz ehrlich? Arbeit gibt es an jeder Ecke. Aushilfen etc werden sehr vieel gesucht. Meine Mutter hatte nach 30 Jahren sofort eine Stelle als Aushilfe in einer reinigungsfirma bekommen um Geld für das neue Auto meiner Eltern beizusteuern.

Abartig !Erst schön noch weiter auf Arbeitslose einschlagen, und wenn an ihnen die Überwachungsmechanismen ausreichend erprobt und ausgereift sind, wird dann auf die Masse umgeschaltet. Pfui Politik, unser Geschichtsbuch ist nicht als Anleitung, sondern als Mahnmal gedacht, auf dass wir die Fehler der Vergangenheit nicht widerholen !
Unsere Gesellschaft wird immer asozialer, konzerngesteuerter, und überwachter - alles richtet enormen Schaden an uns als Zivilgesellschaft, Tier und Umwelt an ! Wer in der Politik tatsächlich Umsetzungsversuche von sowas startet, gehört in's GEFÄNGNIS ! Zu dumm, dass die Linke oder die Piratenpartei relativ wenig Stimmen bei der letzten Wahl erhalten haben; sie hätten solche Vorschläge dem Einreicher schallend um die Ohren gehauen - ob die anderen Parteien das aus so gehandhabt hätten, da bin ich mir gar nicht so sicher...

Ein Glück haben Parteien wie die Linke wenig stimmen bekommen xD Und in welcher Form dient denn unser Geschichtsbuch als Anleitung? Wo gab es denn ähnliches? Kommt nun bloß nicht mit der DDR oder noch schlimmer dem 3.Reich.... -.-

Bitte nicht die Schwarzgeldkonten von Arbeitslosen in der Schweiz vergessen. Ich bin mir sicher, alle ALG 2 Empänger haben dort neben Uli Hoeneß und jedem 2. Pokitiker ein paar Millionen versteckt... :schief:


und td bringt jeder Cent steuer davon dem Staat mehr als ein Hartz IV Empfänger der Jahrelang nichts tut und dafür einen Haufen kohle kassiert... Das soll Steuerhinterziehung nicht im geringsten entschuldigen ;D
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Das ist ja echt das dümmste was mir diese Woche zu Ohren gekommen ist...
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Also ich finde das jetzt nicht soo schlimm.

Ich war wegen einem Umzug zu meiner Freundin 2 Monate Arbeitslos. Da ich ja selbst bei meiner alten Stelle gekündigt habe ,hatte ich 3 Monate sperre für ALG.
Mein "Ziel" war es ,einen einzigen Monat mal ALG zu bekommen, zahle ja auch schon 16Jjahre da ein. Aber das war wohl nix, vom Arbeitsamt mit Stellenangeboten bombadiert worden und nach 2,5 Monaten hatte ich einen Job. Es war nicht mein wunsch Job und die bezahlung war auch nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber ich hatte echt keinen bock mehr auf die ganzen Termine.

Mein Fazit aus meiner Geschichte wer einen Job möchte bekommt einen, der jenige der keinen will ist entweder zu Faul oder die Ansprüche sind zu hoch.

Bei dem Job war ich 7 Monate und hab parallel was anderes gesucht, ohne den druck vom Amt.Und siehe da, im Januar bin ich seit einem Jahr in einem Job der mir riesigen Spaß macht und recht Gut bezahlt wird.

Was ich viel schlimmer finde ,die super Regierung soll mal was dagegen tun damit die Leute nicht von Zeitarbeitsfirmen abgezockt werden, das finde ich die größte sauerrei.

Ich war noch nie bei einer Zeitarbeitsfirma aber das was ich so höre das wünsche ich keinem.

Gruß
Calli
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Warum steckt man uns nicht gleich wieder in Lager, dazu eine Tätowierung und die Pflicht eine Armbinde zu tragen? Sicherlich soll niemand sich mit Schwarzarbeit bereichern, aber dafür muss man nicht alle Betroffene mit Knute behandeln. Wie wäre es denn wenn man solche Leute die andere bescheißen einen gut dotierten Job gibt wie es bei den oberen 10k auch gebräuchlich ist.



https://www.youtube.com/watch?v=ck6Fw3np03c

https://www.youtube.com/watch?v=QdEozTH8c4s


Hier noch ein Link

Der richtige Riecher: US-Regierung aktiviert FEMA-Camps im gesamten Land
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Meine Fresse, von Tag zu Tag schäme ich mich mehr dafür, in diesem Land zu leben.

Auf der einen Seite wird ein Verbrecher, der uns alle um Steuern in Millionenhöhe betrogen hat, zum Heiligen erklärt, auf der anderen Seite werden Leute, die gerade so genug zum Überleben haben gegängelt wo es nur geht. Gestern habe ich gelesen, dass Kinder, die das Pech haben, dass beide Eltern Aufstocker sind einfach mal zum Arbeitsamt einbestellt werden, heute dann so eine Nachricht. Sag mal, gehts noch? Hier wird eine gesamte Gesellschaftsschicht zu Dreck degradiert. Allein schon die Annahme, dass Kinder von Hartz4-Empfängern grundsätzlich dumm sind, ist grotesk. Denen wird in der Pubertät eingetrichtert, dass sie minderwertig und nicht tauglich für den Arbeitsmarkt sind.
Gerade die Aufstocker tun mir Leid. Lohnsklaventum ist da schon der passende Ausdruck. Wenn ich bedenke, dass die Leute, die Arbeit haben und Steuern zahlen, diese Arbeitsplätze mitfinanzieren und wir so alle zahlen müssen, weil ein paar Millionäre, die zu viel Geld haben um es in 1000 Jahren auszugeben, immer noch nicht genug haben und ihren Arbeitnehmern nicht genug zahlen, um überleben zu können... denn wenn man sich mal überlegt, wo ist der Unterschied? Ohne Hartz4 würden die wohl verhungern oder im Winter erfrieren, anders wäre es ganz ohne Gehalt auch nicht... Sklaven eben.
Und die Mehrzahl der Arbeitslosen, die, die wirklich einen Job suchen, müssen doch auch verarscht vorkommen, wenn sie so was lesen.

Aber so ist das nun mal in unserem System, man wird nicht mehr als Mensch gesehen. Man ist ein Etwas, was gefälligst zu funktionieren hat. Wenn du da nicht mitspielen willst, hast du Pech gehabt. Und wenn du mitspielen willst, musst du hoffen, dass du deinen Job nicht doch an einen Südostasiaten verlierst, der noch verzweifelter ist als du selbst und für noch weniger Geld arbeitet.
Naja, es lebe der Kapitalismus, es lebe die Globalisierung! Es ist doch prima, die, die keine Arbeit haben, werden krank, weil sie sich von Dreck ernähren müssen, und die, die Arbeit haben, haben Burn-Out und Depressionen. So hat jeder was davon.:banane:

Naja, was reg ich mich auf, ändern kann man eh nichts. Ob jetzt von BMW oder Mövenpick, gesponsort werden alle Parteien. Die einen sind nur zu dumm um das Geheim zu halten. Und hier in Hessen wählt man Grün, nur damit die denen mit dem Schwarzgeld helfen, an der Macht zu bleiben.:schief:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Meine Fresse, von Tag zu Tag schäme ich mich mehr dafür, in diesem Land zu leben.

Dann wander aus? zwingt dich doch niemand hier zu bleiben :schief: Aber komm dann nicht wieder angeschissen weil es dann woanders auf einmal doch nicht so rosig ist mit dem sozialsystem ;)
 
Zurück