Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Das ist eine normale Meinung die ich vertrete,
Das Problem in Deutschland ist, dass keiner sein Mund aufmacht. Du findest es also toll, wenn Menschen, die arbeiten gehen könnten nicht arbeiten gehen und den Staat bzw. den Steuerzahler ausnutzen und gewollt auf der Tasche liegen und Menschen, die auf Hartz IV wirklich angewiesen sind in ein schlechtes Licht rückt?
Ich glaube du gehörst zu der Minderheit die das toll finden.

Deine Meinung ist schei.... es gibt genug Leute die Arbeiten gehen wollen aber nichts Akzeptables finden (und nein Zeitarbeit ist nicht akzeptabel die Vernichtet nur Arbeitsplätze)
Ich wünsche dir wirklich mal Harz4 damit du weist was das bedeutet. Und auch wenn die beiden neuen hier sich im Ton vergriffen haben über 2k Beiträge in knapp 4 Monaten hmmmm bist du etwa selber Harzer ?
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

untermenschen???
gehts noch
auch ich habe meine 30 jahre arbeit voll
auch ich mag es nicht wenn pauschalisiert wird
pubsraupe drückt es zwar krass aus, in der sache hat er recht
untermensch ist nazi vokabular und allein deshalb hat sich dieser AnonHome1234 disqualifiziert
sich über eine minderheit, noch dazu die schwächsten der schwachen, so auszulassen zeigt mir wessen geistig kind das ist
da sind die sprüche von pubsraupe ja noch recht freundlich gegenüber dem was mir jetzt so einfallen würde.
in nem halben jahr 2185 beiträge bedeutet rein rechnerisch 12 beiträge pro tag
da hat ers wohl selbst nicht so mit arbeiten
aber dann über die schwächsten in unserer gesellschaft herziehen
ganz toll
der iq eines solchen menschen bewegt sich auf der höhe der raumtemperatur
auch der spruch mit der integration ist ein wirkliches geistiges meisterstück
der jenige ist doch noch zu dämlich um fritten an der pommes bude zu finden
demjenigen muss man eine verwarnung wegen erwiesener dummheit geben und wegen dem ausdruck untermenschen sollte man überlegen ob das nicht den tatbestand der volksverhetzung erfüllt.
und nun noch mal was zum nachdenken, nein nicht für den oben genannten, da der ja eh zu blöd is, nein für den rest der community die , so hoffe ich, nicht so beschränkt ist
Auf einen Euro Sozialmissbrauch kommen 1400 Euro an Steuerhinterziehung
bevor man also auf die schwachen einschlägt sollte man vielleicht mal den grossen die meinung sagen.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Mir ist unverständlich, wie ein so gehirnamputierter Typ einen Internetzugang bekommt um solch eine ******* zu schreiben.

Vielleicht solltest du mal richtig lesen und nicht nur das, was du lesen willst.

Gebohrener Sohn, nie etwas leisten müssen und dann solche Sprüche.

Ich arbeite seitdem ich aus der Schule raus bin, dass sind gut 15 Jahre, also erzähl du mir nicht von nicht geleistet.

Aber zum Glück regelt das Leben solche geburtlichen Fehlentscheidungen irgendwann von ganz alleine.

Du musst es ja wissen :lol:


Deine Meinung ist schei.... es gibt genug Leute die Arbeiten gehen wollen aber nichts Akzeptables finden

Das heutige Leben ist kein Wunschkonzert mehr

über 2k Beiträge in knapp 4 Monaten hmmmm bist du etwa selber Harzer ?

Nein ich benutze die PCGH App, die ich besöfteren nutze auch auf der Arbeit. Ein Smartphone kann man sich allerdings auch nur leisten, wenn man arbeiten geht, zumindest sollte das so sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Nein ich benutze die PCGH App, die ich besöfteren nutze auch auf der Arbeit. Ein Smartphone kann man sich allerdings auch nur leisten, wenn man arbeiten geht, zumindest sollte das so sein. :rolleyes:

Dann beschei... du also deinen Chef und gibst es sogar in einem öffentlichen Forum zu, du wirst für das Arbeiten bezahlt und nicht fürs abhängen in Foren :schief: Und das ist genau so Schlimm wie Sozialmißbrauch
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Dann beschei... du also deinen Chef und gibst es sogar in einem öffentlichen Forum zu, du wirst für das Arbeiten bezahlt und nicht fürs abhängen in Foren :schief: Und das ist genau so Schlimm wie Sozialmißbrauch

Man kann sich alles so drehen wie man will Rizoma. Ich bleibe bei meiner Meinung und werde sie weiterhin vertreten.

@Hatzvierverweigerer

Bei den ganzen Schmarotzern von heute, kann ich die Steuerhinterzieher sogar verstehen.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

@ Hatzvierverweigerer
dann rede ich mal höflich, ja,
dem stimme ich voll umfänglich zu.

15 Jahre gearbeitet, au man, warst ja richtig fleißig, dass heißt aber auch, dass Du mit 13 angefangen hast zu arbeiten ...

und ohne Abschluss hier solche "hochqualifizierten" Beiträge verfasst.

Naja, was soll´s.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

15 Jahre gearbeitet, au man, warst ja richtig fleißig, dass heißt aber auch, dass Du mit 13 angefangen hast zu arbeiten ...

Demnach müsste ich 28 sein (was laut Profil zu sehen ist), was aber nicht zutrifft, bin schon ein paar Jährchen älter aber das ist ein anderes Thema.
Diskutiert mal schön weiter, meine Meinung kennt ihr ja nun, zumindest die, die lesen können und nicht nur das lesen was sie lesen wollen.

und ohne Abschluss hier solche "hochqualifizierten" Beiträge verfasst.

:lol:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wie wäre es zuerst mal die Steuergeld Nutzung von Politikern zu kontrollieren .

Diese Land wird von Tag zu Tag mehr zum :kotz:

Wann kommen Gaskammern für Arbeitslose ? :ugly:
Sind noch im Bau.Die **'s mit dem großen roten A waren erstmal wichtiger.
Muss man nur mal Dokus/Filme über Buchenwald,Auschwitz und dergleichen ansehen,dann wird man gravierende übereinstimmungen finden.

@topic: Das hier hat nichts mehr mit gläserner mensch zu tun,sondern ist vergleichbar mit damals.Heute muss man nur vorher einen Antrag auf den Judenstern stellen.Damals gab es den einfach so.
Ein entzug sämtlicher Menschenrechte bis hin zur herabsetzung auf das Niveau eines Leibeigenen - und findet es jetzt gerade statt in dem/unserem hochgelobten Deutschland,wo es uns ach sogut geht im vergleich zu anderen Ländern - zumindest laut aussage einiger prolls.......

Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben,ich merke wieder das mir ein paar adern platzen.....


EDIT:ok kazett wird zensiert
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Man kann sich alles so drehen wie man will Rizoma. Ich bleibe bei meiner Meinung und werde sie weiterhin vertreten.

@Hatzvierverweigerer

Bei den ganzen Schmarotzern von heute, kann ich die Steuerhinterzieher sogar verstehen.

Was haben Steuern mit Harz4 zu Tun nix! Harz4 wird von den Sozialabgaben bezahlt. Steuerhinterziehung wird weit aus mehr in DE betrieben (das ist schon Fast Volkssport) als Sozialmißbrauch und ist sogar noch schädlicher für DE.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden


Wunsch erfüllt.
Aufräumarbeiten - Closed.

Edit: Aufgrund der Urzeit, kann die Schliessung noch 12 Stunden dauern (Schlaf und so).

Edit2: Es sind nun 18 Posts von mir entfernt worden, welche durch ein Höchstmaß ungebührlichen Verhaltens (oder Zitieren derselbigen) keine Daseinsberechtigung hatten.
Die Diskussion sollte nun gepflegt fortgesetzt werden können.
Zur Auflockerung beschiesse ich euch nun mit meiner Freundschaftskanone.
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Die achsotolle Arbeitsagentur ist mittlerweile doch nur noch eine Verteilerorganisation für die ganzen Leiharbeitsformen. Ich schätze mal, dass rund 90% der Jobangebote auf der Jobbörse reine Leiharbeitsstellen sind.

Denen hat es die Politik ja sehr leicht gemacht. Bis vor ein, zwei Jahren sind diese Leiharbeitsfirmen wie die Pilze aus dem Boden gesprießt. Und die Unternehmen nutzen das natürlich aus, stellen zum Teil nur noch Leiharbeiter ein.

Dagegen sollte die Politik mal was unternehmen. Es kann auch nicht angehen, dass Leiharbeiter schlechter bezahlt werden, als Festangestellte.

Aber offenbar kümmert es die Politik mehr, ob ein Arbeitsloser bei eBay Zweieurofünfzig verdient, als ihm einen Job zu verschaffen. Es gibt ja nichts Wichtigeres :schief:

Am Arbeitsmarkt gibt es genug Ungereimtheiten, um die man sich mit Sicherheit dringender kümmern müsste, als darum, was Arbeitslose im Internet treiben!
 
Schau gerad hier nichts ahnend vorbei, da knallt mir so ein Schuss von dir um die Ohren! :D
Meine Meinung:
Na endlich!
Hatte da mal einen Bekannten, der bezieht bis heute noch alg2. Der hat ein richtig tolles leben, schickte mir im Sommer Bilder übers Handy wie schön er gerad am See sitzt und Bier trinkt und ich schuffte währenddessen auf der Arbeit. Von meinem Und eurem Lohn! Erzählte noch nach allen kosten durch leben und unterhalt wie rechnungen und essen hat er mit seiner Frau und einem Kind noch 400 Euro zum rausschmeißen! Und dazu verdiente er sich noch bei eBay durch etliche Verkäufe schwarzes Zusatzgeld.
Und da soll man sich als ehrlicher Arbeiter nicht aufregen und das für schlecht empfinden? Jede Maßnahme wurde mit Krankenschein beantwortet.
Ich finde alles sollte kontrolliert werden! Der internetanschluss wird vom Staat gezählt, ich als Zahlnder meines Internet Anschlusses würde genau so handeln. Ich versuche das mal einfach zu vergleichen. Man hat ein Porsche und der Kollege will auch mal fahren. Kontrolliert ihr ihn dann nicht wärend ihr auf dem beifahrer sitzt ob er vorsichtig und auch rechtens fährt? Es ist schließlich euer auto.
Wer beschwert sich überhaupt?? Nur der mit dem schlechten gewissen. Jeder hat Angst kontrolliert zu werden aber auch auf der Arbeit kontrolliert der cheff die Arbeit.
Ich gehe noch weiter und sage der Luxus eines Fernsehers oder internetanschlusses samt Computer sind nur Ablenkung von der Arbeitswelt und der arbeitssuche. Ein Radio reicht voll und ganz. Internet bekommt man auch im Arbeitsamt zum suchen von Arbeit. Um sich zu informieren gibt es Zeitungen. Das bildet!
Ich finde man sollte es Arbeitssuchenden schwer machen damit sie lust auf arbeiten bekommen wodurch sie sich Freiheiten und rechte selbst erarbeiten können. Das würde man Motivation zur Arbeit nennen. Wenn es dann nur geringverdiener werden kann man immernoch ausgleichen. Aber da weis man dann wenigstens das sie es wollen und alles nicht nur ausnutzen.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

au ja! weitere bestrafungen und erniedrigungen für hartz-4 empfänger ... kann es kaum erwarten :crazy:
ich fand ja schon die spartipps-broschüre echt supi aber jetzt schießen sie echt den vogel ab :motz:

@smil0r der war gut ...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja find ich auch hehe.

Viele arbeitenden stimmen vielleicht zu.

Arbeitslose Regen sich auf
Geht einfach alle zur zeitarbeitsfirma da habter Arbeit :)
Und die arge lässt euch in Ruhe.
Das ist doch was ihr wollt!?
Ist doch total geil wenn man durch Eigenregie dazu beiträgt nicht überwacht zu werden? Und man verdient auch noch Geld. :)
Wenn ich nicht 2 Kinder samt Frau hätte und ne 800 Euro teure 100 qm2 große Erdgeschoss Wohnung mit Tiefgarage und 300qm2 garten würd ich auch arbeitslos sein.
Ist doch voll toll keine Ansprüche und immer zeit für alles was ich will.
War ich damals auch und hab mich ganz alleine hochgearbeitet ohne Hilfe vom Arbeitsamt. Ganz im Gegenteil die haben mir sogar noch Steine in den weg gelegt.
Ich weis. Einfach ist's es nicht. Aber was ist schon einfach heutzutage. Es gibt einfach 1000 Möglichkeiten seine Lage zu verbessern. Aber die einfachste wählen alle. Und zwar hinsetzen und garnichts tun und Computer spielen und fernseh gucken.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Naja was erwartet ihr?

In diesem Land wird auf Kinder und Ältere Mitmenschen draufgeschießen... und daraus sieht man wie es um ein Nation und Land steht.


Hauptsache der Nachbars Dackel wurde gerettet der paar Tage hungern musste.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

@smil0r
moment :what:
du meinst das wirklich ernst ?
ich hatte das eigentlich für ironie gehalten ...
sry meine schuld
 
Ach was mir noch einfällt... Zeitarbeitsfirma ist doch klasse? Wir haben inzwischen einen neuen Schlösser fest angestellt und 3 Helfer die kommen alle von der zeitarbeitsfirma. Bis auf den Schlösser haben die 3 gar keine Qualifikationen mit Abschluss oder Ausbildung. Trotzdem alle übernommen worden fest angestellt und zZt ist wieder ein neuer dazugekommen so es aber noch unklar ist. Und die verdienen sogar ungelernt richtiges Geld hier als Helfer. Festlohn brutto ca 1600 plus ca 300 Zulagen und dazu noch Urlaubsgeld von. 400 Euro. Wow? Nur wenn man auch will kann man auch was schaffen

Tut mir e ht leid wenn ich dich enttäusche nun :D
Bin aber eigentlich trotzdem ein echt netter und lieber Kerl :)
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Es ist eben so. Für einige lohnt sich das Arbeiten schon gar nicht mehr. Mit Hartz 4 ist man besser dran und kann den ganzen tag Zuhause herumgammeln. Manche arbeiten ihr gesamtes Leben und bekommen nur eine geringfügig höhere Rente als es Hatz 4-Empfänger tun, welche im Gegensatz noch nie gearbeitet haben.

Ich höre nur Beschwerden von dir, wo ist dein Lösungsansatz? Glaubst du etwa BILDphrasen zu dreschen landet irgendwo in Erfolg. :ugly:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Schau gerad hier nichts ahnend vorbei, da knallt mir so ein Schuss von dir um die Ohren! :D
Meine Meinung:
Na endlich!
Hatte da mal einen Bekannten, der bezieht bis heute noch alg2. Der hat ein richtig tolles leben, schickte mir im Sommer Bilder übers Handy wie schön er gerad am See sitzt und Bier trinkt und ich schuffte währenddessen auf der Arbeit. Von meinem Und eurem Lohn! Erzählte noch nach allen kosten durch leben und unterhalt wie rechnungen und essen hat er mit seiner Frau und einem Kind noch 400 Euro zum rausschmeißen! Und dazu verdiente er sich noch bei eBay durch etliche Verkäufe schwarzes Zusatzgeld.
Und da soll man sich als ehrlicher Arbeiter nicht aufregen und das für schlecht empfinden? Jede Maßnahme wurde mit Krankenschein beantwortet.
Ich finde alles sollte kontrolliert werden! Der internetanschluss wird vom Staat gezählt, ich als Zahlnder meines Internet Anschlusses würde genau so handeln. Ich versuche das mal einfach zu vergleichen. Man hat ein Porsche und der Kollege will auch mal fahren. Kontrolliert ihr ihn dann nicht wärend ihr auf dem beifahrer sitzt ob er vorsichtig und auch rechtens fährt? Es ist schließlich euer auto.
Wer beschwert sich überhaupt?? Nur der mit dem schlechten gewissen. Jeder hat Angst kontrolliert zu werden aber auch auf der Arbeit kontrolliert der cheff die Arbeit.
Ich gehe noch weiter und sage der Luxus eines Fernsehers oder internetanschlusses samt Computer sind nur Ablenkung von der Arbeitswelt und der arbeitssuche. Ein Radio reicht voll und ganz. Internet bekommt man auch im Arbeitsamt zum suchen von Arbeit. Um sich zu informieren gibt es Zeitungen. Das bildet!
Ich finde man sollte es Arbeitssuchenden schwer machen damit sie lust auf arbeiten bekommen wodurch sie sich Freiheiten und rechte selbst erarbeiten können. Das würde man Motivation zur Arbeit nennen. Wenn es dann nur geringverdiener werden kann man immernoch ausgleichen. Aber da weis man dann wenigstens das sie es wollen und alles nicht nur ausnutzen.

Deine Ansichten sind ja schön und gut. Aber es gibt in diesen Land auch Menschen die arbeiten wollen es aber nicht Können. Ich habe zum beispiel einen freund der Chronisch Krank ist deshalb keine Abreit als Informatiker findet. Oder ne alte Schulfreundin die durch einen Geburtsfehler nur einen Halben Arm hat. Und Trotzdem wird sie nach max. 3 Monaten wieder gekündigt weil sie sonnst fast unkündbar wer. Und das obwohl sie in dem was sie gelernt hat damit keinerlei nachteile hat. Und auch solchen Menschen die sich Freuen würden wenn sie arbeiten könnten willst du das leben noch schwerer machen ?

So wie du hier schreibst, bist du auch einer von den Menschen die auf der Straße naserümpfend an Menschen vorbei gehst die Hilfe Brauchen. Lebe halt weiter in deiner Benjamin Blümchen Welt, und hoffe drauf das niemals einer in deiner Familie Krank wird oder drauf angewiesen ist. Und ja ich haben einen Super Job und bin jeden Tag gern 12 Stunden dafür unterwegs. :)
 
Hey sehs nicht so eng. Respekt vor den kranken! Das meinte ich ja garnicht. Es geht mir generell um die Leute die keine Einschränkungen haben im gesunden alter sind und aber kein bock haben.
Zu deiner Mutmaßung hin das ich einer bin der die Nase oben trägt:
Nope. Ich bin sogar gläubig und helfe gerne Menschen. Z.b. Hab ich letztens erst 4 Autolafungen meiner alten Sachen an einen Afrikaner verschenkt der das im Container Richtung Ghana sammelt und dort verteilt. Aber auch so bin ich echt kein schlechter Mensch. Aber Gerechtigkeit muss sein. Und ich finde es kann nunmal nicht sein das Arbeitslose dickes Geld bekommen plus allen Luxus. Ich finde es sollte eher weniger Geld geben und zum Schutz vor Missbrauch des Geldes eher Nahrungsmittel Gutscheine z.b. Dann kann man sich z.b. auch keine Drogen mehr von unserm steuergeld kaufen.
Edit
Schlussendlich soll es ja meinetwegen so sein und bleiben wie es ist, bei mir ändert sich daran eh nichts und deswegen kann mir das sowieso egal sein. Ich hoffe es wird noch bequemer als Arbeitsloser. Vielleicht werd ich dann auch mal wieder einer und lass es mir genau so gut gehen auf meine von der Arbeit immer schlimmeren Kreuzschmerzen. Dann fang ich auch wieder an Zigaretten zu Rauchen weils ja eh nicht mein Geld ist und öfter als jetzt Bier zu trinken und den ganzen Tag zu zocken und zwischendurch mal zum Arzt gehen um einen Krankenschein gegen diese lästigen Maßnahmen zu bekommen. Ach. Stimmt ja das fällt auch bald weg. Da gibts ja inzwischen Ärzte im Ausland die ein über die webcam behandeln und krankschreiben. Man muss das leben schön sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück