Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Geht es nach der Bundesagentur für Arbeit, werden Hartz-4-Empfänger künftig noch genauer durchleuchtet. In einem Maßnahmenkatalog wird auch die Kontrolle der Internetnutzung von ALG-2-Empfängern zur Diskussion gestellt. Ziel ist die detaillierte Offenlegung der finanziellen Situation von Antragstellern und Leistungsbeziehern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

uiii uiii

STASI 2.0


echt hard sind doch hartz4 empfänger ja schon so wieso gantz unten
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

jo immer auf die schwächsten, war schon immer eine deutsche tugend, nur ja keinen aufsuchen der als asi die millionen im ausland scheffelt, schließlich ist sowas ja ein leistungsträger, nur leider trägt er halt nix zur gesellschaft bei.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

da bekommst dann 4,99€ weniger vom Amt weilst eine alte DVD verkauft hast. Dann müssen sie aber vorher die Ebay gebühr noch rausrechnen.

Leute die den Staat ausnutzen gibt es überall aber die werden auch immer einen Weg dazu finden und 99% werden zu unrecht überwacht. Das steht halt nicht im Verhältnis
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

hört sich iwie so an, ausortieren stufe 3, alg1, alg2, hat vlt noch einer was, nein, ok dann weg damit.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ajajaja der deutsche Staat hat aber schon eine echt schlimme Kontrollsucht was? Ich meine jeder Staat ist kontrollsüchtig aber eure Regierung tanzt echt aus der Reihe. Das ist ja echt derb dass die sowas vorschlagen! Sowas darf nie erlaubt werden sonst fällt den Idioten bei uns noch ein den großen deutschen Nachbarn es nachzumachen. Und das hat noch nie zu was guten geführt.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Welcome to Stasi-Deutschland-Reloaded.

uiii uiii

STASI 2.0


echt hard sind doch hartz4 empfänger ja schon so wieso gantz unten

Habt ihr in der DDR gelebt, da bin ich mir 100% sicher, NEIN, dieses ganze Gelabere können eh nur von Leuten kommen die in keinster Weise damit was zu tun hatten, vieleicht als Föten!

In Deutschland, hat man noch sowas wie eine demokratische Regierung, in der DDR war das nur dem Namen nach und hatte nicht viel Gemeinsam

B2T, wie wollen die das Durchsetzen, dafür muss erstmal ein Gesetz her, mal sehen wie lange das Dauern wird.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ach ja, Hartz4-Empfänger sind schon echt schlimme Menscenh, die sich ein schönes Leben auf Kosten anderer machen...das einige echt arbeiten wollen aber keinen Job bekommen...vielleicht sollte man da lieber das Geld investieren, anstatt in so eine Überwachungsmaßnahme? Da wäre das Geld in die _Jobvermittlung_ meiner Meinung nach jedenfalls deutlich sinnvoller angelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Schon krass, früher gab es wegen eines defekten Scharniers gleich einen komplett neuen Schrank und jetzt kommt so etwas. Einkünfte zu verschweigen ist bestimmt eine Art Volkssport unter Hartzern, aber diese Internetkontrolle steht dann doch in keinem Verhältniss. :ugly:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

In Deutschland, hat man noch sowas wie eine demokratische Regierung, in der DDR war das nur dem Namen nach und hatte nicht viel Gemeinsam

Ach und du glaubst es ist heute anders ? Die Demokratie hier ist nur der Vorhang, der den Bürgern vorgaukelt, sie hätten ja das Recht mitzubestimmen.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Viel Wind um nichts. Das ist nur eine von dutzenden Ideen (von 200 oder so glaube ich), die die Bundesagentur für Arbeit zur Diskussion stellt. Da ist weder etwas beschlossen noch irgendwie in der Mache. Abgesehen davon sehe ich im Bericht nichts, was einer Internetüberwachung auf dem Niveau einer STASI-Überwachung gleichkäme. Die wollen sich nur genauer angucken, wer auf den Plattformen aktiv was verscherbelt. Händler operieren meines Wissens nicht im Geheimen oder im Rahmen der Privat- oder gar Intimsphäre. Dass die vom Amt Privatrechner ausspionieren oder vorbeikommen wollen, steht doch gar nicht zur Debatte.

Aber ich weiß ja, wir werden alle untejocht und weggesperrt, sobald wir die Regierenden kritisieren. :ugly:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Warum steckt man uns nicht gleich wieder in Lager, dazu eine Tätowierung und die Pflicht eine Armbinde zu tragen? Sicherlich soll niemand sich mit Schwarzarbeit bereichern, aber dafür muss man nicht alle Betroffene mit Knute behandeln. Wie wäre es denn wenn man solche Leute die andere bescheißen einen gut dotierten Job gibt wie es bei den oberen 10k auch gebräuchlich ist.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Solche Überlegungen enden irgendwann in Bestrebungen... wehret den Anfängen!
 
Zurück