Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ach und du glaubst es ist heute anders ? Die Demokratie hier ist nur der Vorhang, der den Bürgern vorgaukelt, sie hätten ja das Recht mitzubestimmen.

Wenn du lesen könntest, dann hättest du mitbekommen das ich diese Regierung nicht als Demokratie bezeichne aber annähend, aber Hauptsache man schreibt mal was hin :schief:

Und sicher ist es nicht so wie in der DDR, aber schreibt nur weiter ...
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Armsellig, einfach nur armsellig dieses Vorhaben.

Wie wäre es mal wenn man sich statt um so einen Scheiß um die wirklich notwendigen Dinge kümmern würde, zB darum das Auszubildene mit Behinderung die ihre Ausbildung an einen Berufsbildungswerk machen, so wie wir einen im Betrieb als Praktikanten haben, nicht weniger Geld als ALG II Empfänger bekommen und das obwohl diese jeden Tag arbeiten gehen?

Wie wäre es stattedesen mal das man sich um die "GEZ"-Mafia und versiften und korrupten öffentlichen Fernsehanstallten kümmert?
Oder darum diesen leidigen Schwachsinn von Flaschenpfand abzuschafen wo man manchmal ewig an bescheuerten Automaten seine Zeit vergeuden darf um leere Flaschen wegzubringen.

Oder wie wäre es wenn man statt solchen Müll mal dafür sorgt das dass Bildungswesen mal auf einen Zeitgemäßen Stand gebracht wird?

Gibt 1000 und mehr Sachen in diesen Land wo man mal sinnvoll was verändern könnte und denen fällt nichts besseres ein als ALG II Empfänger zu überwachen um ihnen ggf. Leistungen zu kürzen wenn sie mal etwas im Internet verkaufen und nicht nur das, nein auch deren direkte Verwandschaft soll gleich noch mitbespitzelt werden.

Oh oh oh, in was für ein armes Land bin ich hier nur reingeboren worden, das man sowas nötig hat...
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Es sind aber nicht nur direkte Empfänger von staatlichen Leistungen betroffen, sondern auch deren Angehörige.
:ugly:
eine Zusammenarbeit mit dem Bundeszentralamt für Steuern initiiert werden. Dort ist eine Fahndungssoftware namens XSpider bereits vorhanden. Diese sucht gezielt nach gewerblichen Anbietern und gleicht die gesammelten Daten mit deren Umsatzsteuer-Angaben ab, um schwarzen Schafen auf die Schliche zu kommen. Die Bundesagentur für Arbeit wünscht sich eine Anbindung an die Datenbanken der Jobcenter und einen automatischen Abgleich.
Ein Abgleich bei Verdacht und auf eine anonyme Anzeige hin findet eh´ schon statt!
Ich kenne jemanden persönlich, der hatte Besuch vom Finanzamt. Es stellte sich heraus, dass ihn jemand anonym beim Jobcenter angeschwärzt hat - der Zoll hat dann Auskunft bei Ebay geholt UND einen 100 Seitigen "Katalog" aller Aktivitäten der letzten 3 Jahre von Ebay erhalten! Diesen an das Finanzamt weitergereicht welches dem Jobcenter dann Bericht erstattet hat. Es kamen noch Anzeigen wegen Steuerhinterziehung und Sozialbetrug hinzu...:ugly:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

ich finds nur immer witzig wie viele menschen gleich stasi 2.0 brüllen.
wenn man es mal von technischer seite betrachtet, konnte die stasi damals nur 10% von dem was heute möglich ist.
nur zb ec-kreditkarte, handy, internet etc. pp... gläsernd ist man komplett seit knapp 20 jahren, alles davor war kindergartenkacke :ugly:

@topic, ich finds *******... auch wenn es leute gibt die das system bescheißen hat dennoch ein jeder recht auf seine privatsphäre!
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Finde ich nicht so schlimm. Du willst nicht, dass der Staat bei dir rumschnüffelt - dann übernimm Verantwortung und sorge selbst für deinen Lebensunterhalt.
Wer auf Kosten von anderen lebt, denn was anderes ist Hartz 4 nicht, muss halt die Hosen runterzulassen.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Mag sein das dies ne harte Nummer ist, aber eigentlich, auch wenn ich jetzt Haue krieg, ich finds gar nicht so dumm.
Klar kann man jetzt sagen die armen Harz4ler, aber man sollte auch mal das von der Warte der Friseure, Putzfrauen etc.
sehen, wo bleibt deren Recht und Gleichberechtigung wenn jemand deren Sozialabgaben einsackt und dann schwarz noch
dazu verdient und am Ende ein besseres Leben führen kann ohne sich den ganzen Tag krumm zu machen........
Also sorry an alle Kritiker, aber wer Arbeit will, kriegt in diesem Land auch welche nur die Frage ist ja dann wieder nach der
Bezahlung. "Wenn ich da net mindestens 1500€ netto bekomme, kann ich auch sein lassen und weiter Harz4 beziehen."
Ich würde mal schätzen das wohl etwa 30-40% der Harz 4 Empfänger sich ab und an oder auch regelmäßig was dazu
verdienen.

So jetzt dürft ihr mich hauen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wat bekommt so eine arme Sau mit (Hetz 4) 355 Euro und dann gibt es Leute die nur auf dem kleinen rumhacken, der sich nicht mal richtig zu Wehr setzen kann. Deutschland du wirst immer erbärmlicher.


Die schlimmsten die vom Geld anderer Leben durch Ihren Beruf andere Menschen zum Teil abziehen und sich über Sozial schwache hermachen könnte ich von morgens bis Abends in die Fresse schlagen.

Die ganzen Penner die für den Staat arbeiten sind die richtigen Schmarotzer wie Beamte, Politiker etc wenn die Inflation etwas greift haben Sie das Recht sich die Diäten oder Pensionen oder Gehälter

zu erhöhen und nicht wie 2-3 % nein das wäre zu wenig. Kein Wunder das die Politiker keine Probleme im Arbeitssektor sehen, die ganze Läden in den Innenstädten machen Dicht, überall Zeitarbeitsfirmen

die sich von den Resten ernähren, immer sind die kleinen Schuld die immer weniger bekommen, aber die ganzen EU Bürger die hier auf einmal die arbeit unseres Mittelstand machen, die ganzen EU Bürger die sich hier das

Kindergeld holen weil bei Ihnen gibt es nur 10 Euro im Monat statt 182 Euro. Jetzt kommen noch die dümmsten Deutschen ja Rechtsanwälte auf die Idee allen Menschen die hier ein Jahr abhängen Hartz4 zu gewehren ab 2014 ist

das Thema auch durch. Leute wir haben Probleme, die mittlerweile so groß geworden sind für die Politiker das Sie lieber sich den kleinsten Nenner raussuchen und damit ablenken statt Endlich hier aufzuräumen.

Wir leben ja super durch den Export machen die anderen 28 EU Staaten Wettbewerbs unfähig, zahlen am ende den bekackten Rettungsschirm obwohl kein EU Land für das andere aufkommen sollte, naja Merkel hat wohl nicht ganz funktioniert.

Parteien die es ändern könnten werden von Anfang an durch eine Angst und Hetz Kampanie ausgebremst tja so Läuft der Hase hier leider.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Mag sein das dies ne harte Nummer ist, aber eigentlich, auch wenn ich jetzt Haue krieg, ich finds gar nicht so dumm.
Klar kann man jetzt sagen die armen Harz4ler, aber man sollte auch mal das von der Warte der Friseure, Putzfrauen etc.
sehen, wo bleibt deren Recht und Gleichberechtigung wenn jemand deren Sozialabgaben einsackt und dann schwarz noch
dazu verdient und am Ende ein besseres Leben führen kann ohne sich den ganzen Tag krumm zu machen........
Also sorry an alle Kritiker, aber wer Arbeit will, kriegt in diesem Land auch welche nur die Frage ist ja dann wieder nach der
Bezahlung. "Wenn ich da net mindestens 1500€ netto bekomme, kann ich auch sein lassen und weiter Harz4 beziehen."
Ich würde mal schätzen das wohl etwa 30-40% der Harz 4 Empfänger sich ab und an oder auch regelmäßig was dazu
verdienen.

So jetzt dürft ihr mich hauen :ugly:

*die Fresse polier*

Irgendwo hast du ja recht, finds trotzdem ein Unding. Auch, wenn ich selber davon nicht betroffen bin.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Es ist eben so. Für einige lohnt sich das Arbeiten schon gar nicht mehr. Mit Hartz 4 ist man besser dran und kann den ganzen tag Zuhause herumgammeln. Manche arbeiten ihr gesamtes Leben und bekommen nur eine geringfügig höhere Rente als es Hatz 4-Empfänger tun, welche im Gegensatz noch nie gearbeitet haben.
Wie wäre es damit, denjenigen, die trotz 40 Stunden Job kaum mehr als Hartz4 haben, eine Gehaltserhöhung zu geben (z.B. durch Mindestlohn), anstelle gerade denen, die eh schon am Existenzminimum leben, dieses auch noch wegzunehmen?

Es wird immer Menschen geben, die den Sozialstaat bescheißen bzw. denen Hartz4 zum "Leben" (sei es noch so unwürdig) reicht. Man sollte aber nicht den Fehler machen, daraus abzuleiten, dass diese Menschen somit generell zuviel Geld hätten.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wat bekommt so eine arme Sau mit (Hetz 4) 355 Euro und dann gibt es Leute die nur auf dem kleinen rumhacken, der sich nicht mal richtig zu Wehr setzen kann. Deutschland du wirst immer erbärmlicher.


Die schlimmsten die vom Geld anderer Leben durch Ihren Beruf andere Menschen zum Teil abziehen und sich über Sozial schwache hermachen könnte ich von morgens bis Abends in die Fresse schlagen.

Die ganzen Penner die für den Staat arbeiten sind die richtigen Schmarotzer wie Beamte, Politiker etc wenn die Inflation etwas greift haben Sie das Recht sich die Diäten oder Pensionen oder Gehälter

zu erhöhen und nicht wie 2-3 % nein das wäre zu wenig. Kein Wunder das die Politiker keine Probleme im Arbeitssektor sehen, die ganze Läden in den Innenstädten machen Dicht, überall Zeitarbeitsfirmen

die sich von den Resten ernähren, immer sind die kleinen Schuld die immer weniger bekommen, aber die ganzen EU Bürger die hier auf einmal die arbeit unseres Mittelstand machen, die ganzen EU Bürger die sich hier das

Kindergeld holen weil bei Ihnen gibt es nur 10 Euro im Monat statt 182 Euro. Jetzt kommen noch die dümmsten Deutschen ja Rechtsanwälte auf die Idee allen Menschen die hier ein Jahr abhängen Hartz4 zu gewehren ab 2014 ist

das Thema auch durch. Leute wir haben Probleme, die mittlerweile so groß geworden sind für die Politiker das Sie lieber sich den kleinsten Nenner raussuchen und damit ablenken statt Endlich hier aufzuräumen.

Wir leben ja super durch den Export machen die anderen 28 EU Staaten Wettbewerbs unfähig, zahlen am ende den bekackten Rettungsschirm obwohl kein EU Land für das andere aufkommen sollte, naja Merkel hat wohl nicht ganz funktioniert.

Parteien die es ändern könnten werden von Anfang an durch eine Angst und Hetz Kampanie ausgebremst tja so Läuft der Hase hier leider.

Hartz 4-Bezieher bekommen 355 €?
Achso, die Krankenversicherung, die Miete, die Heizung und sonstigen Unkosten hast du wohl vergessen. 355€ ist das was es bar auf die Kralle gibt, die restlichen Kosten werden einfach direkt vom Staat übernommen.

Da ist man schnell bei über dem doppelten. Der Sozialstaat ist völlig aus dem Ruder gelaufen, der Leistungsgedanke sollte in Deutschland mal gestärkt werden.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Mit Hartz 4 ist man besser dran und kann den ganzen tag Zuhause herumgammeln. Manche arbeiten ihr gesamtes Leben und bekommen nur eine geringfügig höhere Rente als es Hatz 4-Empfänger tun, welche im Gegensatz noch nie gearbeitet haben.
Woher kommen die Weisheiten? Sicherlich gibt es eine gewisse Anzahl an Arbeitsscheuen nur sollte man nicht alle auf die gleiche Stufe stellen.
Wer auf Kosten von anderen lebt, denn was anderes ist Hartz 4 nicht, muss halt die Hosen runterzulassen.
Es werden ja viele auch was eingezahlt haben, und man muss sich schon sehr viel gefallen lassen.
"Wenn ich da net mindestens 1500€ netto bekomme, kann ich auch sein lassen und weiter Harz4 beziehen."
Ich würde mal schätzen das wohl etwa 30-40% der Harz 4 Empfänger sich ab und an oder auch regelmäßig was dazu
verdienen.
Lustiger Witz, bei den Zeitsklaven verdient man ja öfters nicht mal das was andere als gesetzlichen Mindestlohn betrachten. Man bekommt als Belohnung sogar weniger Urlaub, gurkt in der Weltgeschichte rum, hat schlechtere Bedingungen bei der Schichtarbeit und seine Lohn bekommt man auch nicht zum 1. des Monats. Auf weitere Details will gar nicht eingehen. Du kannst mir aber nicht erzählen das du dich an die Gesetze zu 100% hälst.

Das man gegen gewisse Gruppen was unternimmt ist ja verständlich, aber da gibt es andere Mittel und muss nicht alle über einen Kamm scheren.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wat bekommt so eine arme Sau mit (Hetz 4) 355 Euro und dann gibt es Leute die nur auf dem kleinen rumhacken, der sich nicht mal richtig zu Wehr setzen kann. Deutschland du wirst immer erbärmlicher.

Als Österreicher wird mir bei solchen News echt schlecht und ich finde es geradezu menschenverachtend, Arme auch noch derart komplett zu überwachen - Konto und Vermögen müssen ja sowieso schon offen gelegt werden.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

noch ein kleiner Nachtrag bekannter von mir bekommt 379euro zum leben da er sich ja ohne weiteres von dem üppigen Geld auch die neusten und stromsparenden Geräte zb Kühlschrank kaufen kann muß er leider 72 euro Strom bezahlen so das ein Internet Zugang nicht möglich ist zu dem weiß er nie ob sein Geld am Monatsanfang bekommt oder nicht weil es wieder gestrichen wurde da er nur 19 Bewerbungen abgegeben hat er müßte 20 haben leider sind seine Chancen auf einem Job mit 56 gleich null
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wie wäre es damit, denjenigen, die trotz 40 Stunden Job kaum mehr als Hartz4 haben, eine Gehaltserhöhung zu geben (z.B. durch Mindestlohn), anstelle gerade denen, die eh schon am Existenzminimum leben, dieses auch noch wegzunehmen?

Es wird immer Menschen geben, die den Sozialstaat bescheißen bzw. denen Hartz4 zum "Leben" (sei es noch so unwürdig) reicht. Man sollte aber nicht den Fehler machen, daraus abzuleiten, dass diese Menschen somit generell zuviel Geld hätten.

Für gelernte Personen mag vielleicht ein Mindestlohn in Ordnung sein, aber ein Ungelernter kann aus meiner Sicht keinen einen Mindestlohn 8,50€ pro Stunde bekommen. Die würden so auch keine Arbeit finden.

Was ich auch ungerecht finde ist das mein Geld, welches ich mir für das Alter beiseite lege und hart erarbeitet wurde, vom Staat genommen werden kann, wenn meine Eltern zum Beispiel in das Pflegeheim kommen würden. Einen Hart 4-Empfänger, der sich nie einen Kopf darüber machen musste, verliert nichts. Dessen Eltern würden das auf Kosten der Steuerzahler bekommen.

Woher kommen die Weisheiten? Sicherlich gibt es eine gewisse Anzahl an Arbeitsscheuen nur sollte man nicht alle auf die gleiche Stufe stellen.

Bei Menschen, die sehr viele Jahre lang eingezahlt haben und nicht mehr Arbeiten können, verstehe ich das. Ich kenne jedoch die Bewerbungen Derjenigen, welche vom Arbeitsamt geschickt werden. Diese sind oft "unter alles Sau".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Klar kann man jetzt sagen die armen Harz4ler, aber man sollte auch mal das von der Warte der Friseure, Putzfrauen etc.
sehen, wo bleibt deren Recht und Gleichberechtigung wenn jemand deren Sozialabgaben einsackt und dann schwarz noch
dazu verdient und am Ende ein besseres Leben führen kann ohne sich den ganzen Tag krumm zu machen........
Schonmal daran gedacht das viele von dir genannten Berufe aufstocken müssen da diese unter dem Existenzminimum verdienen und damit auch Harz 4 beziehen müssen TROTZ Arbeit? Was glaubst du wie sonst diese Billigfriseure usw. ihre Preise halten können? Da wird extrem an Lohn gespart.

Sozusagen Menschen "zweiter Klasse".
Die werden durch das neue Gesetz dann auch überwacht. Wie wäre es mit "Harz 4" Stempel für Personalausweise?

Nicht zu vergessen die Leih-/Zeitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Hartz 4-Bezieher bekommen 355 €?
Achso, die Krankenversicherung, die Miete, die Heizung und sonstigen Unkosten hast du wohl vergessen. 355€ ist das was es bar auf die Kralle gibt, die restlichen Kosten werden einfach direkt vom Staat übernommen.

Da ist man schnell bei über dem doppelten. Der Sozialstaat ist völlig aus dem Ruder gelaufen, der Leistungsgedanke sollte in Deutschland mal gestärkt werden.
Wie kommst du darauf das sonstige Kosten getragen werden und was die Mietkosten angeht gibt es Grenzen?
Ja der Sozialstaat läuft aus dem Ruder, die Firmen bekommen alles in den Achtersteven geschoben aber für Arbeitsplätze ist kein Geld da. Und glaube mir Zeitarbeit ist keine Lösung, wobei auch dort es ja schon teilweise rückläufig ist wegen dem Mindestlohn. Man wird sogar genötigt schlecht bezahlte Jobs anzunehmen und sich mit Zusatzleistungen des Jobcenters am Existenzminimum zu halten.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

ICH SAG NUR : CSI NSA ARGE Extreme !


Also böser Hartz 4 Mensch , Lass das Smartphone lieber liegen :-) :ugly:



Also zum ersten :

ICH WAR mal 1 monat Arbeitslos - Schlechtwetter Kündigung . (Dezember 2008)

Hier mal ein paar super sachen zu den Pen... die auf dem AMT sitzen .

- Wir haben die Systeme schon ausgeschaltet kommen sie bitte morgen noch mal ! (45 min hätten die noch aufhaben müssen)
kaffee tassen und sinnlosen rumlaufen waren standart .

- Ich wurde in ein bewerbungs Training hineingesteckt obwohl ich so ein mist nicht brauche da ich sowieso nächsten monat eingestellt wurde .(Bundeswehr Grundausbildung)

- Ich durfte meine eigenen Fähigkeiten in Schulnoten angeben ! Toll super . das baut die wahren harzer voll auf .. Kindergarten .

- Hey super ! Durfte mein ganzes erspartes aufbrauchen da ich nur 250 euro bekommen hatte , ohne weitere zuschläge .. Danke Deutschland , fangen wir wieder bei NULL an . (Weil Beim Bund bekahm ich nur ein Hungerslohn )


So sieht die ARGE AUS ! Schickt dich dann noch ein WochenPraktikum . Habe den Super Chef am Hals geholt ... Ich lass mich weder Beleidigen oder sonst wo ...


ES HAT NIEMAND INTERESSIERT ..... hauptsache weitergeschickt und Kaffee getrunken ....


1 MOnat hat mir bei dem Verein schon gereicht .... Mein arbeitslosengeld war weniger wie ein Harzer ... Toll gemacht ..

Ich bin sau froh gewesen das ich 3 MOnate von meinem Arbeitgeber zurückgerufen war ... Da sind 1800 Euro netto eine Pracht !!!!

Danke an meinen Chef !!!! Nie mehr ARGE !!!


Wie kommst du darauf das sonstige Kosten getragen werden und was die Mietkosten angeht gibt es Grenzen?


Hier im Saarland bekommt man eine Schimmelbude vom Staat und man sollte nicht vergessen das man am ende des jahres eine Nachzahlung vom Gas bekommt von 600 euro weil man dort für die katze geheizt hat .
Zwar hat es mich nicht getroffen aber einen bekannten :-) supppppiiiiii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Also es gibt mindestens 6 Millionen Arbeitslose ( Dunkelziffer ist weit höher ) und nur etwa 800000 freie Stellen.

Es liegt also weniger daran das die Leute nicht wollen, es ist schlicht und ergreifend keine Arbeit da.
 
Für gelernte Personen mag vielleicht ein Mindestlohn in Ordnung sein, aber ein Ungelernter kann aus meiner Sicht keinen Mindestlohn von 8,50€ pro Stunde bekommen. Die würden so auch keine Arbeit finden.

Was ich auch ungerecht finde ist das mein Geld, welches ich mir für das Alter beiseite lege und hart erarbeitet wurde, vom Staat genommen werden kann, wenn meine Eltern zum Beispiel in das Pflegeheim kommen würden. Einen Hart 4-Empfänger, der sich nie einen Kopf darüber machen musste, verliert nichts. Dessen Eltern würden das auf Kosten der Steuerzahler bekommen.



Das ist doch blödsinn, ich bin Kaufmann und arbeite zurzeit im Support und bekommen 9Std es gibt hier kaum was. Für dem Support bin ich überqualifiziert aber da ich es nicht gelernt habe bekomme ich halt nicht mehr.

Ein Freund von mir ist Kaufmann wie ich er hat sich überall Beworben und keine hat Ihn genommen Antwort kann könnte Ihn mit seinen Qualifikationen nicht bezahlen? Also wozu die Ausbildung.

Ich bin dabei mich weiter zu Bilden um irgend wann mehr zu verdienen, aber wie lange geht das gut? Bis sich alle in dem Bereich tummel und die Löhne wieder Sinken.

Also es gibt mindestens 6 Millionen Arbeitslose ( Dunkelziffer ist weit höher ) und nur etwa 800000 freie Stellen.

Es liegt also weniger daran das die Leute nicht wollen, es ist schlicht und ergreifend keine Arbeit da.



Echt 6 Millionen, Komisch die CDU hat sich immer mit 2 Milionen gebrüstet.

Bevor ich weiter an irgend welche Statistiken und Diagrame der Regierung glaube so glaube ich lieber wieder an GOTT den da hab ich das gefühlt es bring wenigstens was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück