Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

soll es nicht hauptsächlich um datenabgleich gehen?

finde die Gestaltung des Artikels etwas unübersichtlich... grundsätzlich wurde die Hartz IV Regelung erklärt und dann wird zum speziellen umgeschwenkt.

Es sollen keine zusätzlichen Daten erhoben werden, sondern Daten einer Anwendung welche bereits genutzt wird nicht nur mit den Umsatzangaben, sondern auch zusätzlich mit den Daten der Agentur für Arbeit abgeglichen werden.

Natürlich kann man jetzt nicht absehen in wie weit dadurch die einzelnen Leistungsempfänger beeinflusst werden. Im Optimalfall sollte es für ehrliche Leistungsempfänger aber nichts ändern, sondern nur für die, die über das Internet Umsätze erzielen (hier setzt die existierende Software an)
Und jemand der schwarz Einnahmen generiert begeht Steuerhinterziehung und im falle eines Leistungsempfängers auch Sozialbetrug!
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Steht im Text.
Es sind aber nicht nur direkte Empfänger von staatlichen Leistungen betroffen, sondern auch deren Angehörige.

Findet ihr es jetzt immer noch gut? :wall: :nene:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Was man so im Internet findet sind folgende Angaben:
festgesetzte Kosten des Lebensunterhaltes ab 2014: 391,00 € (Ich schätze mal das es wohl das Hartz4 sein wird)
+ ca. 400€ Unterkunftskosten bei der größtmöglichen Wohnung, (kommt natürlich auf die Stadt drauf an) womit Strom und Nebenkosten inkl. Heizung usw. bezahlt werden müssen. In München z.B. wird vermutlich der Betrag für die Wohnung höher sein.
Macht in der Summe ca. 800€ im Monat aus.
Keine Ahnung wie da Jemand auf 1000€ kommt.
Bei 2 Personen im Haushalt gibt es 2x Hartz4 aber nur 1x die Unterkunftskosten und dann erst kommt man auf die über 1000€.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Aber mal zum Thema.. Warum regt ihr euch so auf.. Wir werden doch alle Überwacht. 100%.
Kenn ein Kumpel. Läd 1 minute lang eine Top 100 von Torrent Runter.. Download abgebrochen. Zack 1 Woche Später Post bekommen.
Es wird hier sicher jeder Buchstabe überwacht. Obs die Juckt oder nicht. Denke wenn die wollen können die in Jeden PC rein und raus.

Was man so im Internet findet sind folgende Angaben:
festgesetzte Kosten des Lebensunterhaltes ab 2014: 391,00 € (Ich schätze mal das es wohl das Hartz4 sein wird)
+ ca. 400€ Unterkunftskosten bei der größtmöglichen Wohnung, (kommt natürlich auf die Stadt drauf an) womit Strom und Nebenkosten inkl. Heizung usw. bezahlt werden müssen. In München z.B. wird vermutlich der Betrag für die Wohnung höher sein.
Macht in der Summe ca. 800€ im Monat aus.
Keine Ahnung wie da Jemand auf 1000€ kommt.
Bei 2 Personen im Haushalt gibt es 2x Hartz4 aber nur 1x die Unterkunftskosten und dann erst kommt man auf die über 1000€.


Habs doch jetzt Kapiert. Dann sind es halt 100 bis 200€ Weniger.. Und dafür soll man 160 Stunden in Monat arbeiten? Für 100 bis 200€ Mehr im Monat? Schwachsinn.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Es geht sich hier um Harz 4 Empfänger die Leistungen beziehen und nebenbei einen Kleinen oder großen Ebay-shop am laufen haben . In 6 Monaten ist das wieder Schnee von gestern :-)

ich finde es schon arg , wenn einer vom staat lebt und nebenbei noch 500 euro oder mehr geld scheffelt . sowas sollte es nicht geben .
Anderseits sind die leute die mal ab und zu mal was verkaufen die gearschten .


Aber mal zum Thema.. Warum regt ihr euch so auf.. Wir werden doch alle Überwacht. 100%.
Kenn ein Kumpel. Läd 1 minute lang eine Top 100 von Torrent Runter.. Download abgebrochen. Zack 1 Woche Später Post bekommen.
Es wird hier sicher jeder Buchstabe überwacht. Obs die Juckt oder nicht. Denke wenn die wollen können die in Jeden PC rein und raus.

wer lädt den noch bei Torrent runter ? jeder weiss das dein upload gespeichert wird und die konzerne dich anklagen .... guten morgen ;-)

Bei 2 Personen im Haushalt gibt es 2x Hartz4 aber nur 1x die Unterkunftskosten und dann erst kommt man auf die über 1000€.


der staat würde bestimmt so ein Harz 4 Lager machen .. aber da kommen so alte geschichten auf :-) grüß gott ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ich wäre ja dafür, Hartzler direkt irgendwie zu brandmarken, damit "normale" Menschen sie auch ja von den anderen unterscheiden können ... liegen nicht noch irgendwo ein paar ungenutzte Judensterne rum? Schön mit Klebestift ein rotes "H" drauf kleben, dann passts, man muss die Untermenschen ohne eigenes Einkommen auch ja möglichst weiter separieren und kontrollieren, bei denen handelt es sich ja nicht um Menschen mit Würde. Natürlich schliesst das ihre komplette Verwandschaft mit ein, wäre ja ein Unding, wenn man sich da untereinander helfen würde ... In Deutschland ists scheinbar schon wieder so weit. Zu diesem Dummfick passen die Pläne der Faschisten im BKA.


Mag ja sein, dass sich einige mit Hartz abgefunden haben, und davon mehr schlecht als recht leben können, aber für viele viele Menschen ist die unsoziale Hartz-Gesetzgebung die Vernichtung ihrer Existenz und eine Erniedrigung sondergleichen. Das kommt von einem, der btw gern seine Seuern und Sozialabgaben zahlt, weil er den Sinn dahinter erkennt, und kein totales egomanes Arschl*ch ist. Was soll also diese zusätzliche Kontrolle? Weil ein paar Deppen meinen, sich via Internet was illegal hinzuzuverdienen kommt jetzt der Generalverdacht und die Totalüberwachung der kompletten Verwandschaft und ihres Internetverkehrs?! BULLSHIT!
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wovon träumt der Staat denn Nachts? Ich kann mir nicht vorstellen, das Plattformen wie Ebay und Co. oder PayPal und Online-Banken usw. einfach Kundendaten preisgeben. Da macht sich der Verantwortliche selbst strafbar und ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas irgendwie durchgedrückt werden kann. Es gilt immer erst die Unschuldsvermutung, von daher wird es genug Datenschützer geben, die auf die Barrikaden gehen. Zum Beispiel: Onkel XY schenkt Hans Klaus (Hartz 4 Empfänger) einen Fernseher, dieser gefällt ihm nicht und da es sein eigen Hab und Gut ist, darf er diesen auch verkaufen. Viel Spaß. Den Ausdruck Hartz 4 finde ich allerdings jetzt auch grenzwertig und herablassend. Es hieß glaube ich mal Arbeitslosengeld II oder so :schief:.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ich habe schon für 1024€ Brutto gearbeitet, dabei sind knappe 803€ Netto rausgekommen ich meine wie soll man davon leben ? Mit 8,50 Mindestlohn wirds auch nicht mehr, für 8,19 Buckeln ist schon ne härte, mit den Fahrtkosten habe ich noch nicht mal angefangen, die Arbeitsklamoten darf man selber bezahlen, da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich kann schon verstehen warum Hartzer eben Hartzen und ich bin nicht mal sauer deswegen.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

"Hängt sie höher die Hartzer und chipt sie wie Tiere"
Diese widerliche Revolverblatt BZ ist einfach nur zum Kotzen.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Von Umbringen hat hier niemand etwas gesagt, das ist eine reine Unterstellung von dir. Ich habe den Bundeshaushalt nicht verstanden?
Schade und ich dachte du verstehst meinen zynischen Sarkasmus :schief:

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist mit Abstand der größte Haushaltsposten mit fast 43% oder 123 Milliarden €
Und wie hoch ist darin der Anteil an ALG 2?

Wenn 43% stimmen, sollten es übrigens 129,9 Mrd. sein.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wer nichts zu Produktivität(ssteigerung) und Bruttonationalprodukt beiträgt,
der braucht auch kein (subventioniertes) High-Speed-Internet.

Sorry Leute:
aber ohne Kohle/Einkommen, kein Amazon, Ebay oder Zalando, für den unterprivilegierten
Sozialhilfeempfänger reicht die Fernsehgebührenbefreiung für seine/ihre tägliche/s
"Gehirnwäsche". Sprich: seiner televisionären Bestätigung seines sozialen und Bildungsstandes.

Internet wird, im Gegenteil zu "öffentlichen" Fernsehens/Gütern vollkommen, different finanziert.
Nach wie vor ist Internet "Luxus", und keine Notwendigkeit des täglichen (Über-)Lebens.
Zivilrechtlich geregelt.

Wer "Anschluss" braucht, bekommt es für Cent-Beträge in türkischen, pakistanischen oder
tunesischen Internet-Cafes, zum (erbettelbaren) Centpreis (zumindest in Wien/Österreich).
(Inklusive der religiös-fundamentalistischen Indoktrin, wie kürzlich beobachtet.)

In einer Gesellschaft, die immer nur fordert, haben und besitzen will, gleichzeitig aber nicht
bereit/fähig/gewillt ist, zu (propagierten/erwartenden) Produktivitätssteigerung beiträgt,
finde ich diese Diskussion/Gedanken/Entscheidungen nur vorhersehbar/berechenbar.

Oder gibts ein verbrieftes Anrecht auf monatliche Benzin-, Drogen-, Nikotin- oder
Alkoholmengen?

Wer Zynismus/Faschismus findet, darf ihn gerne weiterkicken.. ;-)
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Off-Topic:
wer lädt den noch bei Torrent runter ? jeder weiss das dein upload gespeichert wird und die konzerne dich anklagen .... guten morgen ;-)
Mach ich immer und biete auch ordentlich Upload an. Für Linux Distributionen.
Wer Urheberrechtsverletzung begeht ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Also ich finde es erschreckend wie hier so Mancher denkt.:daumen2:
Ich glaube das man die Ärmsten der Gesellschaft nicht auch noch Jagen und für jeden Cent mehr Bestrafen sollte, vor allem nicht wenn man Bedenkt was den Steuerzahler (dem Staat und ........) die Bankenrettung, Griechenland & Co. gekostet haben oder es immer noch werden.

MfG & wählt die Piratenpartei! :D
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Finde es traurig wie manche hier die Harz4-Bezieher abstempeln. RTL und co. machen das ja nicht zu wenig.
Und wenn ich das lese von Tripleh84 oder Lexx könnt ich kotzen!!!
1000€ Harz4 wo lebst du?? Rentenversicherung wird schon seit 2 Jahren nicht mehr von Staat bezahlt.
Tripleh84 und Lexx ich sehen du findest es ok wenn man für 7.56€/h (Zeitarbeit) arbeiten geht, dabei 260€ Sprit im Monat hat. 40h arbeiten gehst und 35h Bezahlt bekommst, Rest Zeitkonto. Wenn du aber zum Arzt musst sollst du nicht krank machen sonder Stunden abbummeln. Wie das Hochwasser hier war, und man nicht mehr zur Arbeit kam, hat die Zeitfirma gesagt: ES IST UNS EGAL WIE SIE AUF ARBEIT KOMMEN; SIE MÜSSEN ERSCHEINEN; SONST ABMAHNUNG !!! Die dann auch kam!
Tripleh84 du findest es auch in Ordnung wenn man 72-80 h( 40h werden nur bezahlt!!!) in der Woche arbeiten gehst aber der Cheff ständig vergisst den Lohn zu Zahlen. Aber wenn auf das Geld anspricht, doht er mit Kündigung!! Und er einen noch beim Amt schlecht macht so dass die Sperre Erfolgt.
Ich kann noch extrem viele solcher Erlebnisse von mir erzählen aber wenn ich so ein MÜLL lese mit 1000€, dann könnt ich ausrasten!!!
Ich habe 4 Jahre gegen das Amt geklagt, habe keine Miete und 50% Nebenkosten bekommen, und habe von nichts gelebt.
Extrem viele Schulden dazu angehäuft, aber die Harz4-Bezieher bekommen ja allen in den Ar... geschoben.
Du solltest mal überlegen warum 50-65% aller Harz4-Bezieher gegen das Amt klagen !!!! 80% davon klagen weil es kaum Geld gibt, 20% wegen unzulässige Sperren. Denn von der Sperre bekommt der Bearbeiter, Bonuspunkte damit er schneller aufsteigt, und 50% von gesperrten Geld zusätzlich !!! Dabei kommt es öfters vor das man bis auf 0€ runtergesetzt wird, somit erklärst du Tripleh84 und Lexx wie man davon Miete und co. bezahlen soll???
Umschulungen und Weiterbildung werden abgelegten aber Sinnlos-Maßnahmen werden gemacht, wo man 8h rum sitzt, dabei kostet so eine Maßnahme 1000-2000€ pro Monat und Teilnehmer !!! Denk mal darüber nach.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ich bin in der glücklichen Lage 3 Monate Hartz 4 zu beziehen zu können ( neue Arbeitsstelle hab ich schon ), trotz Aufhebung der Sperrzeit.:ugly: Mal sehen was ich im Nachhinein noch von denen bekomme, wahrscheinlich verrechnen die auch noch das Geld was durch den Verkauf eniger Hardware auf dem Konto eingegangen ist.:schief:

Ich kann euch nur raten kommt nicht in diese Lage es ist ein unglaublicher Bürokratie Aufwand und der Antrag kostet Nerven.
Und glaubt bitte nicht die geben euch irgendeinen Cent wenn ihr krank im Krankenhaus liegt und den Termin zum Hartz 4 Antrag verpasst habt.:P

Dann heißt es erstmal, nein wir können für September nicht zahlen, weil Antrag erst im Oktober eingegangen ist, egal ob sie krank waren.
Im Nachhinein würde ich fast sagen, wenn ihr genug Geld habt, spart euch den Antrag komplett ( hätte ich auch tun sollen ), kostet nur Nerven und geht auf den Sack.

Die sollen lieber mal die prekären Beschäftigungen verhindern und die Konsumkrise lösen.

Die oberen 2% schöpfen ab und legen das Geld auf die hohe Kante, den unteren 50% fehlt dieses Geld zum konsumieren.

Bin gespannt wie die Geldumverteilung diesmal von Statten geht? Krieg? Bürgerkrieg? Zusammenbruch des Euroraums? Mal sehen.

Finde es traurig wie manche hier die Harz4-Bezieher abstempeln. RTL und co. machen das ja nicht zu wenig.

Gibt Idioten die davon keine Ahnung haben und auf einem ganz hohen Ross daherkommen und meinen so könnten nicht in diese Lage kommen.:schief:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wer nichts zu Produktivität(ssteigerung) und Bruttonationalprodukt beiträgt,
der braucht auch kein (subventioniertes) High-Speed-Internet.

Sorry Leute:
aber ohne Kohle/Einkommen, kein Amazon, Ebay oder Zalando, für den unterprivilegierten
Sozialhilfeempfänger reicht die Fernsehgebührenbefreiung für seine/ihre tägliche/s
"Gehirnwäsche". Sprich: seiner televisionären Bestätigung seines sozialen und Bildungsstandes.

Internet wird, im Gegenteil zu "öffentlichen" Fernsehens/Gütern vollkommen, different finanziert.
Nach wie vor ist Internet "Luxus", und keine Notwendigkeit des täglichen (Über-)Lebens.
Zivilrechtlich geregelt.

Wer "Anschluss" braucht, bekommt es für Cent-Beträge in türkischen, pakistanischen oder
tunesischen Internet-Cafes, zum (erbettelbaren) Centpreis (zumindest in Wien/Österreich).
(Inklusive der religiös-fundamentalistischen Indoktrin, wie kürzlich beobachtet.)

In einer Gesellschaft, die immer nur fordert, haben und besitzen will, gleichzeitig aber nicht
bereit/fähig/gewillt ist, zu (propagierten/erwartenden) Produktivitätssteigerung beiträgt,
finde ich diese Diskussion/Gedanken/Entscheidungen nur vorhersehbar/berechenbar.

Oder gibts ein verbrieftes Anrecht auf monatliche Benzin-, Drogen-, Nikotin- oder
Alkoholmengen?

Wer Zynismus/Faschismus findet, darf ihn gerne weiterkicken.. ;-)

Das wäre ja auch noch schöner, wenn er sich über das Internet frei informieren und bilden könnte und nicht auf die öffentlich rechtlichen Sender angewiesen ist.
Wenn der Staat schon zahlt, dann darf er wohl zumindest auch erwarten, dass er auch entscheidet, was dieser jemand erfährt udn was nichts.
Wer bezahlt, bestimmt die Propaganda!

:lol::lol::lol:
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

für den unterprivilegierten
Sozialhilfeempfänger reicht die Fernsehgebührenbefreiung für seine/ihre tägliche/s
"Gehirnwäsche".

Du hast dich gerade selbst disqualifiziert. :daumen2:
Aus meinem Bekanntenkreis hat es auch schon einmal jemanden getroffen und er war stehts in Arbeit und bemüht welche zu haben. Ich wünsche dir nichts schlechtes, jedoch sollte man dir evtl. mal eines deiner Persönlichkeitsrechte entziehen, allein um mal zu sehen wie toll du es fändest.

MfG
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Ich bin da fast für die Forderung der FDP das Geld auf 250 Euro zu kürzen!:daumen:

Ich mein, es ist doch gesund nur Nudeln mit Tomatenmark zu essen und Telefon/Internet braucht man nicht, vor allem nicht für Bewerbungen oder Jobsuche.

Es ist viel besser ins Arbeitsamt zu fahren ( kostet ja nichts ) und dort zu recherchieren.
 
AW: Internetnutzung von Hartz-4-Empfängern soll kontrolliert werden

Wer nichts zu Produktivität(ssteigerung) und Bruttonationalprodukt beiträgt,
der braucht auch kein (subventioniertes) High-Speed-Internet.

Sorry Leute:
aber ohne Kohle/Einkommen, kein Amazon, Ebay oder Zalando, für den unterprivilegierten
Sozialhilfeempfänger reicht die Fernsehgebührenbefreiung für seine/ihre tägliche/s
"Gehirnwäsche". Sprich: seiner televisionären Bestätigung seines sozialen und Bildungsstandes.

Internet wird, im Gegenteil zu "öffentlichen" Fernsehens/Gütern vollkommen, different finanziert.
Nach wie vor ist Internet "Luxus", und keine Notwendigkeit des täglichen (Über-)Lebens.
Zivilrechtlich geregelt.

Wer "Anschluss" braucht, bekommt es für Cent-Beträge in türkischen, pakistanischen oder
tunesischen Internet-Cafes, zum (erbettelbaren) Centpreis (zumindest in Wien/Österreich).
(Inklusive der religiös-fundamentalistischen Indoktrin, wie kürzlich beobachtet.)

In einer Gesellschaft, die immer nur fordert, haben und besitzen will, gleichzeitig aber nicht
bereit/fähig/gewillt ist, zu (propagierten/erwartenden) Produktivitätssteigerung beiträgt,
finde ich diese Diskussion/Gedanken/Entscheidungen nur vorhersehbar/berechenbar.

Oder gibts ein verbrieftes Anrecht auf monatliche Benzin-, Drogen-, Nikotin- oder
Alkoholmengen?

Wer Zynismus/Faschismus findet, darf ihn gerne weiterkicken.. ;-)

Was bisten du für einer? Schlipsträger? Onanierst du auf deine Geldscheine?
Seid wann gibt es nur Internetladen von Ausländischen Bürgern?


Jeder Harz VI Empfänger kann doch mit der Regelleistung machen was er will. Und wenn er sich eine 150 Mbit Leitung holt ist es seine Sache. Oder 10 Päckchen Kippen Raucht oder sich ne Stripperin für 100€ holt.. Nur weil einer meint er geht Arbeiten, ist er noch lang nichts besseres, so wie "Du" dich gerade da hin stellst.

Ich bin da fast für die Forderung der FDP das Geld auf 250 Euro zu kürzen!:daumen:

Ich mein, es ist doch gesund nur Nudeln mit Tomatenmark zu essen und Telefon/Internet braucht man nicht, vor allem nicht für Bewerbungen oder Jobsuche.

Es ist viel besser ins Arbeitsamt zu fahren ( kostet ja nichts ) und dort zu recherchieren.

Zum Arbeitsamt fahren kostet nichts? Also wohnt jeder Hartz IV Empfänger neben dem Arbeitsamt? Und mittlerweile wird Sogar vom Job Center verlangt sich Online nach Job Angeboten umzusehen. (Odenwald)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück