Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

tm0975

Software-Overclocker(in)
Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Nach dem EU-Verfahren gegen Intel gibt es nun auch in den USA ähnliche bestrebungen.

Hier eineige Infos dazu:
Missbrauch der Marktmacht - Gegen Intel wird ermittelt - n-tv.de

Intel Accused of Giving Dell $6 Billion for Exclusivity - X-bit labs

Das Ausmaß der Schädung der Kunden läßt sich nur erahnen, wenn es für Intel lohnend war, 6 Mrd!!! an Dell dazu zu zahlen, keine AMD-Produkte zu verwenden!

http://www.computerbase.de/news/wir...009/november/new_york_wettbewerbsklage_intel/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

wie geil.... Das wird noch sehr spannend dieses und nächstes Jahr!
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Sowas hab ich mir schon fast gedacht, so versteckt wie die AMD PCs sind und in Laptops habe ich bei dennen noch keinen AMD gesehen...
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Hat mich sowieso immer irgendwie gewundert bei Dell und auch anderen Computer Herstellern.

Ich hab aber so das Gefühl das noch mehr auftaucht! AMD ist ein sehr guter CPU hersteller und gehört für uns als Gamer und Hardware freaks seit 15 oder mehr Jahren Komplett dazu genau wie Intel.

Trotz dem hat AMD was die Marktanteile angeht immer nur ein kleines stück... und richtig was ändert tut sich dort nichts.

Ich habe das gefühl das Intel da noch mehr tut um AMD unten zu halten.

Intel freut sich das Sie einen kleinen Konkurrenten haben aber wollen nicht das dieser groß wird. Für Intel ist es besser ein Monopol zu besitzen.
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Wer weiss schon wie es wirklich aussieht ?
Hoffentlich wird noch mehr aufgedeckt und hoffentlich kommt dies AMD zugute.
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

der titel ist natürlich falsch.

intel zahlte nicht - intel wird beschuldigt gezahlt zu haben.

das ist was komplett anderes.
bitte um berichtigung.
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

wir leben in einer freien (naja) marktiwritschaft
sowas wird es immer geben
intel msste als strafe die häkfte der einnahmen (!) für die nächsten zehn jahre an amd abtretet damit die sowas nicht mehr machen
und das wird kein gericht veranlassen dafür haben die nicht den mum
und von daher wird intel lustig damit weitermache (genauso wie ms)
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

der titel ist natürlich falsch.

intel zahlte nicht - intel wird beschuldigt gezahlt zu haben.

das ist was komplett anderes.
bitte um berichtigung.

Bitte nochmal lesen! Die Zahlungen sind Fakten und stehen auch so in deren Büchern. Ist ja nicht so, dass man Bilanzen zum Selbstzweck macht oder hier von Schwarzgeld die rede ist. Beschuldigt werden Sie nun von der Staatsanwaltschaft, mit diesen Zahlungen die Exklusivität der Intel-Prozzies erkauft zu haben!
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Bitte nochmal lesen! Die Zahlungen sind Fakten und stehen auch so in deren Büchern. Ist ja nicht so, dass man Bilanzen zum Selbstzweck macht oder hier von Schwarzgeld die rede ist. Beschuldigt werden Sie nun von der Staatsanwaltschaft, mit diesen Zahlungen die Exklusivität der Intel-Prozzies erkauft zu haben!


ich habs nochmal gelesen - und die zahlen sind eben (noch) keine fakten.

oder zeig mir den absatz, wo das so steht.
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

ouh mman... ja das ist intel leider.. ich hoffe das ganze hört endlich auf -_- ich war früher absoluter AMD Fan, doch seit der C2D Reihe hat Intel einfach die Nase vorn, wäre toll wenn AMD wieder nach oben kommt und Intel in die Schranken weist ;)

mal sehn was da noch alles kommen wird..
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

ja war ja klar hoffentlich müssen die ne richtig hohe strafe zahlen am besten soweit bis die pleite gehen !!!
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

davon haste au nix als kunde. dann is amd der monopolist und treibt die preise hoch ^^
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Dell müsste die 6 Milliarden echt an AMD abtreten und Intel die gleiche Summe nochmal. Für AMD muss dadurch ein unglaublicher Schaden entstanden sein, der wohl auch in den nächsten Jahren nicht wieder gutzumachen ist...
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

ich finde soetwas ist wirklich eine schweinerei ich weiß schon wieso ich AMD Kunde bin und bleiben werde
ich hoffe AMD verdammt viel an Schadensersatz und sind dann wieder an der Spitze!
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

hat amd dazu schon stellung genommen? würde mich mal interessieren. ich glaube aber auch, dass das nur die spitze des eisberges war.
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

war doch logisch oder warum gibt es amd nicht bei mm und konsorten? bin gespannt wies da weitergeht.

warum hat sich noch kein intelfanboy gemeldet?
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Also wenn man 6 Milliarden zahlen kann muss man damit auch ordentlich was dabei erwirtschaften...
Ich frag mich echt wieviel Millionen, oder gar Milliarden, AMD damit entgangen sind und wo diese damit heute stehen würden. Ich mein eine Milliarde mehr in Forschung und Entwicklung gesteckt, da käm bei den Prozzeroren bestimmt was dabei rum... Und Intel könnte nicht andauernd behaupten sie müssten immer Milliarden in die Entwicklung stecken und alle anderen würdens dann nur noch kopieren, so wies zum Beispiel bei USB 3.0 der Fall war...
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Das ist echt eine scheiß Aktion von Intel, ich hoffe dafür dürfen sie riiichtig viel Strafe zahlen!
Obwohl ich ihre Produkte gut find ;)
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Es ist schon ein scheiß, was Intel hier abzieht:daumen2:.

Hatte früher auch mal Intel, aber jetzt nehm ich nur noch AMD.
 
Zurück